Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.762 mal aufgerufen
 Götter
Seiten 1 | 2
dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

09.05.2012 02:28
#16 RE: Frühling antworten

Zitat von Tanith
Na, ihr Zwei, hoffentlich kommt es nicht noch zu urdischen Verwyrrungen.....
Liebe Grüße
Tanith



Verwyrdungen? Besser als Verskuldung, oder?

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

09.05.2012 09:57
#17 RE: Frühling antworten

Hallo Ihr Raben,

Zitat
Verwyrdungen? Besser als Verskuldung, oder?


das ist gut

Hallo Ihwar,

bei Urd (Vergangenheit) denke ich immer an dunkles Braun, feuchtes Holz und an eine gemütliche Höhle. Zu Verdandi (das Werdende) dnke ich an Schmetterlinge und blühende Wiese, frischer Quell und duftende Blumen ~ grüne frische Farbe für diese Frau. Bei Skuld (die Zukunft) sehe ich auch eher Nachtblau mit Sternen und Monden.
Vielleicht könntest Du ihnen einfache Kleider entwerfen (ähnlich den Mittelalterkleidern) und ihnen verschiedene Schürzen überziehen. Was vielleicht noch interessant wäre die jeweilige Norne in der Jahreszeit. So könntest Du Dein Fotoshooting etwas "erweitern". Ich finde das einfach nur klasse mit den Fotos. Und natürlich, wir wollen wieder neue Bilder von Dir sehen^^ :-)

Das waren meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße, Samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

10.05.2012 22:57
#18 RE: Frühling antworten

Zitat von Tanith
Na, ihr Zwei, hoffentlich kommt es nicht noch zu urdischen Verwyrrungen.....
Liebe Grüße
Tanith



verwyrdungen?

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

11.05.2012 11:27
#19 RE: Frühling antworten

Hej, Dagaz, byst du etwas verwyrd?
Und letztmalig OT:

Zitat
Verwyrdungen? Besser als Verskuldung, oder?


Mit Gruß
Tanith (die auch eher nur eine Göttin sieht als derer drei)

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Lybell Offline

Jungrabe


Beiträge: 37

27.06.2013 13:27
#20 RE: Frühling antworten

Hallo,

schöne Idee mit den Fotos, ist denn inzwischen was daraus geworden? Würde mich echt freuen, sie mal zu sehen. :-)

Das Thema interessiert mich ebenfalls aus einem schriftstellerischen Grunde, auch wenn ich über die römische und griechische Mythologie zu meiner Buch-Idee gekommen bin. Eine Idee, im Übrigen, die ich seit meiner jüngsten Kindheit selbst in mir trage. Schon auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten (oder später der Schule) bin ich nie direkt hinter anderen Menschen langgegangen, sondern immer versetzt und musste ich den "Weg kreuzen", habe ich mich geduckt, um den - in meiner Vorstellung vorhandenen - "Lebensfaden" dieser Leute nicht zu stören. Entstanden ist diese Idee vielleicht aus zu viel Fantasie ^^, wirklich "gesehen" habe ich natürlich nichts, denke ich, aber mit allen anderen Sinnen war/ist auf jeden Fall immer etwas zu bemerken: sei es der Luftzug eines Vorbeilaufenden, die Geräusche der Schritte, Rascheln seiner Kleidung oder aber der Geruch, wobei jeder Mensch anders riecht, ob mit oder ohne Parfum. Und etwas war schon als Kind bei mir sehr ausgeprägt, nämlich mein Geruchssinn. Selbst heute schnüffele ich immer noch an allem, bevor ich es nutze oder z. B. für Essen verwende...
...ok, jetzt bin ich aber abgewichen


Zitat von Tanith im Beitrag #19

...
Mit Gruß
Tanith (die auch eher nur eine Göttin sieht als derer drei)



Liebe Tanith, ich denke, dass beides nebeneinander bestehen kann und sich nicht gegenseitig ausschließt:
einmal die drei Nornen mit ihren speziellen Fähigkeiten und eine allumfassende Göttig, die Moira, die alles in einem verkörpert und vielleicht sogar über das Schicksal der Nornen bestimmen kann.

Liebe Grüße
Lybell

Seiten 1 | 2
«« Loki
Die Wanen »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor