In Antwort auf:Den Geselschaftlichen stand eines Landes, erkennt man daran wie sie ihre Tiere behandeln
Ich glaube so ähnlich wa eine Signatur eines Raben...
Ich finde diese Signatur passt hier besonders gut.
Wenn ich sowas vor ein paar tagen über Jäger höhre und dann höhre ich im Fernsehen das gleiche über die Japaner..... Mir is schlecht vor wut.
Betroffene Grüße loki
__________________________ ____________ _________
Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien ) _______________________________ _________ ________
vor einiger Zeit lief darüber ein Beitrag im Fernsehen. Meine Mutter und später eine Bekannte erzählten mir davon. Meine Mutter sagte, seitdem sie das gesehen hätte könnte sie überhaupt nicht mehr richtig glücklich sein. Und auch die Bekannte sagte sie hätte nur noch geschrieen und geweint.
Und als ich hier letztens von Inga las, daß ihr das über die Jäger neu sei, wurde mir wieder klar, wie wichtig es ist, darüber zu berichten.
Es passieren so viele grausame und schreckliche Dinge, von denen wir wahrscheinlich noch nicht einmal etwas ahnen. Jeder muß auf seine Art versuchen einen Weg zu finden, seine ganz persönlichen Konsequenzen ziehen. Ich halte Aufklärung für gut, richtig und wichtig. Genauso wie die Überprüfung der eigenen Essgewohnheiten.
Vielleicht jetzt ein ganz, ganz doofes Beispiel, aber ich schreibe es jetzt mal trotzdem, weil es für mich eine Möglichkeit ist. Gestern habe ich Zeilen gelesen, die mich sehr berührt haben, positiv berührt haben, weil sie mir genau das sagten, was ich zu wissen wünschte. Es waren einige Zeilen aus einem Buch. Es ist für mich wie ein Geschenk. Gut. - Später las ich aber auch wieder von der Frau, die ich nur ganz flüchtig vom lesen her kenne, daß ihr Buch, indem sie ihren sexuellen Missbrauch aufgearbeitet hat, jetzt zu kaufen sei. Nach Deckung ihrer Ausgaben wird sie die Einnahmen an die entsprechenden Organisationen weiterleiten. Ich habe mir beide Bücher bestellt. Und es ist bestimmt nicht so, daß ich das zweite gerne lesen werde, aber ich habe mit mir den Packt geschlossen, wenn ich das erste lesen darf, dann erwarte ich auch von mir, daß ich mich mit dieser für mich fremden Thematik auseinandersetze und auch ihr Buch lesen werde.
bisher hatte ich von diesem Video nur gehört. Nachdem ich es nun selbst gesehen habe (habe selber drei Hunde) bin ich fassungslos. Vor vielen Jahren war ich regelmäßig beruflich in China und wurde dort auf den Märkten auch Zeuge wie Hunde und Katzen wie Hühner in den Käfigen zum Verkauf (Verzehr) angeboten wurden.
Ich bin davon überzeugt, dass man die Regierung der Volksrepublik China leider nicht unter Druck setzen kann, sich dem Tierschutz zu öffnen. Wie sollte auch ein Volk, dass derart viel von den Menschenrechten hält, wie wir am Beispiel Tibet sehen, zu einer derartigen Einsicht in Punkto Tierschutz gelangen?
Ich finde die Aktion von Peta gut, Protestschreiben zu fertigen, befürchte nur leider, dass die Chinesische Regierung darüber nur müde lächeln wird.
Ich für meinen Teil werde die Produkte und Restaurants Chinas in Zukunft meiden. An der Protestaktion werde ich selbstverständlich teilnehmen.
Viele Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
mir stehen die Tränen in den Augen. Wie können Menschen nur so mit Lebewesen umgehen wie es hier in dem Video gezeigt wird. Auch ich bin ein verächter von Pelzen und wünschte mir, ich hätte es früher geschafft, noch mehr Pelze mit Gotchafarbe zu verunstallten, als ich es ohnehin getan habe. Leider hat Ansuz recht mt seiner Aussage
In Antwort auf: Ich bin davon überzeugt, dass man die Regierung der Volksrepublik China leider nicht unter Druck setzen kann, sich dem Tierschutz zu öffnen. Wie sollte auch ein Volk, dass derart viel von den Menschenrechten hält, wie wir am Beispiel Tibet sehen, zu einer derartigen Einsicht in Punkto Tierschutz gelangen?
Wir als einzelne Personen haben wirklich nur die möglichkeit, Restaurants und Produkte aus China zu meiden. Ab jetzt werde ich auch alle, die vor meinen Augen ein Chinesisches Restaurant betretten, darauf hinweisen und Ihnen kräftig den Apettit verderben.
Vielleicht lässt es sich erreichen, das mehrere Organisationen weltweit sich zusammenschliesen und so ein größerer Internationaler Druck entsteht.
Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien ) _______________________________ _________ ________
In Antwort auf:Es waren einige Zeilen aus einem Buch. Es ist für mich wie ein Geschenk. Gut. - Später las ich aber auch wieder von der Frau, die ich nur ganz flüchtig vom lesen her kenne, daß ihr Buch, indem sie ihren sexuellen Missbrauch aufgearbeitet hat, jetzt zu kaufen sei.
Könntest Du hier vielleicht noch einmal die Buchtitel nennen? Mich persönlich würden diese Bücher auch interessieren.
Liebe Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com