Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Kräuterrezepte
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.331

29.05.2011 10:57
Kraut der Unsterblichkeit antworten

Liebe Raben,
ich habe neulich in einer Großgärtnerei zwischen vielen, vielen anderen Kräutern das "Kraut der Unsterblichkeit" entdeckt und gekauft. Misstrauisch, wie es Hexenart ist, hab ich mich indes schlau gemacht und festgestellt, dass es tatsächlich so eine Art "Wunderheilpflanze" für diverse Beschwerden sein kann. Und so kam es nun gestern schon mal zum Einsatz, als es mir einfach nicht gut ging (Magen verdorben) und ich trank einen Becher frischen Aufguss davon. Was soll ich sagen? Ein halbes Stündchen später ging es mir richtig gut. Keine Übelkeit mehr, kein Bauchdrücken und insgesamt ein gutes Gefühl.
Die Warnung an die ganz Gläubigen darf dabei nicht ausbleiben. Unklare Beschwerden? Ab zum Heiler oder Arzt. Das ist ja klar.
Mit liebem Gruß und den Wünschen, dass hier alle einfach gesund sind -
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

08.06.2011 21:15
#2 RE: Kraut der Unsterblichkeit antworten

Hallo liebe Tanith,

heißt das Kraut wirklich offiziell so??
Ich hab das noch nie gehört... wobei ich auch keine Ahnung von Kräutern habe, da ich ja unter dem grauen Daumen leide
Aber das klingt ja sehr interessant...

Vielleicht eine Zugabe zum nächsten Met??
wow... der war gut... das musste mal gesagt werden!! Danke dir!!

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.331

09.06.2011 12:52
#3 RE: Kraut der Unsterblichkeit antworten

Hej, liebe Corvina,
soviel zum Met! Das freut mich.
Ja, du kannst das Kraut bei google auch finden. Der aufgebrühte Tee schmeckt ein wenig nach frischer Heuernte. Wenn man die Blätter zerkaut, kommt ein leichter Lakritzgeschmack auf die Zunge. Ob ich das in den Met einarbeite, weiß ich noch nicht, vielleicht ein/zwei psychologisch gemeinte Blätter? Aber Met macht uns doch sowieso unsterblich
Liebe Grüße
TAnith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Bjarke Offline

Rabe


Beiträge: 67

17.06.2011 13:23
#4 RE: Kraut der Unsterblichkeit antworten

Hallo Raben,

so,so, Met macht unsterblich, das ist sicher eine Erkenntniss, die man stets nur auf dem Boden einer Flasche findet

Das Kraut der Unsterblichkeit scheint mir nun doch ein interessantes Pflänzchen zu sein........

Es grüßt Euch,
Bjarke


Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.331

17.06.2011 14:35
#5 RE: Kraut der Unsterblichkeit antworten

Hej, Bjarke,

Zitat
so,so, Met macht unsterblich


Na, vielleicht nicht generell, aber einige "Auserwählte"?
Mit Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

17.06.2011 18:50
#6 RE: Kraut der Unsterblichkeit antworten

Huhu Tanith,



Für den Ausspruch verleihe ich dir Kraft eigener Arroganz den Walküren-Schlag zum höchsten Met-Adel
Heil der Unsterblichkeit Einfach genial^^

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Hallvard Offline

Rabe


Beiträge: 238

17.06.2011 22:49
#7 RE: Kraut der Unsterblichkeit antworten

Hallo Raben, hallo Tanith,

ich glaube in gewisser Weise kann man durchaus sagen das Met unsterblich macht.. und wenn es nur die Geschichten sind die immer wieder erzählt werden von dem was man angstellt hat als man zuviel dem Met zugesprochen hat.

Gruß
Hallvard

Si vis pacem para bellum.

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

18.06.2011 13:20
#8 RE: Kraut der Unsterblichkeit antworten

Hallo Hallvard...


*uuupps*... ach du sch****...
sooo hatte ich mir meine Unsterblichkeit nicht vorgestellt...

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.331

18.06.2011 13:55
#9 RE: Kraut der Unsterblichkeit antworten

Liebe Corvina,

Zitat
Walküren-Schlag


ich nehme ihn mit gebeugtem Knie entgegen und bin tief bewegt
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor