Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Germanischer Schamanismus
Khazar Offline



Beiträge: 1

20.09.2011 20:33
Schamanen Geist und ein rabe?!? antworten

Gute Abend liebe Rabenbaum Runenforum Community,

Vor kurzem habe ich eine "neue" etwas komische erfahrung gemacht die mich zum Schamanismus geführt hat und nun wollte ich euch mal fragen was ich nun am besten machen sollte.... ich fang einfach mal an zu erzählen.

Vor längerer zeit habe ich angefangen mich für Hypnose und generell Selbsthypnose zu interessieren habe mir anleitungen durchgelesen und mir selbsthypnose CDs besorgt mit denen mein Selbstbewusstsein stärken wollte und es auch soweit ich es beurteilen kann geschafft habe, eine tages habe ich mir gedacht das ich mich mal in ein warmes bad lege entspannungsmusik reinschmeisse kerzen aufstelle und mich einfach mal entspanne, der ganze spass ging mit sicherheit 45minuten weil ich die musik so eingestellt habe das sie sich von selbst wiederholt.... ich hatte das gefühl das ich irgendwie in eine noch tiefere Trance als bei der selbsthypnose gefallen bin aber konnte mich danach nicht mehr wirklich dran erinnern was meine gedanken waren nur das ich danach meine probleme die ich mit einer sehr guten freundinn hatte geklärt habe infolge dieses entspannungsbades... und seitdem habe ich die komischen gedanken das ich einen Schamanen geist mit einen raben an meiner seite habe von den ich beiden den name kennen, nun weiss ich eben nicht war das alles nur einbildung oder steckt da wirklich was dahinter und deshalb bin ich auf das Thema Schamanismus und Krafttieres gekommen und nun lässt mich der gedanken nicht los das mich die ganze zeit dieser "schamane geist" rufen würde? bzw was von mir will.

Achja und seitdem hab ich diese starken dran unbedingt eine schamanische reise machen zu müssen ;/ aber durch die ungewissheit was dort passieren wird oder ob das alles klappt bin ich noch dabei mich durch die thematik durchzulesen.

Vll kann mir nun einer sagen was ich am besten anstelle?^^

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

20.09.2011 21:10
#2 RE: Schamanen Geist und ein rabe?!? antworten

Hallo Khazar,

zunächst mal stehen wir Raben total auf Vorstellungen im entsprechenden Bereich

Und nu zu deinen Fragen...
Egal wieviel du vorher liest, niemand wird dir vorher sagen können, was auf einer schamanischen Reise passieren wird.
Warum solltest du deine bisherigen Erfahrungen nicht ernst nehmen?? Vertraue deinem Bauchgefühl und sei offen für das, was sie dir noch zu sagen haben. Scheinbar hast du ja schon ganz eigene Methoden, in andere Gefilde zu reisen, darum wirst du den Weg auch finden.

Der Zweifel ist normal, den kennt wohl jeder, der spirituelle Wege beschreitet...
Er hält uns auf dem Boden, aber er sollte nicht zu viel Macht bekommen

heilsa
Corvina



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

20.09.2011 21:48
#3 RE: Schamanen Geist und ein rabe?!? antworten

Hallo Kazar,

wenn Du Dir selbst alleine eine schamanische Reise nicht zutraust, dann lies Dich doch erstmal in die Praktiken des Schamanismus ein.
Unter der vielzahl der Literatur empfehle ich Dir Michael Harner -Der Weg des Schamanen

Um Deine Angst Dir zu nehmen - es kann nichts passieren, was Du nicht willst - Du kannst jederzeit aus einer Reise "aussteigen"!

Ansonsten bietet die Foundation of shamanic studies auch ganz gute Grundlagenkurse an - schau doch mal hier: http://www.shamanicstudies.net/

Und an eins wirst Du Dich gewöhnen müssen - Es gibt nichts, was es nicht gibt! Also Zweifel über Bord!

LG von Skyla

PS: Eine Vorstellung von Dir, würde auch ich schön finden!

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor