Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Bräuche
Seiten 1 | 2
Strmantis Offline

Rabe


Beiträge: 86

25.10.2012 22:05
#16 RE: Nidstang antworten

Huhu nochmal,

hm, ich habe nur einen Freund, der mich besucht und von dem ich das auch möchte - wie gesagt, ich lebe extrem introvertiert (aus freien Stücken, ich fühle mich so wohl).( Dieser Freund hat bisweilen ohnehin so seine "Probleme" mit meiner Lebensweise/meinem Glauben - ich schätze, da kann auch der Nidstang auf meinem Balkon nicht mehr viel verschlimmern ...)
Insofern ist mir das "abschrecken" nur ganz Recht; denn in meiner Hütte möchte ich eben gerne den Raum zum Alleine-Sein.
Ich hatte vorher ja schon alle erdenklichen Sachen ausprobiert - den betreffenden Nachbarn angesprochen, die Hausverwaltung informiert, Anzeige erstattet, dann Amulette aufgehängt, usw. - mit dem Ergebnis, daß die Übergriffe immer lästiger geworden sind.

Lg, Strmantis

Ich hab`mich in den Nordwind verliebt ...

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

25.10.2012 22:35
#17 RE: Nidstang antworten

Es gibt ein Schutzzeichen, dass mir mal jemand hier für die Rückseite meines Altars gezeigt hat.
Ein Kreis mit 4 Algiz in jede Himmelsrichting und einem Ingwaz in der Mitte als Spiegel der alles zurück wirft was von Außen kommt.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Strmantis Offline

Rabe


Beiträge: 86

26.10.2012 16:00
#18 RE: Nidstang antworten

Hm, ich glaube, du meinst den "Helm des Grauens" oder AEgishjelmur? Den habe ich an meiner Haustür - den Nidstang möchte ich ja für meinen Balkon.

LG, Strmantis

Ich hab`mich in den Nordwind verliebt ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor