Hatte da noch eine kleine Klinge in 176 Lagen wilder Damast. Wollte die Euch mal zeigen und in Kürze folgt ein Bild vom fertigen Messer. Es ist natürlich wieder was Spezielles, für Freaks und Messerfreunde.
soll doch erst schön werden. Das Besondere ist wohl das Material und die ausgefallene Größe. Aus welchem Holz mach ich bloß die Griffschalen? Habt ihr eine Idee? Vielleicht Malachit oder Holz mit starker Maserug, es soll ja etwas aufgewertet werden. @ Tanith - das Teil habe ich mal beim Nordischen Handwerk in Lübeck bestellt.
Hej, Loki, mir fällt dazu Wachholder-Holz ein. Schöne Maserung, wunderbarer Duft, der lang anhaltend vorhanden ist. Bin gespannt, was du letztendlich nehmen wirst. Lieben Gruß Tanith
Zunächst erst einmal vielen Dank für Eure Vorschläge. Ein Stück abgelagertes Haselnussholz habe ich noch und werde mal eine Ecke polieren und schauen wie es aussieht. Thujaholz ist sehr edel und kommt natürlich wegen der tollen Optik in die engere Auswahl. Wacholder ist auch der Knaller, wegen der ätherischen Öle und dieser Punktmaserung. Thuja, Bubinga und Wacholder habe ich jetzt bestellt, dann geht es sofort ans Werk. @ Corvina: Das Messer ist ja ziemlich klein und könnte als Odins Zahn durchgehen. Man könnte es für Unterwegs oder zum Hausgebrauch, zum Zuschneiden von Leder, Filz, Teppich, Karton oder zum Kräuter hacken und vielleicht Obst schälen benutzen. Gartenbaumesser haben auch so eine nach unten verlaufende Spitze.
Gruß loki66
"Erde, Wasser und auch der Wind - alle sind des Feuers Kind"
allerdings,wenn ich die hohe Auflösung des Fotos sehe wird mir schlecht. Man darf nicht vergessen,dass Teil ist sehr klein und ist für den Gebrauch bestimmt,nicht für die Vitrine.
Hej, Loki, das Messer sieht wunderschön aus und den Namen "Odins 'Zahn" finde ich absolut Spitze. Gratulation zu diesem von dir handgemachten Werkzeug, das nicht für die Schauvitrine bestimmt ist (was der Sache noch einen sehr viel höheren Wert verleiht). Liebe Grüße Tanith
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com