Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.726 mal aufgerufen
 Bräuche
Seiten 1 | 2
Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.203

31.07.2016 18:52
#16 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Liebe Rabenfamilie,
liebe @Tanith ,

Zitat von Tanith im Beitrag #15
Doch wir drehen das Rad weiter und erbitten den Segen der Göttin, die uns nahe steht, damit sie umsichtig Sorge trägt für das notwendige Gleichgewicht


so wollen wir dankbar sein,
dass auch zu Schnitter die Göttin wacht, dass der "Rechte Schnitt" geschieht!

Was haltet ihr davon,
wenn wir uns morgen Abend in der Taverne treffen?
Ich habe Brotkonfekt gebacken,
es duftet schon wunderbar!
Sicher steht auch genügend zu trinken bereit ...

Bleibt fröhlich!

Liebe Grüße
Ulla

****************

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.396

31.07.2016 19:00
#17 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Liebe @Ulla, eine wunderbare Idee, ich bereite die Taverne dann schon mal vor. Selbstverständlich ist Met vorhanden - in Mengen. Dieses Mal ist er gewürzt mit einem Auszug aus aufgesetzten Pflaumen. Ich habe noch nicht probiert, das überlasse ich den Gästen .
Bis morgen dann.
Liebe Grüße
Tanith
PS
Und das Rezept für das Brotkonfekt? Wird es bei den Rezepten für das Baumhaus sichtbar sein? Ich hoffe es.

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

31.07.2016 19:19
#18 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Hallo ihr lieben,vielleicht bin ich auch dabei :-) wir schnittern gerade schon los hier.

Haben Korn gemahlen ein Brot gebacken,eine Kornmuhme gemacht.

Ich wünsche Euch eine schöne Schnitterzeit!

:-)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.396

31.07.2016 21:12
#19 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Hej, @Jord, dann bring doch eine Kornmuhme für die Taverne mit. Liebe Grüße
Tanith

PS
Hast du ein Foto?

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

31.07.2016 21:58
#20 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Ja mach ich wenn ich dazu komme Ja :-)

:-)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.396

31.07.2016 22:24
#21 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Sehr schön, darauf freuen wir uns in der TAverne.
LiebeGrüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

01.08.2016 18:25
#22 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Tut mir leid hat oder wird?*verwirrtbin* nicht klappen,sind gerade soviel Unterwegs mit den Kindern,aber ich hab ein Video gemacht von den vorbereitungen und das kann ich ja zeigen wenn es hoch geladen ist.Dabei esse ich immer beim hochladen hihi.

:-)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.396

01.08.2016 21:55
#23 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Liebe @Jord ,
das ist doch schön. Dann warten wir eben noch auf deine Schnitter-Eindrücke.
Lieb eGrüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

14.08.2016 11:06
#24 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Danke Tanith <3 Hier ist das Video :-)

https://www.youtube.com/watch?v=d6sxE_Gt8Os

:-)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.396

18.08.2016 10:30
#25 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Liebe @Jord, vielen Dank für das Video und dass du uns Einblicke erlaubst in dein harmonisches Zuhause und wie ihr den Schnitter begeht. Deine Kleine ist ja schon ganz schön groß geworden.
Die Kornmuhme gefällt mir sehr.
Hab eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Tanith

PS
...und die "Schnurrhaare vom Roggen..." - herrlich!

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

18.08.2016 10:57
#26 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Oh Dankeschön <3

Du bist so goldig.Ja sie ist nun 2 1/2 Jahre alt die Zeit rennt so mit drei Kindern <3

Gerade ist es so schön es sind Sommerferien <3 die ersten Beiden Wochen waren wir jeden Tag mit Bus und Zug weg gefahren und weiters weg wandern,da hatte mein Mann Urlaub :-)

Danke,sie ist mit viel Liebe gemacht,wir haben es bis jetzt nicht geschafft,sie aufs Feld zu bringen.Aber das passende ist,hier wuchs das Getreide sehr langsam erst letztes Wochende haben "unsere" Bauern angefangen das Getreide zu schneiden und wir waren Live dabei haben Gezeltet.

Passt also ganz gut,das wir sie später wegbringen.

Ja :-D

Liebe Grüsse,

Jord

:-)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.396

18.08.2016 11:17
#27 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Liebe Jord,
die noch schöne Spätsommertage.
Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

18.08.2016 11:44
#28 RE: Und es ist wieder Schnitter antworten

Danke Gleichfalls Liebe Tanith <3

:-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor