Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Die Runen
berkana Offline

Rabe

Beiträge: 133

13.01.2006 09:13
eihwaz..... antworten

hallo raben

ich bin mir eigentlich nicht sicher ob mein posting wirklich hierher gehört, auch bin ich mir nicht sicher ob es für euch sehr schräg anhört, aber irgendwie läßt mich das nicht los und weiß auch nicht wirklich wie ich das zudeuten habe..........also bitte nicht lachen

also....ich muß dazu etwas ausholen

wir fahren im jahr oft an die see ( nord- oder ostsee) und jedesmal wenn wir dem norden näher kommen, packt mich eine gewisse sehnsucht ....während der fahrt schaue ich immer aus dem fenster, wir fahren sehr oft durch kleine wälder in denen oft und viele birken stehen ( ob das was zubedeuten hat, weiß ich nicht)....und jedesmal sehe ich dort was, hört sich blöd an , aber es ist so............das eine jahr sah ich die eihwaz-rune, aber nicht das zeichen welches auf den runen geritzt wird, sondern das kartenbild ( habe ein kartenset von voenix) ich sah diesen mann der eihwaz darstellen soll mit pfeil und bogen und ein wildschwein lief dort auch rum....ich sah es nur einen augenblick.......in dieser zeit habe ich oft von dieser rune geträumt........es fällt mir schwer darüber zureden, weil sich das wirklich konfus anhört, aber ich arbeite viel mit den karten, und habe sozusagen eine beziehung zu diesen karten, wenn ich mit den steinen arbeite verbinde ich sie mit den karten bzw mit den bildern...das fällt mir leichter
nur was mir immernoch kopfzerbrechen bereitet, ist die deutung dazu, ich versteh das einfach nicht
ich weiß zwar was sie so zubedeuten hat ( so ungefähr) , aber ich finde den zusammenhang nicht
....gut ..eins weiß ich, es muß wichtig für mich gewesen sein , sonst hätte ich sie nicht so plastisch und beweglich gesehen und auch nicht tage lang von dieser rune geträumt......ich hoffe , das mir vielleicht einer weiterhelfen kann

komisch ist nur das das mich immernoch nicht losläßt, ich muß immerzu daran denken, obwohl das schon zwei jahre her ist, nur sehe ich diesen blöden zusammenhang nicht


lg
berkana

..................................................
gehe nicht nach aussen, die wahrheit wohnt im inneren des menschen....

Barbara ( Gast )
Beiträge:

13.01.2006 12:27
#2 RE: eihwaz..... antworten

hallo berkana.

verstehe ich dich richtig, dass du von uns gern einige überlegungen zu eihwaz hören möchtest... oder bezieht sich deine frage auf den gesamten zusammenhang mit der erscheinung, dem wildschwein, dem mann mit bogen und dergleichen?

danke für eine antwort,

viele gruesse,
barbara


Unser Gefühl für Natur
gleicht der Empfindung des Kranken
für die Gesundheit
(Schiller)

Barbara ( Gast )
Beiträge:

13.01.2006 12:29
#3 RE: eihwaz..... antworten

... sorry... bekam eine fehlermeldung "thread ist nicht mehr vorhanden" und nun sehe ich doppelt...
war keine absicht...


Unser Gefühl für Natur
gleicht der Empfindung des Kranken
für die Gesundheit
(Schiller)

Helrunar Offline



Beiträge: 562

13.01.2006 12:31
#4 RE: eihwaz..... antworten

Hallo liebe Berkana,

als erstes möchte ich Dir für diesen Beitrag danken und Dich für diese Erlebnisse beglückwünschen.

Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag zu verschieben, denn hier ist er besser aufgehoben wie ich finde.

Was Deine frage zur Deutung dieses Erlebnisses in Verbindung mit der Rune zu sagen hat, kann ich Dir auf die schnelle nicht beantworten. Ich werde mir Deinen Beitrag nochmals lesen und auf mich wirken lassen.

viele liebe Grüße

Helrunar
__________________________________________________

Runen wollen gelebt werden, belebt sind sie schon

Helrunar Offline



Beiträge: 562

13.01.2006 12:32
#5 RE: eihwaz..... antworten

Hallo Barbara,

sorry, das Du doppelt siehst. Ist meine Schuld gewesen .

liebe Grüße

Helrunar
__________________________________________________

Runen wollen gelebt werden, belebt sind sie schon

Barbara ( Gast )
Beiträge:

13.01.2006 12:33
#6 RE: eihwaz..... antworten

Hallo Helrunar.

Wieso bist Du Schuld, wenn ich doppelt sehe???
Werde ich mir merken, für's nächste Mal .

Liebe Gruesse,
Barbara


Unser Gefühl für Natur
gleicht der Empfindung des Kranken
für die Gesundheit
(Schiller)

berkana Offline

Rabe

Beiträge: 133

13.01.2006 13:16
#7 RE: eihwaz..... antworten

hallo ihr zwei

habe gar nicht bemerkt das man hier drauf geantwortet hat , da das wort * new* irgendwie fehlte, vielleicht lag es daran das es verschoben oder so ähnlich , ist

barbara, am liebsten hätte ich beides *gg*........zum einen suche ich mir eine erklärung dafür warum ich es wirklich so plastisch gesehen habe und zum zweiten suche ich eine erklärung , was eihwaz noch bedeutet, vielleicht habe ich etwas übersehen oder kenne einige bedeutungen dieser rune nicht....denn wie gesagt, ich sehe einfach diesen zusammenhang nicht , warum , wieso und weshalb...und mein erlebnis läß nicht heute immer noch nicht ganz los, auch wenn ich heute von dieser rune nicht mehr träume, aber doch erinnere ich mich immer wieder sehr stark daran , wenn ich zb mit den runen arbeite oder wenn irgendein schlüsselerlebnis oder auch schlüsselwort fällt

zu den dingen die ich plastisch gesehen habe, kann ich folgenes sagen.....ich habe das karten set von voenix und auf der eihwaz karte ist ein mann mit pfeil und bogen abgebildet und sein einer fuß steht auf einem toten wildschwein............das was ich gesehen habe war eben dieser mann mit pfeil und bogen , aber das wildschwein war noch sehr lebendig, denn es lief dort rum....all das war nur ein kurzer augenblick der mir aber wirklich länger vorkam

lieber helrunar, warum beglückwünscht du mir ?....ist es denn irgendwas besonderes oder hat es eine besondere bedeutung ??????...fragen über fragen

und lass dir ruhig zeit....ich lebe nun schon zwei jahre damit dann werde ich auch noch einige tage aushalten ..*gg*


lg
berkana

..................................................
gehe nicht nach aussen, die wahrheit wohnt im inneren des menschen....

«« wyrd
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor