Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Namens und Partnerschaftsrunen
Zita ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2005 22:08
Zita´s Namensrune antworten

Hallo Ihr

also, meine Namensrune ist:

Mit frostigen Grüßen
Zita

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

21.02.2005 22:11
#2 RE:Zita´s Namensrune antworten

Liebe Zita

da bin ich ja mal gespannt, was bei Deiner Deutung heraus kommt.


Liebe Grüße

Ansuz
wenn Runen rechte Rede raunen

Brigid ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2005 22:25
#3 RE:Zita´s Namensrune antworten

Liebe Zita,

zu dir - zu deiner Namensrune - fällt mir eigentlich ein, was ich (glaubich ) im alten Rabenbaum schon mal geschrieben hatte:

Eis schenkt Ruhe.

Isa sind für mich auch die Eisblumen an den Fenstern, die in meiner Kindheit oft wochenlang Ausblicke aus dem Fenster in Einblicke in uns wandelten, unsere Phantasie zum Glitzern brachte.

Eis schützt auch, Obstbauern zum Beispiel frieren durch Übersprühen absichtlich die Knospen von Bäumen und Weinstöcken ein, damit sie durch trockene Fröste keinen Schaden erleiden.

Und ISA ist für mich auch: Nach langem Winter schafft es die Sonne ein Loch ins Eis zu fressen, große dicke Eisperlen geben dunkle, warm dampfende Erde und die ersten Schneeglöckchen frei.

Grüne Grüße
Brigid
^^^^^^^^
Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

22.02.2005 21:01
#4 RE:Zita´s Namensrune antworten

Liebe Zita,

Isa bedeutet für mich, Konzentration und Ruhe. So wie der Bär in den Winterschlaf fällt, so kann es nötig sein die Ruhe zu genießen.
Im Ruhezustand werden Dinge bewahrt. Will man Dinge erschaffen, so muß man bewahren können. Das Eis schafft ein Gleichgewicht zum Feuer. Feuer als Symbol der Willenskraft und der Fähigkeit stets voranzuschreiten. Isa warnt dabei davor in diesem Feuer zu verbrennen und regt zur Wachsamkeit und Bedachtsamkeit an.

Manchmal warnt sie auch vor Dingen, die gefroren sein könnten, denn irgendann muss alles was im Eis erstarrt ist, auch wieder befreit werden.


Liebe Grüße

Ansuz
wenn Runen rechte Rede raunen

Zita ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 21:02
#5 RE:Zita´s Namensrune antworten

Hallo Brigid und Ansuz

Als ich Eure Beschreibungen las, wurde ich schlagartig ruhig, also angenehm ruhig, ja so kann Isa auch wirken.

Aber stimmt schon, manchmal wirkt sie auch sehr stark in die andere Richtung und da tut dann ein Wecker ganz gut

Liebe Grüße
Zita

Inga Offline

Rabe


Beiträge: 496

24.02.2005 20:06
#6 RE:Zita´s Namensrune antworten

Liebe Zita,

bisher habe ich "Isa" immer irgendwie negativ gesehen, da kann man mal sehen, wie GUT so ein Forum sein kann

Liebe Grüße

Inga

"Nichts ist so beständig wie der Wandel"

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor