Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.226 mal aufgerufen
 Bräuche
Seiten 1 | 2
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

31.10.2011 17:13
Samhain antworten

Liebe Raben,
ich wünsche euch eine gute Reise durch die dunkle Zeit. Das Sonnenschiff ist nach Westen gesegelt. Leider ist meines (hier angehängt) wohl schon über den Rand der Welt gefahren (ich habs leider verkehrt herum hier eingestellt). Auf meinen PC ist es aber genau richtig. Seltsam...
Aber den guten Wünschen für euch tut es keinen Abbruch.
Liebe Grüße in die Runde.
Tanith

In einem Sumpf schwimmst du dich nicht frei ich

Angefügte Bilder:
DSC00184.jpg  
Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.102

31.10.2011 17:27
#2 RE: Samhain antworten

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.151

31.10.2011 17:50
#3 RE: Samhain antworten

Liebe Tanith,

egal wie rum
Die guten Wünsche sende ich Dir doppelt zurück

liebe Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Refr Eldurson Offline

Rabe


Beiträge: 222

01.11.2011 07:05
#4 RE: Samhain antworten

Aj, ein gutes Samhainfest und gute Begegnungen hinter'm Schleier.

Heil sér þú
ok í hugum góðum.
Þórr þik þiggi.
Oðinn þik eigi.

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.172

27.10.2013 21:43
#5 RE: Samhain antworten

Liebe Rabenbäumlinge,

wieder naht Samhain.
Die Grenze wird durchlässig - die Nebel lebendiger.
Bald ist es soweit:
Wer in sich hinein horcht, wird vieles erkennen, das zu anderen Zeiten verborgen ist.
Ich wünsche uns allen einen wachen Umgang mit allem, das uns begegnet!

Lieben Gruß

Ulla

------------------

Das Leben:
Immer verbirgt sich ein Lächeln im Hintergrund
©UH

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

30.10.2013 09:38
#6 Segensspruch zu Samhain antworten

Liebe Raben,
morgen öffnet sich der Vorhang für eine Nacht und lässt uns in Gefilde blicken, die ansonsten für uns Sterbliche tabu sind.
Deshalb soll dieser alter Segensspruch uns durch Nacht und Zeit geleiten:

"Dies ist die Nacht, da der Schleier zwischen den Welten durchsichtig wird.
Es ist das neue Jahr angesichts des sterbenden alten, da die Ernte eingebracht ist und die Felder brachliegen.
Denn heute Nacht ist der König des vergehenden Jahres über das sonnenlose Meer gesegelt, das der Schoß der Mutter ist;
heute Nacht betritt er das Ufer der schimmernden Insel, das leuchtende Welt-Ei, und wird zur Saat seiner eigenen Wiedergeburt.
Die Tore zu Leben und Tod sind offen; das Sonnenkind wird empfangen; die Toten wandeln und den Lebenden enthüllt sich das Geheimnis: dass jedes Ende nur ein neuer Beginn ist.
Wir begegnen einander in der Zeit außer der Zeit, überall und nirgendwo, hier und dort, zu grüßen Halloween, die Göttin des Todes, die die Fee des Lebens ist; zu grüßen die dreifache Göttin, die der Kreis der Wiedergeburt ist.“

Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen
Hermann Hesse
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun * Edward Burke * 1729 - 1797

Vanadis Offline

Rabe


Beiträge: 481

30.10.2013 09:56
#7 RE: Segensspruch zu Samhain antworten

Liebe Tanith

habe vielen Dank für den Segensspruch.

Aber weil Du gerade Halloween erwähnst mal was zum Schmunzeln:
Fragt mich doch die alte Dame, die immer hier mit dem Dackel vorbei kommt " Ist nicht morgen Halogen ?".
Naja, so oder so, möge ein jeder auf seine Weise Erleuchtung finden wenn die dunkle Göttin ihre Herrschaft antritt.

Ein schönes Fest wünscht
Vanadis

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Grimnismal 20

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

30.10.2013 16:43
#8 RE: Segensspruch zu Samhain antworten

Liebe Vanadis,
das finde ich wunderbar - Halogen und Erleuchtung. Darauf muss man erstmal kommen. Ich bin froh, dass hier fröhliche Töne ebenfalls vertreten sind. Denn schließlich ist Samhain auch ein Fest, das Leben jenseits aller Grenzen verheißt. Und schließlich sollen die, die zu Tisch gebeten werden, sich hier bei uns wohlfühlen und willkommen sein. Dieses Jahr hat meine Ahnentafel leider wieder ein Bild mehr.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen
Hermann Hesse
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun * Edward Burke * 1729 - 1797

Holle Offline

Rabe


Beiträge: 350

30.10.2013 19:05
#9 RE: Segensspruch zu Samhain antworten

Hallo ihr Lieben,

nix für ungut, aber an Samhain muss ich manchmal schmunzeln, weil ich denke, für Schamanen ist das ganze Jahr über Samhain. Denn die gucken immer hinter den Schleier, kommunizieren mit den Toten und machen mancherlei, was tabu erscheint, es aber gar nicht ist. Das meinen nur manche Leute, die die ganze Macht für sich beanspruchen wollen und sogar mal forderten (und fordern?), alle Zauberer und Hexen zu töten...

Schöne Grüße von Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•

Wie man es auch dreht und wendet, ich bin nur hier, weil meine Welt auch hier ist.
Als ich meinen ersten Atemzug tat, wurde meine Welt mit mir geboren.
(Buch der Zen-Meister)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

30.10.2013 20:31
#10 RE: Segensspruch zu Samhain antworten

Liebe Raben,
ja, die Schamanen, die haben es gut. Ob für sie nun deshalb immer Samhain ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist schließlich auch nicht für alle Christen immer Ostern, nur weil die Hühner das ganze Jahr über Eier legen.
Nix für ungut.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen
Hermann Hesse
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun * Edward Burke * 1729 - 1797

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.783

30.10.2013 21:02
#11 RE: Segensspruch zu Samhain antworten

Liebe Tanith....

der Vergleich ...

Zitat
Es ist schließlich auch nicht für alle Christen immer Ostern, nur weil die Hühner das ganze Jahr über Eier legen



mir ist ja meine Schüssel mit Essen fast aus der Hand gefallen, vor lachen ...

Liebe Holle,

Was Du meinst sind, denke ich, doch 2 verschiedene Dinge. An Samhain sind die Tore offen und die Schleier heben sich, so dass die Wesen aus der anderen Ebene hier reinlucken können und wir sie leichter spüren . Der Schamane muss sich ja auf Reisen begeben um hinter die Schleier zu gelangen. So sehe ich das jedenfalls.

LG von Skyla



****************************************************
Runen-Raunen
Hörst Du die Blätter raunen
Im Fall Dir leise Worte zu
Zeichen mit magischen Klängen
Wie Wodan einst
an der Weltenesche erfuhr

Skyla - anno 2006

Holle Offline

Rabe


Beiträge: 350

31.10.2013 11:20
#12 RE: Segensspruch zu Samhain antworten

Hehe, liebe Tanith, lustiger Vergleich!

Ich denke aber, ihr wisst schon, was ich meine. Und natürlich wird es nicht das ganze Jahr über Samhain genannt, sondern einfach Kontakt zur Anderswelt, zum Jenseits, zu Geistern und Toten. Eben die Ebene, die an Samhain so besonders hervorgehoben wird.

Liebe Skyla,

die Wesen aus den anderen Dimensionen sind nicht nur zu Samhain unter uns, sondern tatsächlich das ganze Jahr über, weil die Dimensionen nicht voneinander getrennt existieren, sondern untrennbar miteinander verwoben sind. Leichter zu spüren sind sie in dieser Zeit lediglich deshalb, weil es dunkler wird und die störenden Gedanken und mit ihnen die Zweifel zur Ruhe kommen, sodass unsere anderen Wahrnehmungskanäle besser funktionieren. Die Schamanen schließen zum gleichen Zweck übrigens meistens einfach die Augen, wenn sie auf Reisen gehen.

Happy Halloween!
Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•

Wie man es auch dreht und wendet, ich bin nur hier, weil meine Welt auch hier ist.
Als ich meinen ersten Atemzug tat, wurde meine Welt mit mir geboren.
(Buch der Zen-Meister)

Lybell Offline

Jungrabe


Beiträge: 36

31.10.2013 22:01
#13 RE: Segensspruch zu Samhain antworten

Hallo allerseits!

Brrr draußen ist es kalt! Ich komme grade mit den Kindern vom Süßigkeiten-Sammeln :-) Wir waren alle schön verkleidet unterwegs. Ich hatte meinen schwarzfedrigen Hexenhut auf und meinen kleinen Raben auf der Hand mit. Auch die Kids hatten ihre Umhänge um und zusammen hatten wir viel Spaß. Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die nicht nur Halloween nicht feiern, sondern auch kein Verständnis dafür haben, dass die Kinder heutzutage mit diesem amerikanischen Brauch durch die Straßen ziehen. Eine ältere Dame hat meinen Großen (9 Jahre) angebrüllt, dass sie evangelisch sei und das wäre heute ihr Feiertag und wir sollten uns das hinter die Ohren schreiben. Zum Glück gehe ich mit meinen Kindern mit! Ich habe der Dame geraten, ein großes Warn- und Hinweisschild an ihre Tür zu machen - schließlich klingeln die Kinder auch nicht, wo steht: "Vorsicht bissiger Hund!" ...da dürfte auch ein Schild: "Vorsicht bissige Reformantin!" ebenso wirken.

Wie dem auch sei, ich wünsche Euch allen noch ein schönes restliches Halloween - oder Samhain - wie auch immer ihr den Tag nennen mögt.

Liebe Grüße
Lybell

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

31.10.2013 22:06
#14 RE: Segensspruch zu Samhain antworten

Hej, Lybell,

Zitat
Eine ältere Dame hat meinen Großen (9 Jahre) angebrüllt, dass sie evangelisch sei und das wäre heute ihr Feiertag und wir sollten uns das hinter die Ohren schreiben.


Da sag ich dann:
"Alles nur geklaut".
Unsere Gesellschaft ist bunt, deshalb leben wir mit solchen und sonnen. Das geht in das eine Ohr rein, in das andere raus. Mach dir nix draus. Du hast gut gekontert.
Die auch eine schöne Samhain-Nacht. Ich gehe gleich noch draußen räuchern. Nebel kommt auf, das passt mir gerade recht.
Liebe Grüße an alle Raben.
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen
Hermann Hesse
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun * Edward Burke * 1729 - 1797

Shiva Offline

Altrabe


Beiträge: 610

31.10.2013 22:31
#15 RE: Segensspruch zu Samhain antworten

Liebes Rabenvolk,

ich wuensche euch allen ein schoenes Samhain-/Ahnenfest!!!




Liebe Gruesse

Shiva*

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor