wunderbar, was Ihr alles über die Mistel geschrieben habt. Ich weiß, dass sie tatsächlich antroposophisch als Schmarozer von Ungutem beim Menschen genutzt wird - in der Krebstherapie wird Mistel gespritzt um den Tumor "abzuziehen" und das Immunsystem zu pushen. Die ist auch als Kräutertee anwendbar. Jedoch bitte größte Vorsicht beim Selbstherstellen. Die Beeren sind wie schon vorher erwähnt sehr giftig.
Geräuchert habe ich sie noch nicht - es klingt aber spannend. Duftet sie tatsächlich so gut wie beschrieben?
LG Ragana
Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.
Hallo Ragana Ich dachte Misteln helfen nur bei der liebe. bei mir hat es nicht funktioniert, egal. P.S. ist nicht das einzige was bei mir versagt hat. LG Hanniball
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltair (1649-1778)
es gibt viel bessere und geeignetere Kräuter für die Liebesmagie als die Mistel!! Wenn du magst, kann ich dir davon erzählen Kräuter- und Pflanzen sind Spezialgebiete von mir Vielleicht magst du ja auch mal zu einer meiner geführten Kräuterwanderungen kommen, z.B. mit dem Thema Pflanzen der Liebe und die passenden Rituale
Liebe Grüße
Ragana
Hallo Raganar wenn du da was für mich hast wäre toll, ich habe nämlich keinen plan von Kreutzern. Das einzige was ich weis ist das Brennnessel entwässernd wirkt, also allgemein wissen. LG Hanniball
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltair (1649-1778)
Liebe Ragana, ich habe die Information gefunden auf Deiner HP.
Am 12.5.2012 Kräuterwanderung aber leider ist dieser Tag für mich total ungünstig. Ich werde auf jeden Fall immer wieder mal auf Deiner Seite vorbeischauen und hoffe, daß es bei einer der nächsten Termine bei mir passt?
Liebe Grüße aus Südhessen Dumba . . .
Die weisesten Menschen sind oft die, die uns am wenigsten zu sagen haben
wie nett, dass du mal vorbeigeschaut hast. Du kommst ja auch aus Südhessen . Wo genau bist du zu finden? Vielleicht können wir uns ja auch mal so treffen.
Bei uns gibt es noch zwei weitere Veranstaltungen, die noch nicht auf der Homepage zu finden sind. Am 31. März werden wir ein Secret Supper mit dem Thema Kräuter haben. Und am 21. April mache ich einen Workshop für Glücksräuerungen (auch mit Kräutern, Magie etc.). Das erinnert mich dran, mal wieder die Homepage zu aktualisieren - wobei für das Secret Supper sind höchstens noch zwei Plätze frei.
Dumba, wenn du magst, können wir ja mal mailen - vielleicht hast du ja Lust auf einen persönlichen Austausch ?
Sonnige Grüße aus dem Hessenländle
Ragana
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com