ich habe Hagalaz mal als Heilrune für mein Haustier verwendet. Das Ergebnis war eine Operation, an der sie fast gestorben ist. Ohne diese Operation wäre sie aber schon tod.
Manchmal bewirkt eine Zerstörung oder eine Verschlimmerung von etwas, das wir richtig handeln, weil wir zum Handeln gezwungen werden.
Hagalaz zwang mich zum Handeln, indem sie etwas verschlimmerte, im Endeffekt hat sie damit aber Heilung gebracht.
Hagalaz verschärft manchmal Situation, das führt z.T. aber auch dazu das ich sie dann auch bald abhacken kann.
Anderes Beispiel. Mein Chef zahlte mir kein Gehalt, hielt mich mit versprechungen hin. Ich wollte die Wahrheit heraus finden, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. In einer Binderune verwendete ich auch Hagalaz.
Das Ergebnis, er hat mich noch mehr betrogen, flog dadurch letztendlich aber auch auf, da ich mir sowas nicht gefallen lasse. Als Konsequenz habe ich rechtliche Schritte eingeleitet und Tiwaz war gnädig zu mir. Mit meinen bloßen Vermutungen hätte ich mir sein Verhalten vielleicht länger gefallen lassen, was bestimmt schädlicher für mich gewesen wäre. Dann lieber mal kurz ins Höllental abtauchen, umso schneller aber auch wieder auftauschen und fröhlich durch die Luft springen. Als sich immer piesacken zu lassen.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com