zu dir - zu deiner Namensrune - fällt mir eigentlich ein, was ich (glaubich ) im alten Rabenbaum schon mal geschrieben hatte:
Eis schenkt Ruhe.
Isa sind für mich auch die Eisblumen an den Fenstern, die in meiner Kindheit oft wochenlang Ausblicke aus dem Fenster in Einblicke in uns wandelten, unsere Phantasie zum Glitzern brachte.
Eis schützt auch, Obstbauern zum Beispiel frieren durch Übersprühen absichtlich die Knospen von Bäumen und Weinstöcken ein, damit sie durch trockene Fröste keinen Schaden erleiden.
Und ISA ist für mich auch: Nach langem Winter schafft es die Sonne ein Loch ins Eis zu fressen, große dicke Eisperlen geben dunkle, warm dampfende Erde und die ersten Schneeglöckchen frei.
Grüne Grüße Brigid ^^^^^^^^ Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)
Isa bedeutet für mich, Konzentration und Ruhe. So wie der Bär in den Winterschlaf fällt, so kann es nötig sein die Ruhe zu genießen. Im Ruhezustand werden Dinge bewahrt. Will man Dinge erschaffen, so muß man bewahren können. Das Eis schafft ein Gleichgewicht zum Feuer. Feuer als Symbol der Willenskraft und der Fähigkeit stets voranzuschreiten. Isa warnt dabei davor in diesem Feuer zu verbrennen und regt zur Wachsamkeit und Bedachtsamkeit an.
Manchmal warnt sie auch vor Dingen, die gefroren sein könnten, denn irgendann muss alles was im Eis erstarrt ist, auch wieder befreit werden.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com