Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Bräuche
hanniball Offline

Rabe


Beiträge: 173

15.02.2012 11:27
kriege rum und ehre antworten

ich bin voll von Zorn wenn ich menschen höre die sagen das sie Helden sein wollen und sich deshalb den Runen zugewandt haben. die Nazis haben das auch so versucht doch die wahre kraft der Runen blieb ihnen verwert.sie waren dumme Tiere die nichts verstanden,von der kraft der Runen. und auch heute gibt es menschen die an Kampf und glorreiche siege denken.
oft wird gesagt in der Saga gehe es immer um Kampf. doch auch das ist falsch. es geht um die Vermittlung von verten und Tugenden. die Runen sind die Ratgeber die helfen tugendhaft zu sein.sie füren nicht einmal sondern begleiten nur,und helfen.wer denkt er ist ein Held weil er Runen deuten kann der irrt und muss viel lehren.

Garm Offline

Moderator


Beiträge: 945

15.02.2012 12:30
#2 RE: kriege rum und ehre antworten

Moin hanniball,

ich nehme mal an, dass es "kriege ruhm und ehre" heißen soll, denn sonst bekommt das Posting
sowas freibeuterhaftes

Tschö
Garm

P.S. Wie wäre es dann mal mit der so geliebten Gruß- und Schlussformel
?



Ich war als Kind schon scheiße

hanniball Offline

Rabe


Beiträge: 173

15.02.2012 12:49
#3 RE: kriege rum und ehre antworten

Zitat von Garm
Moin hanniball,

ich nehme mal an, dass es "kriege ruhm und ehre" heißen soll, denn sonst bekommt das Posting
sowas freibeuterhaftes

Tschö
Garm

P.S. Wie wäre es dann mal mit der so geliebten Gruß- und Schlussformel
?


ja für wahr auch ich mache fehler

Hel Offline

Rabe


Beiträge: 93

15.02.2012 12:55
#4 RE: kriege rum und ehre antworten

Hallo,

Zitat
ja für wahr auch ich mache fehler



echt? wo denn??

LG
Hel

kann es etwas schöneres als das Leben geben?

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.105

15.02.2012 13:48
#5 RE: kriege rum und ehre antworten

Hallo hanni,

Tiere sind sind nicht dumm ...sie sind vielen, die sich als Menschen bezeichnen weit überlegen.



und tschüss
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

15.02.2012 17:27
#6 RE: kriege rum und ehre antworten

Hallo Hanniball,

Zitat von Rabenwölfin
Hallo hanni,

Tiere sind sind nicht dumm ...sie sind vielen, die sich als Menschen bezeichnen weit überlegen.



und tschüss
Rabenwölfin



Dem schließe ich mich mit meiner Signatur an

LG von Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

hanniball Offline

Rabe


Beiträge: 173

15.02.2012 17:59
#7 RE: kriege rum und ehre antworten

na gut ich korrigiere wenn die Nazis Tiere währen(eine eigene Tierart) dann sicher die dümmsten überhaupt

Waldmensch Offline

Novize

Beiträge: 20

18.02.2012 07:10
#8 RE: kriege rum und ehre antworten

Hallo miteinander,

eigentlich ist der Grundgedanke ein Held zu Sein ja verständlich oder?

Möchte nicht ein jeder manchmal über sich hinauswachsen um
Für Recht und Ordnung zu sorgen oder der Gleichen.

Vielleicht besteht ja auch genau hier das Problem:
Ist es denn nicht der Pure Egoismus der einen dazu treibt?
Darf mann die Runen anrufen um sich selbst einen vorteil zu Verschaffen?
Und wenn ich die Runen anrufe um meine Feinde zu schwächen, ist dieser *gefallen*
wirklich Umsonst?
Kann der Held ein Held sein wenn er es sein will?
Oder wird nicht der Held in den Mündern der Erzählenden geboren,
auch wenn die Menschentat unglaublich war?

also Hasstriaden egal gegen wenn, werden niemanden auf seinem Weg behilflich sein.

Ich danke für die Aufmerksamkeit

Waldmensch

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

18.02.2012 14:12
#9 RE: kriege rum und ehre antworten

Hallo Waldmensch ,

und ich Danke Dir für Deine Gedanken!

LG von Skyla

* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. *

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor