Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Asatru
Ansgar Offline

Novize

Beiträge: 20

11.01.2012 14:44
Guter internationaler Blog antworten

Ich finde das ist international einer der besten Blogs über ASATRU, von unserem Freund Karl-Ereik Seigfried

http://www.norsemyth.org/

Refr Eldurson Offline

Rabe


Beiträge: 222

13.01.2012 18:32
#2 RE: Guter internationaler Blog antworten

Moin Ansgar,
kannst Du mir mal bitte ein paar Informationen zu Dr. Karl-Erik Seigfried geben?
Ich finde auf die Schnelle nichts über ihn, nur Hinweise auf Werke von ihm,
aber Du titulierst ihn Freund, daher frage ich Dich:

- Woher kommt er?
- Wann wurde er geboren?
- Wann und wo hat er studiert?
- Wo lehrt er?
- Wo ist er verortet?
- Wie wird er von anderen namhaften Personen gesehen?

Du magst es, so wirkt es auf mich, gerne wissenschaftlich, daher einmal ein kleiner Fragenkatalog vorab.

Gruß
Refr

Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama,
ek veit einn, at aldrei deyr:
dómr um dauðan hvern.

Hilda ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2012 20:11
#3 RE: Guter internationaler Blog antworten

Hier was zur Musik, writing & teaching...

http://en.wikipedia.org/wiki/Karl_E._H._Seigfried

Asaheil ok Vana

Refr Eldurson Offline

Rabe


Beiträge: 222

16.01.2012 18:21
#4 RE: Guter internationaler Blog antworten

Hejsan, Hilda, vielen Dank für diesen Hinweis, doch Informationen über seinen Werdegang zum ON-Dozenten fehlen gänzlich, dabei hat er da auch laut Wiki zwei Lehrstühle inne. Ansgar, ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Abhilfe schaffest. Hejdå Refr

Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama,
ek veit einn, at aldrei deyr:
dómr um dauðan hvern.

Ansgar Offline

Novize

Beiträge: 20

01.02.2013 12:08
#5 RE: Guter internationaler Blog antworten

Zitat von Refr Eldurson im Beitrag #4
Hejsan, Hilda, vielen Dank für diesen Hinweis, doch Informationen über seinen Werdegang zum ON-Dozenten fehlen gänzlich, dabei hat er da auch laut Wiki zwei Lehrstühle inne. Ansgar, ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Abhilfe schaffest. Hejdå Refr


Ja, es hat tatsächlich bis jetzt gedauert, bis ich das durchblickt habe und ich möchte bitten, die Empfehlung sehr sehr reserviert zu betrachten. Der Blogbetreiber hat mit einer Mini-Diss für Musik promoviert und offenbar nie irgendetwas aus den Bereichen Skandinavistik, Religionswissenschaft, Geschichte etc. pp studiert. Seit 2010 taucht er auf einmal als "Norse Mythologist" auf. Wie man so zu Lehrstühlen kommen kann für nord. Mythologie ist ein ungelöstes Rätsel..... sehr merkwürdig wie auch die anonyme Registrierung seines Blogs....

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.300

01.02.2013 18:36
#6 RE: Guter internationaler Blog antworten

Huhu,

also gehe ich vorsichtig damit um.

LG RainBow

Dank für die Infos

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor