Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
 Die Runen
Seiten 1 | 2
Ourobo Offline

Rabe


Beiträge: 238

02.06.2011 09:50
#16 RE: Welche Runen-Systeme gibt es? antworten

Hallo Rabenvolk,
die Zeichen der Vinca-Kultur (ca. 6000-4000 Jahre vor unserer Zeitrechnung) bieten ein riesige Fülle an Symbolen, wo etliche Verbindung zu "heutigen" Runen haben (könnten).
Da ist auch ein minimaler Auszug in Thorssons Handbuch der Runenmagie abgebildet. Die dort gezeigte Zeltrunenmethode hat ebenso Ähnlichkeiten mit Vinca-Zeichen. Zufall?

Gruß vom Wolf

Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...

waldhammer Offline

Rabe


Beiträge: 113

30.09.2011 00:57
#17 RE: Welche Runen-Systeme gibt es? antworten

ich merk schon hier werd ich viel spaß haben ,runen sind sachen von denen wir nichts wissen,woher auch,wir sollten dankbar sein dafür das es möglich ist mit den runen zu leben und sie wahrzunehmen.runen sind keine wissenschaft sie sind das leben und jeder sollte mit ihnen seine eigenen erfahrungen machen,und wen das nicht reicht muß er sich hängen in den baum,

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

30.09.2011 20:42
#18 RE: Welche Runen-Systeme gibt es? antworten

Heilsa Walhammer,

genau um die eigenen Erfahrungen geht es doch!!!

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor