Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Mitleserforum
stef ( Gast )
Beiträge:

26.07.2011 21:41
tiere antworten

HALLO AN ALLE,

ICH SUCHE SYMBOLE DIE DIESE TIERE ENTSPRECHEN: BAER ADLER LUCHS WOLF UND BERG PUMA, KOENNT IHR MIR EINIGE TIPS GEBEN?

DANKE UND SCHOENEN ABEND

STEF

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

26.07.2011 22:46
#2 RE: tiere antworten

Hallo Stef,

ich hab ja keine Ahnung, was dir da vorschwebt, aber hau doch mal "Bär Symbol" bei Google Bilder rein...

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

27.07.2011 15:21
#3 RE: tiere antworten

Hallo Stef,

meinst Du Runen-Symbole, die der Entsprechung der Tieren dient? Oder Symbole 'allgemein'? Vielleicht wäre es gut, Deine Frage nochmal anders zu formulieren und etwas konkreter zu werden.

Danke & viele Grüße, Samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

stef ( Gast )
Beiträge:

27.07.2011 21:35
#4 RE: tiere antworten

JA SORRY DU HAST RECHT ICH WAR DA WOL NICHT SO GENAU.
JA EFFEKTIV MEINTE ICH RUNENSYMBOLE DIE DER ENTSPRECHUNG DER TIERE DIENT. GENAUER SUCHE ICH RUNENSYMBOLE FUER DEN BAER,ADLER,LUCHS, BERGPUMA-BERGLOEWE UND WOLF.

DANKE UND GUTEN ABEND

STEF

Nachtfalke Offline

Altrabe


Beiträge: 1.168

03.08.2011 00:42
#5 RE: tiere antworten

Also Symbole direkt für die Tiere gibt es nicht soweit ich weiß. Aber du kannst ja mal überlegen welche Eigenschaften diese Tiere für dich verkörpern und anhand dessen die Runen auswählen...

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

03.08.2011 09:33
#6 RE: tiere antworten

Hallo Stef,

im Buch von Gardenstone "Germanische Magie" gibt es eine Tabelle. Bei ihm wird z.B. für den Bär die Rune Thurisaz und für den Adler Jera genannt. Aber da wir Menschen sehr verschieden sind, würde ich dem Bär und dem Adler eine völlig andere Rune zuordnen, so rein aus meinem Gefühl heraus. In sofern wird dir nichts anderes übrig bleiben als selber mal zu überlegen, welche Rune Du persönlich bei welchem Tier zuordnest. Hier ist es wichtig, dass Du jedes Tier erstmal einzeln studierst und schaust, welche Eigenschaften sie haben und Dich selber fragst, warum sie für dich persönlich wichtig sind. Helfen könnten Dir dabei auch Krafttierkarten. Bei der Krafttierkarte Bär stehen z.B. als Assoziationen: Schutz, Kreativität, Alleinsein und Heilung. Was ist davon für Dich von Bedeutung, was trifft auf Dich zu? Beantworte Dir all diese Fragen selber. Nimm Dir ein Heft oder Büchlein zur Hand, schreibe dir zu jedem Tier auf, was Dir spontan einfällt. So kannst Du später selber zu jedem Tier eine Rune zuordnen. Die Rune, die für DICH persönlich auf jedes Tier treffen würde.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Gedanken etwas anfangen.

Liebe Grüße, samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Gast
Beiträge:

05.08.2011 22:23
#7 RE: tiere antworten

JA, WAHR SEHR HILFSREICH
VIELEN DANK UND SCHOENES WOCHENENDE

STEF

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor