Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.460 mal aufgerufen
 Kultplätze
Seiten 1 | 2 | 3
HWS ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 13:17
Besondere Orte antworten

Hallo Raben,

Ruft man die Landkarte auf, kann man dort 2 Gruppen selektieren. Mitglieder und "besondere Orte".
Mitglieder ein/ausblenden ist kein Problem, besondere Orte schon. Vielleich auch nur schwer sichtbar auf nem Laptopschirm.
Gibts irgendwo ne Liste, evtl mit Beschreibung / Bedeutung des Ortes?

Einen bequemen Ast auf dem Rabenbaum wünscht hws

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.151

26.12.2010 15:29
#2 RE: Besondere Orte antworten

Hallo HWS,

die besonderen Orte müssen aus der Forenadministration heraus eingegeben werden.
Wenn Du einen solchen Ort hinzu gefügt haben möchtest, dann schick mir einfach die Koordinaten und ich erledige das.

Wenn Du möchtest gerne auch mit einer Beschreibung, wenn Du den Text parat hast.

viele Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

HWS ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 17:25
#3 RE: Besondere Orte antworten

Hallo Ansuz

Zitat von Ansuz
die besonderen Orte müssen aus der Forenadministration heraus eingegeben werden.


Ähm, für jeden Raben ne eigene private Liste?
Ich dachte, es gäbe schon eine "allgemeine" Liste. Z.b. Externsteine, Felsenmeer bei Hemer .. etc
Oder soll ich dort private Orte eintragen: "Stadtwäldchen, dritter Weg, Felsen neben der großen Eiche..."
Ist das dann für alle sichtbar oder nur für mich - letzteres macht meiner Ansicht nach wenig Sinn.

Einen bequemen Ast auf dem Rabenbaum wünscht hws

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.151

26.12.2010 18:09
#4 RE: Besondere Orte antworten

Hallo HWS,

jedes Forenmitglied hat die Möglichkeit den eigenen Wohnort einzutragen.
Eine eigene private Liste benötigt hier glaube ich niemand.

Die Anwendung bekommen wir über Google. Jedes andere Forum kann diesen Service ebenfalls nutzen. Da macht es dann keinen Sinn, wenn es bereits vorgefetigte Listen mit besonderen Orten gibt.
Ein Mopedforum wird vermutlich kein Interesse an den Externsteinen haben und wir hier nur bedingt an einem Fahrzeugmuseum.

Wie gesagt, mein Angebot mit dem von Dir gewünschten besonderem Ort gilt. Von mir aus auch das "Stadtwäldchen".
Ich werde mich allerdings nicht hinsetzen und sämtliche Kultplätze Deutschlands nebst Beschreibung in die Karte einpflegen.

Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.151

26.12.2010 18:12
#5 RE: Besondere Orte antworten

Hallo Raben,

damit klar wird, was mit den "besonderen Orten" gemeint ist, habe ich eine Bratwurstbude (gelbes Symbol) hinzugefügt, die nun bei Bedarf abgeschaltet werden kann.

Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.102

26.12.2010 18:13
#6 RE: Besondere Orte antworten

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

HWS ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 19:03
#7 RE: Besondere Orte antworten

Hallo Ansuz und andere Interessierte

Zitat von Ansuz
damit klar wird, was mit den "besonderen Orten" gemeint ist, habe ich eine Bratwurstbude (gelbes Symbol) hinzugefügt, die nun bei Bedarf abgeschaltet werden kann.



Ja, die Google-Applikation ist mir bekannt. Und diverse Webseiten tragen dort die für sie interessanten Orte ein. Pizzalieferdienst z.B. die von ihm betreuten Pizzerien.

OK, mit "allgemein" meinte ich für alle Raben und nicht für alle Internetteilnehmer.
Dann ist es wohl so, dass die Liste für uns Raben allgemein ist, aber nur noch niemand was eingetragen hat?
Wundert mich, da z.B. im Zusammenhang mit dem Treffen 2010 / 2011 nach einem "besonderen" Ort gesucht wurde.

Ebenfalls ein Rabe, der Mitstreiter für einen mittelalterlichen Markt in Ostfriesland suchte, bezeichnete diesen als alte Thing-Stätte.

Externsteine sind sicherlich ein "alter" Ort und aktuell für Sonnenwendfeiern gern benutzt. Andererseits antwortete mir jemand, dort zögen ihn keine zehn Pferde hin.

In unserer Nähe ist das Felsenmeer bei Hemer. Als Kind durfte man da noch zwischen den Felsen rumklettern und ich hörte Geschichten von Elfen, Zwergen und Riesen. Hier einiges über geologische, biologische und archäologische Information. Schon vor 1200 Jahren buddelte man dort nach Erz. http://www.sgs-ev.de/Felsenmeer.html

Ich weiß nicht, inwiefern diese Orte für Raben interessant sind. Als Neuling will ich mich nicht als erster aus dem Fenster lehnen (und evtl. blamieren)

Anlass war, dass ich mal in meiner Nähe nach für Raben interessanten Orten suchen wollte - und in der Karte hab ich nix gefunden.

Einen bequemen Ast auf dem Rabenbaum wünscht hws

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

26.12.2010 19:54
#8 RE: Besondere Orte antworten

...und ich? Ichhab keine "Berechtigung" auf die Landkarte
Liebe Grüße
Tanith

PS
Für Raben ist jeder Ort ein besonderer, der dazu gemacht wird und wo sie auf andere Raben treffen; kann auch eine Bratwurstbude sein

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

HWS ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 20:36
#9 RE: Besondere Orte antworten

Hallo Tanith

Zitat von Tanith
...und ich? Ichhab keine "Berechtigung" auf die Landkarte


Soll heissen, du stehst nicht in der Landkarte?
Da muss man seinen Ort selbst festlegen und im Profil irgendwo nen Kreuzchen setzen.

Eingetragene Orte kann wohl jeder Rabe sehen. Da die Eintragungen angefordert werden müssen, fragte ich ja, WAS für Orte man dort vorschlagen sollte.

Zitat von Tanith
Für Raben ist jeder Ort ein besonderer, der dazu gemacht wird und wo sie auf andere Raben treffen; kann auch eine Bratwurstbude sein

Mag sein, auch ein Treff kann ein besonderer Ort sein.
Und für einen persönlich kann auch der besagte Stein im Stadtwald ein wichtiger Ort sein. Den würde ich aber nicht als Landkarteneintrag vorschlagen - oder ich hab das mit Landkarte und wichtigen eingetragenen Orten noch nicht geschnallt.

PS: wenn man's entsprechend vergrößert, steht die Würstchenbude irgendwo mitten auf'm Feld.

Einen bequemen Ast auf dem Rabenbaum wünscht hws

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

26.12.2010 20:41
#10 RE: Besondere Orte antworten

Hallo Ansuz

Ist "Bratwurstbude" das deutsche Äquivalent zur österreichischen "Würstlhütte" ?

Ihwar

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Dagny Offline

Altrabe


Beiträge: 670

26.12.2010 20:49
#11 RE: Besondere Orte antworten

Hallo Ihr, ...

Rabentreffen an der Würstchenbude ...

dann hätte uns Ansuz schon mal allen den Ort gezeigt


und wehe da ist dann keine , ...


Grüße
Dagny



PS ... man sind wir heut wieder albern

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen , um zu weinen."

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.151

27.12.2010 05:40
#12 RE: Besondere Orte antworten

Hallo HWS,

Zitat
Dann ist es wohl so, dass die Liste für uns Raben allgemein ist, aber nur noch niemand was eingetragen hat?


Richtig, diese Eintragungen erfolgen aus dem Admin-Menü heraus. Deswegen hatte ich dir angeboten, von Dir gewünschte Orte einzutragen.

Und sie hat noch niemand eingetragen, weil ich bislang keine Zeit dazu hatte. (Und in absehbarer Zeit wird sich an dem Zeitmangel leider auch nichts ändern.)

Zitat
Ich weiß nicht, inwiefern diese Orte für Raben interessant sind. Als Neuling will ich mich nicht als erster aus dem Fenster lehnen (und evtl. blamieren)


Möglicherweise werden sie durch den Eintrag interessant...

Zitat

PS: wenn man's entsprechend vergrößert, steht die Würstchenbude irgendwo mitten auf'm Feld.


Ja, aber nicht immer, denn es handelt sich hierbei um eine mobile Bratwurstbude

Ich verschiebe dieses Thema übrigens in die Kultplätze, da es bei den Bräuchen eher Fehl am Platz ist.

viele Grüße
Ansuz

P.S. Wir werden ganz sicher einen Ort und auch einen Termin für das Treffen in 2011 finden. Aktuell können wir uns ja trotzdem ersteinmal auf die Rauhnächte konzentrieren, denn die sind für Runeninteressierte widerum DER wichtige Termin. Möglicherweise hast Du ja dann auch Lust die Runen zu deuten.



<center>"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.151

27.12.2010 05:43
#13 RE: Besondere Orte antworten

Liebe Tanith,

Zitat
...und ich? Ichhab keine "Berechtigung" auf die Landkarte



Doch, hast Du, der Fehler ist behoben

lieben Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.151

27.12.2010 05:46
#14 RE: Besondere Orte antworten

Hallo Ihwar,

Zitat

Ist "Bratwurstbude" das deutsche Äquivalent zur österreichischen "Würstlhütte" ?


Ich kenne die Würstlhütte zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Bratwurstbude dieser sehr nahe kommt.
Die von mir erwähnte Bratwurstbude ist allerdings eine mobile Version, die natürlich nicht so eine große Auswahl hat.

viele Grüße
Ansuz



<center>"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 948

27.12.2010 11:21
#15 RE: Besondere Orte antworten

Liebe Raben,

Zitat
Ja, aber nicht immer, denn es handelt sich hierbei um eine mobile Bratwurstbude

Ich verschiebe dieses Thema übrigens in die Kultplätze, da es bei den Bräuchen eher Fehl am Platz ist.




Huh, ich hab' da grad' ein Brett vorm Kopf: Wieso ist eine Bratwurstbude (mobil oder nicht) als Kultplatz anzusehen?
Oder gibt es bei dieser speziellen Bratwurstbude kultische Würstl?


Viele Grüsse und guten Appetit wünscht
Radegund


Krächz

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor