Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Bräuche
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

04.04.2012 10:52
Vorsicht vor Beltane antworten

Liebe Raben, die ihr der Hexenzunft nicht abgeneigt seid!
Verkehrsnachrichten
Meldung heute am frühen Morgen:
„Vorsicht auf der A7 Richtung Hamburg auf Höhe der Ausfahrt Hasloh. Dort liegt ein Besen auf dem linken Fahrstreifen.“

Ich denk, ich höre nicht richtig. Da wird doch meiner Freundin, die mich aus dem fernen Norden besuchen will, nicht etwas in die Quere gekommen sein, was sie und ihren Besen zum Absturz brachte? So kurz vor Beltane muss man ja immer mit einem derartigen Unglück rechnen. Diese jungen Dinger sind einfach zu unvorsichtig auf ihren Besen. Ich frage mich weiter, wie sie wohl den Rest ihrer Strecke zurücklegen wird. Per Anhalter? Mit Daumen raus? Und ob sie jemand einsteigen lässt, so wie sie aussieht? Wildes Haar, wildes Kleid, wilde Stiefel an? Ihr Bündel auf dem Rücken, ein wenig Reisig dabei für das „gute Feuer“ an Beltane?
Ich hoffe nur, dass, falls eine Streife auf sie aufmerksam wird, sie nicht pusten muss. Ich kenne sie. Immer ein Schlückchen Met vor dem Flug. Und dann verliert sie womöglich ihren Besenschein, den sie grad jüngst erworben hat. Praktisch genau zum 127. Geburtstag. Das muss doch noch gefeiert werden.
Wenn sie bis heute Abend hier nicht eingetroffen ist, werde ich mal einen Blick in meine Kristallkugel werfen, um zu sehen, wo sie bleibt.
Falls es etwas zu berichten gibt, werde ich es natürlich tun.
Liebe Grüße

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Vanadis Offline

Rabe


Beiträge: 481

04.04.2012 11:09
#2 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Liebe Tanith

vielleicht hatte sie ja nur eine Panne?
Sie sollte wohl doch mal ihren guten alten Nimbus2000 durch ein aktuelles Modell ersetzen.
Der dürfte langsam schwer durch den HexenTüV kommen.

Schönen Tag noch wünscht Dir
Vanadis

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Grimnismal 20

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

04.04.2012 11:15
#3 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Auch sollte sie vielleicht nur eine Flasche Met mitnehmen und nicht 10
denn das hält son oller Besen nicht mehr aus.
Guten Flug wünscht Druidin

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 948

04.04.2012 13:12
#4 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Liebe Tanith,
ich sag's ja immer: Nichts geht über einen fliegenden Staubsauger! ^^

Andererseits würde eine Meldung: "Vorsicht, es liegt ein abgestürzter Staubsauger auf dem linken Fahrstreifen" wohl für noch mehr Verwirrung unter den Autofahrern sorgen!

Viele Grüsse
Radegunde

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

04.04.2012 15:11
#5 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Hallo Tanith

Ich finds super das die Polizei da endlich einmal durchgreift. Diese ganzen Hexen rasen ja wirklich auf Teufel komm raus über der Himmel, ohne jegliche Rücksicht auf andere fliegende Wesen... . :-))

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Runen? Äh ja, keine Ahnung wann ich das letzte mal welche in der Hand hatte.

Ingen na Morrígna Offline

Rabe (ehemalig)


Beiträge: 577

04.04.2012 17:24
#6 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Liebe Tanith,

vielleicht musste sie auch nur mal kurz für "kleine Hexen"..das macht sich auf dem Flug eher schlecht
Ich sprech da aus Erfahrung

Ansonsten gebe ich Ihwar auch Recht,diese wilde Jagd in luftiger Höhe nimmt langsam Ausmaße an,da hätte schon längst mal jemand durchgreifen müssen


LG HuldaMedea

Es gibt immer einen Stein,der weiter fliegt....

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

04.04.2012 20:41
#7 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Die "Verkehrsregeln" für Hexenbesen sollten verschärft werden.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Ragana Offline

Rabe


Beiträge: 186

05.04.2012 15:18
#8 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Hallo liebe Hexenschwestern,

hier mein Comming Out: Ich bin eine von denen , die schon mal aus lauter Lust am Fliegen ein wenig Ärger mit den Behörden hatte. Ich bin eindeutig gegen eine Verschärfung der Verkehrsregeln für Hexenbesen. Jede sollte eigenverantwortlich fliegen und aufpassen, dass sowohl sie als auch andere nicht zu Schaden kommen. Vielleicht wäre ein Hexentandembesen das Richtige, wenn Hexe Starthilfe beim Anflug braucht - ein Glas Met schadet meiner Erfahrung nach aber auch nicht wirklich.

Tanith, ist denn deine Freundin inzwischen gut bei dir angekommen, oder kam deine Kristallkugel zum Einsatz? Vielleicht war es ja gar nicht ihr Besen, der da hexenlos herumlag?

Gute Flüge vor Beltane wünscht euch
Ragana

Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.783

05.04.2012 15:58
#9 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Liebe Hexen-Raben,

hab gleich geschaut, mein Besen steht noch in der Garage, der wird erst wieder am WE aus dem Winterschlaf geholt. Er ist bei jedem Markt dabei.Man weiß ja nie, obs Auto mal ne Panne hat und so ist man als Frau einfach unabhängig!!!

Aber wer kennt sie nicht, diese übermütigen Fluganfängerinnen...die brausen so mir nichts dir nichts in der Weltgeschichte rum, naja da kann man schon mal den Besen unterm Popo verlieren .

LG von Skyla



****************************************************
Wo das Glück zu Hause ist,
da dürfen Blumen lachen,
Bäume tanzen,
Bäche klatschen,
Wiesen weinen,
Berge hüpfen
und Sterne winken.


Adalbert Ludwig Balling

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

06.04.2012 12:08
#10 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Liebe Ragana,

Zitat
Ich bin eindeutig gegen eine Verschärfung der Verkehrsregeln für Hexenbesen.


Ich bin ganz und gar deiner Meinung. Wir Hexen haben eh schon zu viele Einschränkungen in dieser Welt zu beachten.
Hexische Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Ragana Offline

Rabe


Beiträge: 186

06.04.2012 12:44
#11 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Liebe Tanith,

großartig! Freiheit für die Anderswelt



und jetzt koche ich die "grüne Neune"-Suppe, , um fit for flying zu sein .

Alles Gute
Ragana

Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

06.04.2012 12:47
#12 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Wie wäre es mit einer Eskorte damit sie die Einflugschneise nicht verpasst?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

06.04.2012 14:14
#13 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Hej, Druidin, gute Idee!
@Ragana: Die Suppe hatten wir dieses Jahr zu Ostara. War sehr lecker. Kochst du auch auf Kartoffelsuppenbasis, damit sie "inhaltlich" etwas kräftiger wird?
Liebe GRüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Ragana Offline

Rabe


Beiträge: 186

06.04.2012 14:52
#14 RE: Vorsicht vor Beltane antworten

Hi Tanith,

ich antworte im Kräuterrezepteforum, ok? Da war doch schon mal ein Thread mit der Grünen Neunen glaube ich ...

Bis gleich.



Ragana

Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor