Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

02.01.2011 09:32
Partielle Sonnenfinsternis antworten

Hallo,

am 04. Januar ist eine partielle Sonnenfinsternis

http://eclipse.astronomie.info/2011-01-04/


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

HWS ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2011 12:00
#2 RE: Partielle Sonnenfinsternis antworten

Zitat
Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...



hallo Rabenwölfin,

Verglichen mit den Galaxien ist die "uralte" Erde aber ein ganz junges neugeborenes Baby ..

Einen bequemen Ast auf dem Rabenbaum wünscht hws

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

14.01.2011 17:17
#3 RE: Partielle Sonnenfinsternis antworten

Liebe Rabenwölfin, liebe Raben, hallo HWS,

bin ja momentan nicht ganz so oft hier und da lese ich manches etwas später....

Allerdings jucckt es mich nun doch hier einen Kommentar abzugeben, denn es gibt Dinge da kann ichs einfach nicht lassen. Irgendwann springt mir dann der Gummi aus der Mütze oder sowas - naja einige kennen das ja schon von mir.

Hallo HWS

Zitat
Zitat Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...



hallo Rabenwölfin,

Verglichen mit den Galaxien ist die "uralte" Erde aber ein ganz junges neugeborenes Baby ..



Es gibt Dinge, die sind nicht lustig, und es gibt Dinge da muss man auch keinen Scherz darüber machen.

Ich find es jedenfalls unangebracht, sich üner die Signatur eines Rabens lustig zu machen, der sich wenigstens die Mühe gemacht hat, eine Signatur zu finden, welche etwas von seinem Wesen erahnen lässt. Desweiteren ist es ein Spruch aus dem Anam Cara. Tiefe Poesie und ein Blick voller Schönheit auf diese Welt steckt in diesem Buch.
Du hast, glaube ich, einfach den Sinn in diesem Spruch nicht begriffen. Musst Du auch nicht. Aber versuch doch einfach mal, andere Menschen zu verstehen und mit dem gehörigen Respekt zu behandeln, den Du auch haben möchtest.
Unangebrachte Kommentare sind da nicht der Beste Weg.

Sorry sorry Sorry liebe Raben - leider kann ich manchmal nicht anders.

HWS, sollte ich dich hier falsch verstanden haben, dann auch sorry.

Hallo Hausmeister, falls dies unangebracht ist, kannst Du es löschen.

Lichtvolle Tage wünscht allen
Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.160

14.01.2011 17:59
#4 RE: Partielle Sonnenfinsternis antworten

Hallo Skyla,

nein, das ist keineswegs unangebracht.

lieben Gruß
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

14.01.2011 18:02
#5 RE: Partielle Sonnenfinsternis antworten

Liebe Skyla,

"ohne Worte"



lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

14.01.2011 18:56
#6 RE: Partielle Sonnenfinsternis antworten

Liebe Skyla,
ich kann deine Gefühle und deinen "Ausbruch" sehr gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Ich muss dabei auch an die "Vorlesung" der Ents be Tolkien denken, die es unglaublich finden, etwas so Uraltes wie einen Berg einfach "Berg" zu nennen und nicht alles aufzuzählen, was dieser "Berg" hinter sich hat. Un ddann erst Mutter Erde. Mag ja sein, dass sie wissenschaftlich besehen ein "junges Ding" ist, für mich ist sie sie uralte Weisheit an sich, denn "jng" sind höchstens die Menschen, die zum jetzigen Zeipunkt noch nicht einmal die Verbleib-Dauer der Neandertaler geschafft haben (und vermutlich, wenn sie so weitermachen, es auch nicht dazu kommt. Schade eigentlich). Deshalb und aus sonstigen Gründen möchte auch ich die Würde der Erde nicht angetastet wissen.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

15.01.2011 11:03
#7 RE: Partielle Sonnenfinsternis antworten

Liebe Skyla,

danke für deine Worte!

Manche DInge bedürfen keinen Kommentars, auch wenn die eigene Ansicht da anders sein sollte.
Dementsprechend sprichst du mir absolut aus dem Herzen!!!
Das war einfach völlig überflüssig und unnötig... und ändert nichts am Tiefgang des Spruches!

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.468

15.01.2011 12:02
#8 RE: Partielle Sonnenfinsternis antworten

Liebe Skyla,

ich kann dich sehr gut verstehen. Und verstehen zu wollen, sollte überall angebracht sein, insofern man sein Leben nicht als Einzeller verbringen möchte.

Liebe Grüße
Luthien

____________________________________________
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

HWS ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 17:00
#9 RE: Partielle Sonnenfinsternis antworten

Zitat von Skyla
..Ich find es jedenfalls unangebracht, sich üner die Signatur eines Rabens lustig zu machen,



Hallo Skyla,

nein, ich mache mich nicht darüber lustig. Und ich will auch keinem seine Signatur "vermiesen". Es ist ein schöner Satz.
Am ".. und ändert nichts am Tiefgang des Spruches!" wollte ich auch nichts ändern.
Aber ich komme nun mal von der Naturwissenschaft her.
Sicher ist für einen Menschen mit <100 Jahren Lebensdauer die Erde "uralt".
Die Galaxien sind dann aber "ur-ur-ur-...uralt".

Lediglich auf die Tatsache wollte ich aufmerksam machen, dass es sich um Größenordnungen auseinanderliegende Alter handelt.

Einen bequemen Ast auf dem Rabenbaum wünscht hws

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

16.01.2011 20:05
#10 RE: Partielle Sonnenfinsternis antworten

Hej, HWS,

Zitat
Aber ich komme nun mal von der Naturwissenschaft her.


Da gehörst du ja der bedauernswerten Spezies an, die jeden Tag neuen Erkenntnissen Raum geben muss - zum Beispiel, dass Pluto gar kein Planet ist, was ich persönlich sehr bedauer.
Mit Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

HWS ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 22:02
#11 RE: Partielle Sonnenfinsternis antworten

Zitat von Tanith
.. jeden Tag neuen Erkenntnissen ... dass Pluto gar kein Planet ist



Hallo Tanith,

für die Verarbeitung dieser Erkenntnis hatte ich bis heute ja auch schon einige Jährchen Zeit ...

Einen bequemen Ast auf dem Rabenbaum wünscht hws

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor