da ich mich warmgearbeitet habe ..hier in diesem forum kann ich ja mal loslegen....
ich deute auch träume aber es gibt einen wo ich mir nicht so ganz sicher bin was er mir damit sagen will bzw...ob ich richtig gesehen hab................also.....ich habe von einem alten mann mit weißen langen haaren geträumt der vor einem lagerfeuer saß und mir zu lächelte ich solle zu ihn hinkommen was ich auch tat ich sah das er vor sich die ganzen runen liegen hatte...er fächerte mit einer großen feder in der anderen hand hatte er einen stab mit runenzeichen und an dem stab waren auch einige federn...große und kleine...vom welchen vogel kann ich leider nicht sagen da ich kein ornithologe bin ( hoffe ich habs richtig geschrieben)..... und nun zu meiner frage haben feder in der germanischen schamanismus eine bedeutung ...etwas wichtiges ????.....
lg berkana
................................ ich selbst bin himmel und hölle
eigentlich sind mir federn eher im zusammenhang mit indianischem schamanismus oder auch ägytptischen mythen bekannt...
bezogen auf die germanen oder kelten fällt mir zu der feder spontan nur freyja ein. ihr haupt ist von den federn eines falken umrahmt, dessen gefieder sie für schamanische flugreisen nutzte. vielleicht gibt es da einen zusammenhang, zumal federn als attribut nur den göttern oder höchsten führern zugestanden waren.
wenn dein krafttier ein vogel ist, so könnte die feder auch für ein geschenk desselben stehen, ein geschenk als einweihung in seine kräfte.
vielleicht wäre es interessant zu wissen, welche farbe die besagten federn hatten - auch ohne ornithologe zu sein wäre hier eine zuordnung zu einer gattung vogel auf diese weise etwas leichter...
wenn es eine rabenfeder war, kannst du den traum vielleicht spontan deuten...
herzlichst, barbara
p.s. die ogham - schrift verwandte federn als satzzeichen: eine feder als zeichen des satzbeginnes, eine umgekehrte feder als zeichen für das ende. aber das wird es wohl kaum sein...
Unser Gefühl für Natur gleicht der Empfindung des Kranken für die Gesundheit (Schiller)
vielen dank für deine info....die federn waren weiß mit braunen streifen..am stab war ein ganzer büschel mit federn und eine schwarze lange feder war in der mitte ...sonst waren dort nur weiße mit braunen streifen......mein krafttier ist ein adler....hmmmm...muß nachdenken
lg berkana
.................. ich selbst bin himmel und hölle
Danke für die weitere Info - wenngleich ich Dir leider trotzdem nicht wirklich weiterhelfen kann, wie ich fürchte... Eine lange schwarze Feder klingt nach Konturfeder, büschelartige denn dann eher nach Daunenfedern. Weiss mit braun... nun... ein Vorschlag...
Unter http://www.gefiederkunde.de findest Du diverse Formen, Informationen und auch Bilder. Vielleicht entdeckst Du da, welche Federn den Deinen am ehesten entsprechen würden?
Herzlichst, Barbara
Unser Gefühl für Natur gleicht der Empfindung des Kranken für die Gesundheit (Schiller)
Ich habe was Interessantes über den weisen Mann in Träumen gefunden:
DER WEISE ALTE MANN/HIMMEL
Er steht wie DIE GROSSE MUTTER/ERDE für die ganzheitlichkeit des mannes.
Wenn der mann erkannt hat, das die einzige leitung in seinem innersten zu finden ist erscheint in der regel DER WEISE ALTE MANN/HIMMEL – eben wie der opa der uns früher so interessante dinge gezeigt und gesagt hat die uns immer weiterbrachten.
Je weiter wir uns unserem unbewussten nähern und ganzheitlichkeit erfahren wollen, desto näher kommt uns dieser ARCHETYPUS , er erscheint uns dann als eine art führer, der uns in entscheidungen unterstützt – logisch, denn wir haben uns eine menge fragen auf unserer reise durch die psyche selbst beantwortet, somit lässt sich erklären, dass wir uns einen führer zwangsläufig erschaffen haben, der jedoch bei allen menschen gleich zu sein scheint.
Dieser ARCHETYPUS vereint wie bei DER GROSSENMUTTER/ERDE sensibilität, emotio, ratio und intuition.
Das zeigt uns wie gleich wir uns im grunde unseres wesen zu sein schein
Gruß Isa
-----Bin ich ein Abbild Gottes, kann ich auch ein Universum erschaffen-----
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com