die Auswahl des richtigen Holzes für mein erstes Runen-Set, war wahrscheinlich nicht nur für mich ein "Riesen" Thema.
Nun hätte ich doch gleich den/die richtigen gefragt.
Vorgestern habe ich mich in ein nahegelegenes Bann-Waldstück gemacht um mir einen geeigneten Ast zu sägen. Noch auf dem Weg dorthin wusste ich nicht, Eiche Buche Birke? welches Holz soll es wohl Sein?
Nach dem ich mich ein bisschen im Wald akklimatisiert hatte, Kam ich auf die Idee einfach die Götter zu fragen.
Nachdem ich sie Laut(nicht zu verwechseln mit Schreien) Angerufen hatte mir doch ein Zeichen für das Richtige Holz zu geben, erblickten meine Augen einen Ast. mein Finger kribbelten auf einmal Warm vor Erwartung also Griff ich danach.
In dem Moment als meine Finger den Buchenholz Ast erreichten, fingen in einen nahegelegenem Dorf die Glocken an zuschlagen und aus dem Wald röhrte ein Rehbock wie Wild , mir kam es auch so vor als gäbe von der Sekunde an auch mehr Vögel im Wald.
Im Nachhinein betrachtet kam es mir so vor als wäre ich kurz in den Heiligen Hain getreten.
Mit dem Ast(leider war er zu Morsch für ein Runen Set) als Stütze bin ich noch ein bisschen umhergewandert bis ich eine Buche gefunden hatte die mir Freiwillig einen geeigneten Ast überlassen wollte.
Ich find es immerwieder spannend, wie viele zu ihrem ganz persönlichem Set kommen. Vielen Dank Waldmensch, wie geht es denn jetzt weiter?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Drei weise Schwestern, zeitlos, bestimmenWyrd und werfen Stäbe, der Lose letzter Schluß zum Heil, zur Freiheit allen Menschenkindern. Heil euch Nornen!
das sind immer die Augenblicke, die die Zeit stillstehen lassen und wunderbar sind. Es sit schön, wenn man sie erleben darf. Danke für Deine Geschichte. Möge der Ast der richtige für Dich und dein Runenset sein. Siehste und nen Wanderstock haste überher bekommen.
LG von Skyla
* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *
vielen Dank, dass du uns an dieser schoenen Erfahrung hast teilnehmen lassen. Man sieht, du hast einen guten Draht zu den Goettern! Ich wuensche dir nun viel Spass bei der weiteren Fertigung deines Runensatzes! Du wirst sehen, es ist etwas ganz Besonderes!
Zitat von Dumba und ich habe Lust bekommen, Dir das nach zu machen....
nur, ich getraue mich nicht aus dem Bannwald in meiner Nähe irgend etwas mitzunehmen und werde einfach mit offenen Augen durch meine Welt gehen.
Dazu fällt mir die kindliche Unbefangenheit ein. Wenn ich mit meinen Jungs durch den Wald gehe, wird als erstes erstmal geschaut, welcher herumliegende Ast denn so als Wanderstab dienen könnte. Dieser wird dann zwischendrin nochmal umfunktioniert, sie bauen u.U. auch kleine Hütten mit herumliegenden Geäst (geht bei uns an einer Stelle ganz wunderbar!!! Ich liebe sie!!! ^^) oder erforschen Steine, Nüsse, Eicheln, Blätter. Manchmal wird ein besonders schöner Stein oder Wanderstab auch einfach mitgenommen. Zu Hause schnitzen sie sich dann Zeichen hinein, wo ich mir manchmal schon denke: "Mhm... zukünftige kleine Druiden" Du willst dem Wald ja nicht schaden und ich denke, das Holz (oder was immer du brauchst) wird auch auf dich zukommen, je unbefangener du an die Sache herangehst. Ich wünsche dir bei (ohne es abwerten zu wollen) das Gemüt und die Augen eines Kindes
ja, manchmal hat man solche wunderbaren Momente. Man sucht und findet. Man fragt und bekommt Antwort. Das richtige Material für die Runen... das ist ein guter Beginn für Dich.
Ich habe mal gelesen, dass man totes Holz verwenden soll. Ganz am Anfang auf dem Wege habe ich meinen Hexenstab aus Haselholz gemacht. Ich wusste noch nicht viel und habe mich nicht mal bei dem Strauch bedankt, was mir heute noch leid tut. Aber das Schnitzen und Verzieren mit einem primitiven Küchenmesser ging ganz leicht, wie von allein. Als ich Jahre später den Strauch um Runenholz bat ( denn ich wollte ihn ja nicht wieder verletzen) zeigte er mir im Wonnemond einen toten Ast, den ich unten mit einem Band markierte. In der Vollmondnacht sägte und sägte ich, es ging schwer.Und als ich den Ast heraus zog, da war er oben gegabelt, eine tote und eine grüne Hälfte. Ich habe meine Runen daraus gemacht und sie sind mir gute Begleiter und Ratgeber.
Viel Freude mit den Buchenrunen wünscht Vanadis
Hugin und Munin müssen jeden Tag Über die Erde fliegen Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt; Doch sorg ich mehr um Munin. Grimnismal 20
das zeigt doch wieder mal sehr deutlich, wie energetisch die Runen sind^^ Selbst, wenn sie noch gar keinen Träger ihrer äußeren Erscheinung haben, mischen sie doch wahrnehmbar mit^^
heilsa Valkyrja
Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com