das Julfest haben wir hinter uns gelassen und ich hoffe, es war für Euch ein schönes und vor allem friedliches Fest.
Schon steht das nächste Fest an und auch wenn wir davon feiertagsmäßig nichts merken, weil Sylvester ausgesprochen Arbeitgeberfreundlich fällt, möchte ich es nicht versäumen Euch einen
GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2006!!!
zu wünschen.
Feiert schön und keine polnischen Ballermänner verwenden
Liebe Grüße Ansuz
P.S. Gestern habe ich gehört, dass wir an den ersten drei Tagen des Jahres keinen Mond sehen können. Soll wohl eine ganz seltene Begebenheit sein Ist Euch da etwas bekannt?
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
GUTEN RUTSCH wünsch ich dir und allen Raben. Das Jahr 2005 hat mir was schönes gegeben -> Ein Mofa und den Führerschein dazu *Freu*
In Antwort auf: P.S. Gestern habe ich gehört, dass wir an den ersten drei Tagen des Jahres keinen Mond sehen können. Soll wohl eine ganz seltene Begebenheit sein Ist Euch da etwas bekannt?
Mir ist da nichts bekannt ... *grübel*
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht euch ->LOKI<-
PS: Wegen dem Mond vieleicht sind einfach zu viele Wolken am Himmel :D __________________________________________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!!!!! ------------------------------<->----------------
Es sieht wirklich so aus, als wenn der Mond die nächsten Tage nicht da wäre. In Fachkreisen nennt man dieses Phänomen Neumond (31.12.05 um 3.12 Uhr Weltzeit – oder 4.12 Uhr MEZ) der Beginn eines neuen Zyklus. Scheint so, als ob sich Sylvester mit den Sternen verabredet hätte.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Jahreswechsel und ein gutes 2006.
auch ich wünsche Euch einen Guten Rutsch und habe noch ein kleines Kuriosum für Euch
"Tja, das ist die Logik in Amerika....
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! (Zumindest für die dümmsten und dreistesten Menschen)
DER STELLA-LIEBECK-PREIS
Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen US-$ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.
Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten:
a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000$ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.
b) Der 19jährige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $ Schmerzensgeld und Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer des Wagens übersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte.
c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvanien versuchte das Haus, das er soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen. Es gelang ihm jedoch nicht, die Garagentür zu öffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die Verbindungstür zur Garage in Schloss gefallen war. Mr. Dickson musste 8 Tage in der Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im Urlaub. Er ernährte sich von einem Kasten Pepsi-Cola und einer großen Tüte Hundefutter. Das Gericht sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000$
4. Platz
Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld und die Heilbehandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebissen hatte. Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung gelangte, Mr.Williams hätte nicht über den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund schießen sollen.
3. Platz
Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus Lancaster/Pennsylvania ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getränkepfütze ausgerutscht war und sich das Steißbein gebrochen hatte. Auf dem Fußboden befand sich das Getränk, weil Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet hatte.
2. Platz
Kara Walton aus Clymont/Delaware stürzte aus dem Toilettenfenster einer Diskothek und schlug sich zwei Vorderzähne aus. Sie erhielt die Zahnbehandlungskosten und 12.000 $ Schmerzensgeld zugesprochen. Gestürzt war sie bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster in die Diskothek zu mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.
Platz 1 (einstimmig)
Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr. Merv Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago MotorHomes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000$ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmobils einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug sich. Mr. Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen worden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel inzwischen die Bedienungsanleitung geändert.
Wen wundert da noch ein Präsident wie George W. Bush.....
In diesem Sinne ein schönes Sylvester
Viele Grüße Euer Hugin
Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr! (Edgar Alan Poe)
zu den Amis fällt einem doch echt nix mehr ein... oh Mann.
@ Ansuz:
Was den morgigen Neumond betrifft finde ich es interessant zu beobachten, daß sehr viele dieses Jahr Silvester ruhig und zurückgezogen verbringen wollen - wie es der Natur des Neumondes, der auf innere Einkehr und Rückzug ausgerichtet ist, entspricht.
Wie auch immer Ihr Euer persönliches Silvester gestaltet:
rutscht alle gut ins Neue Jahr!
Liebe Grüße,
Othala
<<Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich auch ein Singvogel darauf niederlassen>> (aus China)
Gruß loki __________________________________________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!!!!! ------------------------------<->----------------
Nach einem hoffentlich besinnlichen und ruhigen Jul-Fest wünsche ich Euch allen nun einen Neumond-unterstützten guten Start in das neue Jahr, welches Euch neben Erfolg eine große Menge Glück, eine mächtige Gesundheit, riesigen Genuß und eine gehörige Portion Zeit für Eure ganz persönlichen Dinge im Leben bringen mag!
Ja, der Mond hatte es in dem letzten Monat des alten Jahres in sich... gleich zwei Neumonde wurden uns im Dezember beschert - am 01.12 und am 31.12.
Am 29.12.05 war die Sichel des Mondes zum letzten Mal zu sehen - am 01.01.06 gegen späten Nachmittag wird sie dann, zumindest theoretisch, wieder erscheinen. Zum Zeitpunkt des Neumondes beginnt ein neuer Phasenzyklus - da hat Zita vollkommen Recht - und der Mond macht sich erneut auf den Weg um die Erde... bis zum nächsten Neumond, wenn er also wieder zwischen Sonne und Erde steht und dabei die gleiche Stellung zur Sonne einnimmt, vergeht in etwa einen Monat.
Bei Vollmond (Erde zwischen Sonne und Mond) und Neumond (Mond zwischen Sonne und Erde) stehen die "Drei" auf einer Achse zueinander und ihre gesamten Kräfte addieren sich... und ich meine ihre "gesamten" Kräfte!!! Nicht nur die messbar "magnetischen"!
Zwei Dinge sind noch recht interessant in diesen Tagen. Die Planeten bewegen sich ja nicht wirklich auf einer Kreisbahn - die Form ihres Weges entspricht einer Ellipse. Dadurch kommt es zwischen den einzelnen Sternen zu variierenden Abständen und dabei auch zu Minimal- und Maximalentfernungen. Am 04. Januar wird die Erde der Sonne am nächsten sein (dies passiert immer in unseren Wintermonaten) und am 02. Januar wird der Mond der Erde am nächsten sein (dies ist allgemein einmal pro Monat der Fall). Das gepaart mit dem Neumond am 31.12. dürfte nicht wirkungslos sein...
Dass der Mond im Bereich des "Neumondes" für mehr als einen Tag nicht zu sehen ist, kommt häufiger vor, als man denkt. Teilweise "verschindet" er sogar für mehr als drei Tage. Dies hängt mit den unterschiedlichen Abständen, unterschiedlichen Geschwindigkeiten und mit der Bewegung von Sonne, Erde und Mond zusammen, die alle Drei nicht stillstehen und sich jeweils gegenseitig in ihrem Weg beeinflussen. Aber so genau habe ich das noch nicht verstanden...
Ein guten Rutsch in das NEUE!!
Liebe Grüße, Dirk
"Selbst die grösste Dunkelheit kann die kleinste Kerze nicht am Scheinen hindern." - (keltisches Sprichwort)
vielen Dank für Eure Erklärungen Nun muß ich wenigstens nicht völlig ahnungslos ins neue Jahr schleichen Die ganze Geschichte finde ich unheimlich spannend.
@Dirk: Über Deinen Besuch zum Jahresende habe ich mich ganz besonders gefreut
Viele Grüße und einen schönen Sylvesterabend Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
auch ich wünsche Euch einen tollen Rutsch möglichst ohne Glatteis ins neue Jahr Ich vermute, mein Sylvester endet mal wieder bewustlos auf dem heimischen Divan (hoffentlich ist die regionale Presse nicht in der Nähe)
Feiert schön, bis zum nächsten Jahr!!!!! Garm
P.S. Hallo Nullposter, dies ist die letzte Möglichkeit in diesem Jahr, Euch noch aktiv am Forenleben in 2005 zu beteiligen
fast hätte ich es verpasst, aber da bin ich ja Gott sei dank noch rechtzeitig gekommen, um meinen lieben schwarzen Gesellen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr zu wünschen
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, die neuen Monatsrunen (apropos, hat unser neuer Moderator uns da nicht irgendwas mit den Dezemberrunen versprochen?), auf die neuen spannenden Themen und auf Euch!!!!!
ich hoffe, ihr seid wohlbehalten ins neue Jahr geflattert.
Fürs neue Jahr wünsche ich euch Zugang zu euch selber, Zugang zu euren Nächsten, Zugang zu den Runen. Steht mit den Beinen auf dem Boden und erhebt die Schwingen über den Alltag.
Grüne Grüße Brigid
^^^^^^^^ Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)
Uiii, Kater nee, aaaber ich hatte in unserm kleinen Kreis gestern die ehrenvolle Aufgabe die Raketen anzuzünden und dazu muß mann ja Sylvester Zigarren rauchen, uii, zum Glück waren es nur 7.
Achso ja klar Frohes Neues Jahr wünsch ich Euch natürlich auch.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com