Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Über Raben
Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.151

12.12.2005 09:07
Es ist vorbei!!!!! antworten

Liebe Raben,

heute habe ich eine der schönsten Nachrichten erhalten

Zitat von Die Welt
Forscher beenden umstrittene Krähentötungen
Leer - Das umstrittene Krähentötungsprojekt im Landkreis Leer wird endgültig eingestellt. Die Forscher der Tierärztlichen Hochschule Hannover (TiHo) schrieben dem Landwirtschaftsministerium, das Projekt sei "nicht mehr sinnvoll und wissenschaftlich begründbar". Erklärt wurde der Rückzug mit dem Hinweis auf ähnliche weiter fortgeschrittene Untersuchungen in den Niederlanden, berichtete die "Nordwest Zeitung". Das Landwirtschaftsministerium bedauerte die Entscheidung.


In dem Forschungsprojekt des Instituts für Wildtierforschung der TiHo war seit 2004 untersucht worden, ob sich die Bestände von Wiesenvögeln erholen, wenn massenhaft Krähen getötet werden. Insgesamt wurden nach Angaben der TiHo rund 12 000 Vögel in Fallen gefangen und mit einem Knüppel erschlagen.


Naturschützer hatten das Projekt immer wieder als unwissenschaftlich kritisiert und die Tötungsmethode als besonders brutal bezeichnet. Der Leiter des federführenden Instituts, Prof. Klaus Pohlmeyer, ist zugleich Präsident der niedersächsischen Landesjägerschaft. Auch dies war von Kritikern mit Argwohn betrachtet worden. Das Projekt war bereits seit Sommer ausgesetzt. Ursprünglich sollte es Anfang August wieder aufgenommen werden. Darauf wurde aber zunächst verzichtet. lni


Den Original Artikel könnt Ih hier lesen http://www.welt.de/data/2005/12/12/816494.html

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!!!!!!!!

Glückliche Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Helrunar Offline



Beiträge: 562

12.12.2005 09:13
#2 RE: Es ist vorbei!!!!! antworten
Hallo liebe Raben, hallo Ansuz,

das sind doch super Nachrichten für den Wochenanfang . Da wird einem richtig warm ums .

viele grüße
Helrunar
__________________________________________________

\"Runen wollen gelebt werden, belebt sind sie schon \"

Othala ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 09:38
#3 RE: Es ist vorbei!!!!! antworten

Lieber Ansuz, liebe Raben,

diese Botschaft tut richtig gut - vor allem nach all den Nachrichten, Bildern und Videos der Tierquälerei!

Liebe Grüße,

Othala


<<Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich auch ein Singvogel darauf niederlassen>>
(aus China)

LOKI Offline

Rabe


Beiträge: 309

12.12.2005 14:29
#4 RE: Es ist vorbei!!!!! antworten

Hallo alle zusammen

Wie schön das wenigstens das sinnlose Töten der Raben ein Ende hat *freu**freu*

In Antwort auf:
diese Botschaft tut richtig gut - vor allem nach all den Nachrichten, Bildern und Videos der Tierquälerei!

Ich stimme dir voll und ganz zu Othala...

Auch glückliche grüße Loki
__________________________ ____________ _________

Die Felsengründe waren sein, mit Gold verziert und Edelstein und Silbern köstlich ausgelegt, das Tor mit RUNENKRAFT Geprägt...( J.R.R. Tolkien )
_______________________________ _________ ________

Man Lernt nie aus!!!

Max Offline

Rabe

Beiträge: 353

12.12.2005 17:42
#5 RE: Es ist vorbei!!!!! antworten

Ahhhh das tut gut zu lesen
Jetzt bin ich auch wieder friedlich – erstmal

Frohe Grüße,
Max

Bärin ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2006 09:49
#6 RE: Es ist vorbei!!!!! antworten

Zitat von Ansuz

In dem Forschungsprojekt des Instituts für Wildtierforschung der TiHo war seit 2004 untersucht worden, ob sich die Bestände von Wiesenvögeln erholen, wenn massenhaft Krähen getötet werden.

Hallo Ansuz,

bitte wie?
Da wurde untersucht, "ob sich die Bestände erholen"???

Was ist das denn für'n Sch...??

Wie bescheuert muß man sein?

Schließe mich ansonsten den anderen an:
Gut, dass es vorbei ist!!!

Liebe Grüße,

Bärin


Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.151

11.01.2006 17:57
#7 RE: Es ist vorbei!!!!! antworten

Hallo Bärin,

In Antwort auf:
bitte wie?
Da wurde untersucht, "ob sich die Bestände erholen"???

Was ist das denn für'n Sch...??

Wie bescheuert muß man sein?



Ja, das war die Erklärung für den Vogelmord. Der Grund dafür ist sicherlich in der Landwirtschaft zu suchen.

Viele Grüße
Ansuz

P.S. Die annähernd komplette Berichterstattung findest Du wieder einmal auf dem Rabenbaum in der Rubrik "Raben in den Medien".



"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Algiz Offline

Altrabe


Beiträge: 590

16.01.2006 20:39
#8 RE: Es ist vorbei!!!!! antworten

Hallo Ihr Lieben Raben,
Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht fast hätte ich nicht mehr daran geglaubt.
Die Armen Tiere, gut das das endlich aufgehört hat.

Glückliche Grüße Algiz
________________________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen
- Johann Wolfgang von Goethe -

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor