Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 85.466 mal aufgerufen
 Symbole
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2008 20:13
#76 RE: Germanische Symbole? antworten

Hallo Schnitzer,

dann klappt es beim nächsten vielleicht besser, aller Anfang ist schwer, immer weiter laufen!!!

LG Ninjafay

Ginnungagap ( Gast )
Beiträge:

06.07.2008 21:04
#77 RE: Germanische Symbole? antworten

moin! da geb ich ansuz recht, außer mit dem "entfremdet". die symbole sind ja in dem eigentlichen ursprung nicht entrissen oder "besser gesagt" nicht von anderen Völkern benutzt worden, sondern man hat sie so dem eigenen volk wieder nahe gebracht. viele symbole sind dadurch für viele zum ersten mal in erscheinung getreten. nicht nur das dritte reich hat die zeichen verwendet; auch heute noch werden sie in vielen kulturen genutzt: in indien z.B. auch wenn mit anderen absichten und bedeutungen..... Heil Odin !!!

Heil Odin !!!

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.161

07.07.2008 13:34
#78 RE: Germanische Symbole? antworten
Hallo Ginnungagap,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich möchte Dich gerne auf etwas hinweisen, dass uns hier in der Vergangenheit den Umgang miteinander erleichtert hat.

Wir verwenden hier im Forum gerne eine Anrede und eine Schlussformel, so haben wir hier einen geminsamen höflichen Umgangston.

Eine zweite Bitte habe ich ebenfalls an Dich. Der Gruß "Heil irgendwer, oder irgendwas" stößt hier auf Ablehnung. Warum? Das erklärt sich in einem Forum für Runen vermutlich von selbst. In der Vergangenheit hatten wir damit schon Probleme und ich möchte nicht, dass Du aufgrund dieser Schlussformel missverstanden wirst.

Also überarbeite bitte Deine Signatur.

vielen Dank und viele Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Hugin Offline

Administrator


Beiträge: 189

01.10.2008 09:39
#79 RE: Germanische Symbole? antworten

Beiträge gelöscht, die nichts mit dem Thema zu tun hatten

viele Grüße
Hugin

Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr!
(Edgar Alan Poe)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor