Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Über Raben
Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

28.02.2011 20:24
Krähen "thing" ? antworten

Hallo Zusammen,

vorhin war ich draussen auf der Weide vor unserem Haus.
Auf einmal kamen Krähen über Krähen aus allen Richtungen angeflogen, vereinten sich zu gemeinsamen Fluge um sich dann teilweise in den Bäumen niederzulassen, um danach wieder aufzusteigen und einfach nur zu fliegen immer im Kreise, dann mal Richtungswechsel usw.
Es war ein atemberaubendes Schauspiel, die Rufe und die Geräusche der Flügelschläge.
Allerdings mussten wir uns dann doch im Hauseingang unterstellen, als die Schaar über uns kreiste
Leider war es schon zu dunkel, um zu fotografieren.

Es waren bestimmt über 200 Tiere. Wißt ihr, warum sie sich ganz plötzlich so versammeln?

LG Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Turdis Offline

Jungrabe

Beiträge: 41

01.03.2011 09:30
#2 RE: Krähen "thing" ? antworten

Sei gegrüsst, Skyla!

Bei uns im Bayerischen Wald können wir ähnliches beobachten. Krähen sammeln sich zu Schwärmen und kreisen über Feldern. Der Schnee ist fast weg, die Erde liegt wieder offen, die Sonne wird stärker. Nach dem langen Winter hier versammeln sie sich, begrüssen die zunehmende Wärme, raatschen (so nennt man bei uns "erzählen, berichten").
Ich denke mal schon, das da ein richtig intensiver Austausch stattfindet, wenn sich diese Schwärme bilden.

Es hat für mich sowas von "Stammestreffen", obwohl bei manchen Gross-Schwärmen handelt es sich offensichtlich um "überregionale Veranstaltungen"

Lieben Gruss - Turdis

"Um sanft, tolerant, weise + vernünftig zu sein sollte man über eine gehörige Portion Härte verfügen." ( Peter Ustinov)

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

01.03.2011 11:22
#3 RE: Krähen "thing" ? antworten

Liebe Turdis,

da sieht mans mal wieder, in Bayern und in Friesland wissen die Krähen wohl noch, was sich gehört - Stammestreffen!!

LG Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

Rabenträume »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor