Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Die Runen
Seiten 1 | 2
little mouse Offline

Novize

Beiträge: 14

25.11.2011 09:33
Runenanhänger antworten

Hallo Raben,
ich habe die Perthro Rune als Anhänger. Und zwar selber gemacht. Als ich die Runen zum ersten mal gesehen habe, ist mir diese sofort ins Auge gestochen. Außerdem hab ich mich über sie informiert. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße little mouse

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

25.11.2011 11:11
#2 RE: Runenanhänger antworten

Hej, littel mouse, auch, wenn ich selbst sehr selten in Ziehungen hatte, meine ich auch, dass es eine wichtige Rune ist. Sich selbst hinterfragen können und nach schwierigen Zeiten neugeboren aus der Asche empor steigen: Wichtige Aspekte eines spirituellen Lebens.
Meine Meinung.
Mit Gruß
Tanith

"Sieh nach den Sternen - gib acht auf die Gassen."(Wilhelm Raabe)

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

25.11.2011 11:34
#3 RE: Runenanhänger antworten

Zitat
Hallo Raben, ich habe die Perthro Rune als Anhänger. Und zwar selber gemacht. Als ich die Runen zum ersten mal gesehen habe, ist mir diese sofort ins Auge gestochen. Außerdem hab ich mich über sie informiert. Was meint ihr dazu?



Hallo little mouse, was weißt DU denn über diese Rune und wo hast du dich erkundigt? Was bedeutet sie dir?

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

25.11.2011 12:26
#4 RE: Runenanhänger antworten

Hallo little Mouse,

wenn Dir die Rune so ins Auge gefallen ist, dass Du dir selbst ein Amulett gefertigt hast und dieses nun trägst, dann ist sie auch für diese Zeit genau richtig für Dich. Du hast Dich durch Deine Intuition leiten lassen und das ist schon ein guter Anfang für das Verständnis und die Arbeit mit den Runen. Hat sich denn bei Dir etwas verändert, seit Du diese Rune trägst?

LG von Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

little mouse Offline

Novize

Beiträge: 14

25.11.2011 12:31
#5 RE: Runenanhänger antworten

Hallo,
ich habe ein Buch wo Runen drinn vorkommen. Es heißt Sisters of Misery, ist mein Lieblingsbuch und durch dieses Buch bin ich zum ersten mal mit Runen in Kontakt gekommen. Ich weis das diese Rune Würfelbecher oder Mutterleib bedeutet und sie steht für Geheimnisse, unerwartete Wendung, Macht des Scicksals und der eigenen Bestimmung. Erkundigt habe ich mich im Internet und in meinem Buch. Ich weiß nicht genau was aber irgendwas verbindet mich mit ihr.

little mouse

Glaub an dich!!!!

little mouse Offline

Novize

Beiträge: 14

25.11.2011 12:33
#6 RE: Runenanhänger antworten

Hallo Skyla
ich trage sie noch nicht alt so lange aber jeden Tag. Verändert habe ich mich zwar noch nicht, aber ich fühle mich gut wenn ich sie trage.

Grüße, little mouse

Glaub an dich!!!!

little mouse Offline

Novize

Beiträge: 14

25.11.2011 12:37
#7 RE: Runenanhänger antworten

Ach ja und ich weis das ihr Element das Wasser ist. ( Auch mein Lieblingselement. Auch als ich die Runen noch nicht kannte )

Glaub an dich!!!! ( Mein Zitat )

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

25.11.2011 12:38
#8 RE: Runenanhänger antworten

Hallo little Mouse,

na, das ist doch schon mal was, dass Du Dich gut damit fühlst. Nun würde ich Dir vorschlagen, mal mit und über Deine Rune zu meditieren/schamanisch Reisen oder so etwas ,um mehr zu erfahren, was diese Rune genau für Dich jetzt bedeutet.

LG von Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

little mouse Offline

Novize

Beiträge: 14

25.11.2011 12:41
#9 RE: Runenanhänger antworten

Hallo Skyla,
ja danke ich werd das mal versuchen

little mouse

Glaub an dich!!!! ( Mein Zitat )

little mouse Offline

Novize

Beiträge: 14

25.11.2011 12:50
#10 RE: Runenanhänger antworten

Hey, ich hab mal 2 Fragen
1. Stimmt es das es wirklich besser ist wenn man den Anhänger selber macht statt das man ihn kauft?
2. Ihwaz ist doch die 13. Rune und sie stellt den Tod dar. 13 ist aber doch auch eine Pechzahl hat das was miteinander zutun? Oder bloß Zufall?

LG. little mouse

Glaub an dich!!!! ( Mein Zitat )

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

25.11.2011 15:00
#11 RE: Runenanhänger antworten

Hi little mouse,

Zitat
1. Stimmt es das es wirklich besser ist wenn man den Anhänger selber macht statt das man ihn kauft?


Ein gekaufter Anhänger kann gut gereinigt und geweiht/aufgeladen mit Sicherheit ähnlich kraftvoll sein.
Ein durch deine Hand mit Herzblut gefertigter Anhänger ist von anbeginn in die Energie deiner Absicht getaucht und lädt sich damit auf..auch finde ich es einfacher die gewünschte Ladung/Energie aufzubauen, während man sich konzentriert mit der
Fertigung beschäftigt.

Zitat
Ihwaz ist doch die 13. Rune und sie stellt den Tod dar. 13 ist aber doch auch eine Pechzahl hat das was miteinander zutun?


steht nicht nur für den Tod, sondern eher für die Mysterien von Leben und Tod und auch für Yggdrasil, den germanischen Weltenbaum.Das 13 eine "Pechzahl"ist, ist wohl Aberglaube. Allerdings hat eine starke Verbindung
zur Mondin, zu allem Dunklen und zu den Schattenseiten.
guckst du auch hier:

Eihwaz (2)


Gruß Alruna

*Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt*

little mouse Offline

Novize

Beiträge: 14

25.11.2011 15:01
#12 RE: Runenanhänger antworten

Hallo Alruna,
Vielen Dank

Glaub an dich!!!! ( Mein Zitat )

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

25.11.2011 15:04
#13 RE: Runenanhänger antworten

Servus, little mouse,

Zitat von little mouse

1. Stimmt es das es wirklich besser ist wenn man den Anhänger selber macht statt das man ihn kauft?



auf jeden Fall. Du baust schon durch das Machen Energie in deinem Amulett auf. Und du müsstest ein gekauftes eh erstmal magisch reinigen, weil du nicht wissen kannst, was für Energien während der Produktion reingegangen sind.

Zitat von little mouse

2. Ihwaz ist doch die 13. Rune und sie stellt den Tod dar. 13 ist aber doch auch eine Pechzahl hat das was miteinander zutun? Oder bloß Zufall?



Eiwaz stellt für mich den Weltenbaum Yggdrasil dar. Der hat nur insofern mit Tod zu tun, als eine seiner Wurzeln in Hels Reich ist. Er verbindet aber alle neun Welten.

Ob 13 Glück oder Unglück bringt, hängt von deinen Paradigmen ab...

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

25.11.2011 15:07
#14 RE: Runenanhänger antworten

Huhu Dagaz,

na das hat sich wohl überschnitten...
schön, das wir uns einig sind!!!

Grüßlis

*Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt*

little mouse Offline

Novize

Beiträge: 14

25.11.2011 15:27
#15 RE: Runenanhänger antworten

Danke dagaz

lg little mouse

Glaub an dich!!!! ( Mein Zitat )

Seiten 1 | 2
Runenträume »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor