Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.454 mal aufgerufen
 Kräuter
Seiten 1 | 2
Ragana Offline

Rabe


Beiträge: 188

27.02.2012 18:48
#16 RE: misteln ? antworten

Hallo liebe KräuterfreundInnen,

wunderbar, was Ihr alles über die Mistel geschrieben habt. Ich weiß, dass sie tatsächlich antroposophisch als Schmarozer von Ungutem beim Menschen genutzt wird - in der Krebstherapie wird Mistel gespritzt um den Tumor "abzuziehen" und das Immunsystem zu pushen. Die ist auch als Kräutertee anwendbar. Jedoch bitte größte Vorsicht beim Selbstherstellen. Die Beeren sind wie schon vorher erwähnt sehr giftig.

Geräuchert habe ich sie noch nicht - es klingt aber spannend. Duftet sie tatsächlich so gut wie beschrieben?

LG Ragana

Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.

hanniball Offline

Rabe


Beiträge: 173

27.02.2012 18:56
#17 RE: misteln ? antworten

Hallo Ragana
Ich dachte Misteln helfen nur bei der liebe. bei mir hat es nicht funktioniert, egal.
P.S. ist nicht das einzige was bei mir versagt hat.
LG Hanniball

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltair (1649-1778)

Ragana Offline

Rabe


Beiträge: 188

28.02.2012 09:46
#18 RE: misteln ? antworten

Lieber Hanniball,

es gibt viel bessere und geeignetere Kräuter für die Liebesmagie als die Mistel!! Wenn du magst, kann ich dir davon erzählen Kräuter- und Pflanzen sind Spezialgebiete von mir Vielleicht magst du ja auch mal zu einer meiner geführten Kräuterwanderungen kommen, z.B. mit dem Thema Pflanzen der Liebe und die passenden Rituale

Liebe Grüße

Ragana

Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.

hanniball Offline

Rabe


Beiträge: 173

28.02.2012 11:06
#19 RE: misteln ? antworten

Hallo Raganar
wenn du da was für mich hast wäre toll, ich habe nämlich keinen plan von Kreutzern.
Das einzige was ich weis ist das Brennnessel entwässernd wirkt, also allgemein wissen.
LG Hanniball

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltair (1649-1778)

Ragana Offline

Rabe


Beiträge: 188

28.02.2012 11:29
#20 RE: misteln ? antworten

Hallo lieber Hanniball,

sollten wir hierzu einen neuen Thread eröffnen? Denn wir werden die Mistel dabei für einige Zeit verlassen müssen.
Ich mach mal, ja?

LG Ragana

Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.

hanniball Offline

Rabe


Beiträge: 173

28.02.2012 11:32
#21 RE: misteln ? antworten

Hallo Raganar
Ja das ist eine gute Idee
LG Hanniball

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltair (1649-1778)

Dumba Offline

Rabe


Beiträge: 204

02.03.2012 00:37
#22 RE: misteln ? antworten

Zitat von Ragana
Vielleicht magst du ja auch mal zu einer meiner geführten Kräuterwanderungen kommen,




Hallo liebe Raben,
hallo Ragana,
wo in Hessen machst Du denn die Wanderungen?

Wäre das nicht auch etwas für ein kleines Rabentreffen für die Mitglieder, die es nicht ganz zu weit haben bis zu Dir?

Liebe Grüße aus Südhessen
Dumba
.
.
.

Die weisesten Menschen sind oft die, die uns am wenigsten zu sagen haben

Dumba Offline

Rabe


Beiträge: 204

06.03.2012 11:51
#23 RE: misteln ? antworten

Liebe Ragana,
ich habe die Information gefunden auf Deiner HP.

Am 12.5.2012
Kräuterwanderung
aber leider ist dieser Tag für mich total ungünstig.
Ich werde auf jeden Fall immer wieder mal auf Deiner Seite vorbeischauen
und hoffe, daß es bei einer der nächsten Termine bei mir passt?

Liebe Grüße aus Südhessen
Dumba
.
.
.

Die weisesten Menschen sind oft die, die uns am wenigsten zu sagen haben

Ragana Offline

Rabe


Beiträge: 188

06.03.2012 14:29
#24 RE: misteln ? antworten

Liebe Dumba,

wie nett, dass du mal vorbeigeschaut hast. Du kommst ja auch aus Südhessen . Wo genau bist du zu finden? Vielleicht können wir uns ja auch mal so treffen.

Bei uns gibt es noch zwei weitere Veranstaltungen, die noch nicht auf der Homepage zu finden sind. Am 31. März werden wir ein Secret Supper mit dem Thema Kräuter haben. Und am 21. April mache ich einen Workshop für Glücksräuerungen (auch mit Kräutern, Magie etc.). Das erinnert mich dran, mal wieder die Homepage zu aktualisieren - wobei für das Secret Supper sind höchstens noch zwei Plätze frei.

Dumba, wenn du magst, können wir ja mal mailen - vielleicht hast du ja Lust auf einen persönlichen Austausch ?

Sonnige Grüße aus dem Hessenländle

Ragana

Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.

Ragana Offline

Rabe


Beiträge: 188

06.03.2012 14:31
#25 RE: misteln ? antworten

P.S.: Wir können gerne mal ein Rabenfest in meinem Seminarraum oder an einem Kraftort in Südhessen feiern. Gute Idee!!!!

Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.

Seiten 1 | 2
Giersch »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor