Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Bräuche
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

29.05.2011 11:13
Vorbereitung auf Litha antworten

Liebe Raben,
in Kürze begehen wir das Litha-Fest - also die, die es feiern, natürlich, deshalb beginne ich heute mit der Vorbereitung dazu und setze den "feurigen Gruß" an.
Weil die Zeit so schnelllebig ist (und Konsonanten zu Hauf blöde aussehen!), hier nochmal zur Erinnerung, wenn jemand interesse hat:
topic-threaded.php?forum=16&threaded=1&id=2874&message=3090850

Ich hoffe, dass alle es in Gesundheit feiern können und die Zeit danach, wenn wir den Abstieg (die Tage werden wieder kürzer) wagen müssen, immer auch Grund zur Freude haben.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

30.05.2011 19:09
#2 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Hallo Tanith,

wir werden auch Litha feiern. Ich werde heute Abend mit den Vorbereitungen dazu anfangen und Ideen sammeln und aufschreiben.
Das Getränk hört sich sehr lecker an obwohl ich nicht wirklich auf 'feurige' Getränke stehe . Vielleicht gibt es etwas anderes gutes, mal sehen.

Liebe Grüße, Samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

30.05.2011 22:08
#3 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Ach, Samina, soooo feurig ist der nun auch wieder nicht.....da kenn ich ganz andere Rezepte
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

31.05.2011 12:33
#4 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Hallo Tanith,

*gg* das denke ich mir . Aber da wir mit Kindern zusammen feiern werde ich wohl einen süßen und fruchtigen Met für die Erwachsenen und einen Fruchtsaft bzw. eine Bowle für die Kinder bereitstellen.

Im übrigen sollte an Litha ja auch immer ein besonders schöner Sternenhimmel sein (bestimmt nicht nur wegen der Getränke^^).

In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Litha-Fest unter freiem Himmel.

Liebe Grüße, samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

19.06.2011 13:23
#5 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Liebe Raben, übermorgen ist es soweit. Wie es am Himmel ausschaut, wird es wohl nicht das heißeste aller Litha-Feste bei uns hier, aber geschützt werden wir dennoch unseren kleinen Außenkamin entzünden und mit Freunden auf "die große Hochzeit" anstoßen.
Ich wünsche euch allen ein ganz besnderes Litha.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

19.06.2011 13:30
#6 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Liebe Tanith,
liebe Raben,

bei uns wird Litha wohl auch eher ein Wasser- denn ein Feuerfest
UNd ich fürchte, dass die Feier, so wie sie geplant war, wohl kaum stattfinden wird... mal sehen..

Ich wünsche euch Raben jedenfalls ein super Lithafest

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Bjarke Offline

Rabe


Beiträge: 67

19.06.2011 15:53
#7 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Liebe Raben,

mich macht Litha immer ein wenig traurig, ich bin immer froh wenn der Winter vorbei ist, die Tage wieder länger werden. Der Gedanke das ab Litha die Tage wieder kürzer werden bereitet mir Unbehagen. Deshalb habe ich das Litha-Fest nie so intensiv gefeiert. Danke das Ihr mich daran erinnert. Ich fühle mich animiert es auch mal richtig zu feiern. vielleicht hilft es mir den kommenden Winter besser zu ertragen.

Es grüßt Euch,
Bjarke


Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

19.06.2011 16:50
#8 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Hallo Bjarke...

da beraubst du dich aber durch deine Gedanken um ein wunderbares Fest... denn eigentlich beginnt doch bei uns dann erst der Sommer... Das klingt, als würdest du an dem Punkt vergessen, dein Sein im Hier una jetzt zu verwurzeln.
Und außerdem ist der allmähliche Sonnenabstieg in die dunklen Gefilde die Voraussetzung für ihre Wiedergeburt an Jul

Also grüße sie von Herzen auf dem Höhepunkt ihres Laufes, denn jetzt ernten wir doch erst die Früchte, die nach den dunklen Wochen des Winters zu reifen begonnen haben

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Bjarke Offline

Rabe


Beiträge: 67

19.06.2011 17:09
#9 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Hallo Corvina,

Deine Gedanken zeigen mir mal wieder wie richtig es ist hier zu sein. Du hast völlig Recht, das sind Aspekte die mir so in der Form nicht mehr präsent waren. Danke für Deine Anregung.

Es grüßt Euch,
Bjarke


Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

19.06.2011 17:35
#10 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Hallo Bjarke,

wie du schon sagst... dafür sind wir ja hier

In diesem Sinne wünsche ich dir dieses Jahr trotz Schlechtwetter-Wahrscheinlichkeit ein
tolles Litha-Fest!

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Bjarke Offline

Rabe


Beiträge: 67

19.06.2011 17:43
#11 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Hallo Corvina,

Zitat
Text: In diesem Sinne wünsche ich dir dieses Jahr trotz Schlechtwetter-Wahrscheinlichkeit



Wir lassen einfach unsere innere Sonne scheinen. In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Raben ein wunderschönes Litha-Fest

Es grüßt Euch,
Bjarke


Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Hallvard Offline

Rabe


Beiträge: 238

19.06.2011 18:49
#12 RE: Vorbereitung auf Litha antworten

Hallo ihr Raben,

euch allen schon mal im Vorgriff ein schönes Litha-Fest, das ich dieses Jahr auch endlich mal wieder feiern werde.
Falls es wässrig wird von oben müssen wir das Feuer einfach höher schüren das es so heiß brennt das der Regen rechtzeitig verdampft..

Gruß
Hallvard

Si vis pacem para bellum.

«« Herbstfest
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor