Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Bäume
Refr Eldurson Offline

Rabe


Beiträge: 222

14.10.2011 11:05
Thuja antworten

Thuja stirbt am Schloss – Stadt schiebt’s auf den Frost (OLDENBURG, 27. Juli 2011)
Schlossplatz Bauarbeiter angeblich schuldlos – Rettungsversuche laufen

Oldenburg - Das ECE steht, eine große alte Thuja am Schlossplatz könnte sich damit aber verabschiedet haben. NWZ  -Leser Hardwig Bauer ist empört über die möglichen Folgen: „Der Baum war dominierend neben dem Schloss am Paradewall, so ein alter Bestand hätte unbedingt besser geschützt werden müssen.“ Der Wurzelbereich hätte weniger eng gekappt und befahren werden dürfen sowie besser benetzt werden müssen, so Bauer. Ähnliches gelte für eine Eibe vor dem Schloss. Die anderen Bäume scheinen Bau und Trockenheit besser überstanden zu haben.

Die Stadt räumte am Dienstag „eine zunehmende Verschlechterung der Vitalität der Thuja“ ein. Allerdings sei der Baum, wohl durch Sturm, vorgeschädigt gewesen. Auch die Trockenheit in diesem Frühjahr und Nachtfröste hätten ihm geschadet. Seit Beginn der Tiefbauarbeiten im April/Mai werde er gewässert und nun auch mit Düngung, Bewässerung und Tiefenbelüftung der Wurzeln versucht, ihn „nach Möglichkeit zu retten“. An der angesprochenen Eibe mit ihren – weniger starken – Trockenschäden habe sich die Situation durch Hilfsmaßnahmen entspannt.

Quelle: http://www.nwzonline.de/

Es ist schon traurig, was durch dieses komische Dingen, das die Bürger gar nicht haben wollen, aber von der Stadtverwaltung über den grünen Klee gelobt wird, alles an Schaden angerichtet wird. Der unter dem Namen "Weissagung der Cree" bekannte Spruch fällt mir in diesem Zusammenhang ein... und das Zitat Albert Einsteins: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Heil sér þú
ok í hugum góðum.
Þórr þik þiggi.
Oðinn þik eigi.

Die Eiche »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor