gestern hat mich das Krähenpäärchen, das die Gärten und Äcker hinterm Haus im Griff hat, wieder heftig zum Grinsen gebracht:
Beide saßen weit entfernt auf einem alten, hohen Birnbaum, fieses Nebelwetter, Scherenschnitte. Plötzlich segelte die eine los, stieß hinter ein paar Hütten und Büschen ausserhalb meines Blickfeldes runter, dann war empörtes Elsterngeschnatter zu hören, und die Krähe (bzw. vermutlich der Kräh) tauchte mit irgendwas in den Krallen (!!) wieder auf. (Das war der Moment, in dem ich trotz allergrottigstem Licht die Knippse holte- daß die Bildquali grottig ist, weiß ich *seufz*).
Der Kräh flog nicht geradewegs zu wartenden Kumpel, sondern landete in einem anderen Baum zwischen und schaute sich verstohlen um *man beachte, was ihm zu Krallen liegt*:
Dann flog er demonstrativ geknickt zum Kumpel: (Nein, Schatz, kein Glück gehabt...)
Diese(r) machte sich dann recht bald frustriert in Richtung Aussiedlerhöfe auf..... sobald er/sie ausser Sichtweite war:
..... danach hat er sich den Knödel (den er defintiv vorher von einer Elster abknoten ließ) in aller Ruhe, leider noch weiter entfernt in einem Gewirr von Ästen schmecken lassen. Zu g**l!!!!
Lg, houdiche
PS: Die Signatur geht in Ordnung, Crinblanc ist eine weitere meiner vielen Persönlichkeiten....
Witzige Story . Und für die Wetterverhältnisse finde ich die Bilder gar nicht so übel
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Die Runen behandeln einen so wie man sie selbst behandelt. Meistens. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die beiden sind aber auch Klasse. Im Sommer flogen sie mal mit Würfelzucker Shuttlebetrieb- im Gemeindehaus war Erntedank-Kaffee- und offebar waren die Tische draussen recht früh vorbereitet. *kicher*. Die beiden haben sich halt ihren Teil geholt- ausser mir hat das glaub ich keiner mitbekommen.
Zitat Und für die Wetterverhältnisse finde ich die Bilder gar nicht so übel
Ja, das ist halt irgendwie das typische Krähenwetter. Spart die s/w- Konvertierung. *grins*- die Tüte und ich, wir haben uns recht schell angefreundet. Ich find sie auch schon garnicht mehr sooo schwer. Und mit Licht krieg ich auch Zeichnung in schwarzes Gefieder : http://i901.photobucket.com/albums/ac212...te/c60eddb0.jpg
(das ist der höfliche Amslerich, der stellvertretend herhalten musste )
"Zucker und Sack"? Nicht mal Tante Google warf was raus... Eine Krähen-Bildungslücke?
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com