Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.460 mal aufgerufen
 Kultplätze
Seiten 1 | 2 | 3
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

27.12.2010 14:32
#16 RE: Besondere Orte antworten

Lieber Ansuz,

Zitat
Doch, hast Du, der Fehler ist behoben


Du glaubst gar nicht, welcher Stein mir vom Rabenherzen gefallen ist. Ich kam mir ja schon wie ein ganz gerupfter Rabe vor, der noch nicht einmal mehr den Weg zur nächsten mobilen Wurstbude mit Tradition fliegen kann.....
Ich danke dir sehr.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

27.12.2010 15:20
#17 RE: Besondere Orte antworten

Hallo Radegunde

Zitat
Huh, ich hab' da grad' ein Brett vorm Kopf: Wieso ist eine Bratwurstbude (mobil oder nicht) als Kultplatz anzusehen?
Oder gibt es bei dieser speziellen Bratwurstbude kultische Würstl?



Die Bratwurstbude/Würstlhütte ist für jeden wirklich ernsthaft praktizierenden Runer ein völlig unabdingbarer Kultplatz. Dort stellt er den wahrhaften Kontakt zur Erde her und huldigt den lokalen Göttern von Fleisch und Getreide. Weshalb er sich dort auch Zaubersprüchen bedient die nur Einheimische zu deuten wissen. Wie zum Beispiel der Wiener sagt: "Oida, los umawochsn a Eitrige mit an Bugl, und a 16er Blech dazua, oba auf de gachn, wö i muas daun weida paravern geh."


Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.102

27.12.2010 15:26
#18 RE: Besondere Orte antworten

Hallo Ihwar,

der Zauberspruch hats wohl in sich


lg Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Hel Offline

Rabe


Beiträge: 93

27.12.2010 15:28
#19 RE: Besondere Orte antworten

Wunderbar




LG
Hel

kann es etwas schöneres als das Leben geben?

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

27.12.2010 19:12
#20 RE: Besondere Orte antworten

Hej, Ihwar, des österreichischen unkundig, fragt der Historiker, ob es auch eine "Würschtl-Hütte" sein könnte. Dabei denke er dann an einen "Umkleideraum", in dem man so an sich rumwürschtelt. Ichhab ihm aber klar gemacht, dass es dort siche rkeine "Kult-Würschtl" geben würde und das leuchtet ihm auch ein.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

27.12.2010 20:12
#21 RE: Besondere Orte antworten

Hallo Tanith

Bitte teile dem Historiker mit, dass "Würschtl-Hütte" schon beinahe die perfekte Aussprache darstellt. Ganz richtig müsste es auf niederösterreichisch "Wiaschtl-Hidn" heißen.
Bezüglich des Umkleideraums kannst du ihm sagen, dass es zwar nicht grundsätzlich verboten ist sich in einem solchen Etablissement umzukleiden oder anderweitig an sich rumzuwürschtln, der grundsätzliche Sinn und Zweck aber dann doch im Konsum von fleischlichen, meist in Tierdärme gefüllten Nahrungsmitteln liegt.

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

27.12.2010 22:08
#22 RE: Besondere Orte antworten

Hej, Ihwar,
ichhab mir doch gleich gedacht, dass ihr in Österreich sowas Abgefahrenes macht

Zitat
der grundsätzliche Sinn und Zweck aber dann doch im Konsum von fleischlichen, meist in Tierdärme gefüllten Nahrungsmitteln liegt.


Ich stelle mir das "Würschtln" grad so vor.
In diesem Sinn: Ich bin sehr froh, dass die ganz normale Kultwurst an der Bratwurst-Bude imme rnoch zwei Enden hat.
Lieben Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.783

05.01.2011 19:21
#23 RE: Besondere Orte antworten

Liebe Raben,

da les ich das hier mal und stelle fest, ich bin da ja als vegtarisch lebender Krächzer doch der Rabe mit der bunten Feder und kann nicht am gemeinsamen Bratwurschtel - Kult teilnehmen.

Schluchzelnde Grüße von Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.01.2011 13:20
#24 RE: Besondere Orte antworten

Hallo
Jetzt les ich diesen Thread erst und nun weiss ich auch was Radegunde zwecks meines besuchten Gasthauses meinte.
Dann hätte mein Beitrag hier ja wie die Faust aufs Aug gepasst.
Heilige Bratwurst aber auch.....
Saxnot

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

07.01.2011 12:35
#25 RE: Besondere Orte antworten

Hej, Skyla,

Zitat
als vegtarisch lebender Krächzer


Ich habe gehört, es gibt dort auch Soja-Bratwürste. Also kein Grund, nicht am gemeinsamen Bratwurst-Stand mitzumischen (wie weiland an den Brunnen).
Liebe GRüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

02.10.2012 16:22
#26 RE: Besondere Orte antworten

moin,

ich schätze mal, die Bratwurst-Kultstätte ist inzwischen verdaut oder zu Staub zerfallen.

Da hätte ich auch mal einen Vorschlag, warum werden nicht interessante Plätze, an denen Mitglieder schon waren, einfach mal mit z.B. diesem Link http://www.directupload.net/index.php?mode=upload hochgeladen und der Link dann hier eingestellt? Dann haben wir schöne (Kraft-)Plätze, vor denen man auch mal am Bildschirm verweilen kann, jeder weiß, wer das hochgeladen hat und der jute Ansuz muss sich keine Gedanken über zuviele MB´s machen, denn es sind ja keene "fetten" GB-Fresser.

Also ich würde das gut finden und euch, wenn ihr das wollt, gleich mal ein paar schöne Externis spendieren, die ich im Frühjahr besucht habe. Seit dem knallen mir die Energien und Runen nur so um die Ohren und ich hatte damals schon die "Eingebung", dass das für eine Gruppe wichtig wird, vielleicht seit ihr ja die Gruppe? Das Komische war, ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich was von den Externsteinen, sonst hätte ich meine Runen mitgenommen... Als ich dort ankam, fühlte ich mich wie "heimgekehrt", ganz komisch war das. Meine Eltern erzählten mir dann später, dass ich als Nestling schon mal dort war...

Bilder über google schaue ich mir nur sehr ungern an, da habe ich irgendwie keinen Bezug zu und außerdem auch niemanden, den ich dann nochmals das eine oder andere Fragen kann. Da mix ich mir doch besser meinen eigenen Brei, davon dürft ihr aber gern etwas abhaben... zumal ich es auch seeeehr spannend finde. Allerdings würde ich es auch gut finden, wenn das dann auch nur für Mitglieder zugänglich bleibt, nicht für die Besucher, also son bisken jeschützt ist.

Hopp oder topp?

...................................................................................
irgendwann schaffe ich das....

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

03.10.2012 14:23
#27 RE: Besondere Orte antworten

Hej, Urmelix,
danke für deinen Vorschlag. Für mich ist das allerdings keine Option. Plätze, die ich besucht und mit anderen teilen möchte, werden nach wie vor nur denen zugänglich gemacht, die mir nahe stehen (so auch die Raben). Ich möchte ungern mit dem gesamten web "teilen", was mir platzmäßig am Herzen liegt.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Einstellung und liegt vermutlich an meinem allgemeinen Umgang mit dem medium www.
Lieben Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

04.10.2012 11:33
#28 RE: Besondere Orte antworten

huhu Tanith,

irgendwie verstehe ich deinen Einwand nicht, ich habe doch nichts anderes geschrieben? *malblödausderWäscheschau*....

Viele Grüße

...................................................................................
irgendwann schaffe ich das....

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

04.10.2012 14:05
#29 RE: Besondere Orte antworten

Hej, Urmelix, mag sein, ich habe den Link anders eingeordnet. Wenn ich dort ein Foto hochlade, so glaube ich, kann es alle Welt einsehen. Außerdem wäre es eine weitere Seite, auf der ich mich verewigen müsste. Das mag ich alles nicht.
Ich stelle hier gern Fotos in die Galerie - und nur in diese - wenn ich Plätze gefunden habe, die ich den Raben gern nahebringen möchte. Was ja auch schon geschehen ist
Alles klar?
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

04.10.2012 14:23
#30 RE: Besondere Orte antworten

Huhu Tanith,

diese Seite ist nur zum Link erstellen, das kann kein anderer sehen, es bleibt dein persönliches Eigentum, wenn du es nicht ausdrücklich auswählst. Damit hast du die Möglichkeit, die Bilder hochzuladen, die du auf deinem Rechner hast, d.h. du kannst sie mit diesem Forum hier einfach verlinken. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit hier auch, habe es aber noch nicht gefunden....

Es scheint sich aber wohl niemand hier weiter dafür zu interessieren, d.h. ist jetzt wohl eh egal.. Liebe Grüße

...................................................................................
irgendwann schaffe ich das....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor