Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 9.972 mal aufgerufen
 Legesysteme
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

24.09.2012 08:52
#151 RE: Tagesrune antworten

Huhu Alyryn und Huhu ihr anderen lieben Mitleser,

schön, das es geklappt hat, ich hatte da weniger "Glück", gestern war alles sehr ruhig, ach ja, ich habe die Beine hochgelegt, über kreuz... vielleicht war das gemeint, ansonsten war nix, was ich auch nur annähernd in Verbindung bringen könnte, allet sehr harmonisch, na ja, vielleicht das. Sonst passiert eigentlich immer etwas Besonderes wenn ich sie ziehe und sie kommt eigentlich auch sehr selten, aber mal schauen... vielleicht hat sie ja auch etwas vorbereitet.

Heute stehe ich unter Obhut

Wünsch euch einen schönen Tag!

..................................................................
hab meine Signatur verloren, falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.557

24.09.2012 12:56
#152 RE: Tagesrune antworten

Auch bei mir verlief der Tag gestern harmonischer als ich gedacht hatte. War trotz meiner Erkältung recht gut drauf
und ha 3 Stunden durchgehalten, nix mit Streß.
Für heute begleitet mich und es ist noch ein Steinbocktag.
Na, schaun wir mal.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.822

24.09.2012 12:57
#153 RE: Tagesrune antworten

Hej, Urmelix,
ich liebe deinen Humor.

Zitat
ach ja, ich habe die Beine hochgelegt, über kreuz... vielleicht war das gemeint,


Zu schön. . Da kann man mal wieder sehen, dass auch die ganz alltäglichen Dinge uns in den Runen begegnen.
Liebe Grüße - und natürlich kann es auch ein GEschenk sein, einfach mal die Beine hochzulegen.
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

24.09.2012 19:57
#154 RE: Tagesrune antworten

hm, der -Tag - da stand was von Kraft - Ausdauer und GEduld ... letzteres brauchte ich definitiv ... 7 Stunden am Stück Unterricht ... und die Schüler werden dann am Nachmittag auch sehr unkonzentriert.
Kraft hätte ich heute mehr brauchen können. Ich bin so ko. Vielleicht Uruz dann eher: pass auf!
Morgen hab ich .
lg
alyryn

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

25.09.2012 11:19
#155 RE: Tagesrune antworten

Aloha,

heute sind mir gleich zwei Runen aus dem Beutel gefallen, und .eieiei... vielleicht wird heute eine Verbindung zerbrochen, "verdichtet" oder etwas Neues entsteht aus den "Resten". werde gleich mal ein Gedicht dazu verfassen, bei dieser Steilvorlage...mal überlegen

Scharfer Dorn, schnell geritzt,
Aktion nur so um dich spritzt.
Was Fehu schafft, in Uruz gibt,
wird nun wieder ausgesiebt.

Zerstört wird durch Thurisatz,
was im Leben hat keinen Platz.
Gut oder Böse, so ist es nicht zu sehen,
Altes muss weichen, Kaputtes muss gehen.

Mannaz sichert nun das Vertrauen,
auf diesem Fundament kann man bauen.
Mit Schnelligkeit noch im Gepäck,
sind die letzten Zweifel ganz schnell weg.
Ihre Kraft wird dir nun noch beweisen,
dass du geschützt bist auf deinen Reisen.

Reise schnell, reise im Vertrauen,
was du findest, dem kannst du trauen.
In der Anderswelt wohl gemerkt,
wartet auf dich das Mannazpferd.
Mit der Loyalität im Bunde,
drehst du auf ihm deine Runde.

Aktiv und passiv wurde gebunden,
eine Einheit hat sich nun gefunden.
Was als Ursprung in der Freyrs/Freyjas Aett wurde geboren,
wird in der Tyrs Aett als Transformation nun auserkoren.

schon mal schnell einen Dankestanz einübe und ganz gespannt bin, welche Rune mich morgen ereilt....

..................................................................
hab meine Signatur verloren, falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.557

25.09.2012 12:42
#156 RE: Tagesrune antworten

Schön gereimt. Danke fürs Teilen.

Für mich gibts heute einen LaguzTag.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

25.09.2012 19:35
#157 RE: Tagesrune antworten

Hallo,
heute hatte ich - da war auch was von Worten, die vorsichtig gewählt werden ... das stand heute definitv an - ob ich vorsichtig genug war, weiß ich nicht.
Morgen ist wieder -tag - aber ob sich da wirklich was Neues tut???
lg
alyryn

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.795

25.09.2012 21:23
#158 RE: Tagesrune antworten

Huhu Urmelix,

da hast Du aber was durcheinander genüdelt.

is Ehwaz

und

ist Mannaz

Aber trotzdem wieder schön gereimt :-).

LG von Skyla



****************************************************
Wo das Glück zu Hause ist,
da dürfen Blumen lachen,
Bäume tanzen,
Bäche klatschen,
Wiesen weinen,
Berge hüpfen
und Sterne winken.


Adalbert Ludwig Balling

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

25.09.2012 21:34
#159 RE: Tagesrune antworten

Upps, ne, dat giv dat doch wohl nich....... bin gerade mit Mannaz beschäftigt und die wollte sich wohl mit einbringen, zumindest als Name..., gemeint war natürlich Ehwaz...., du liebes bisschen, welch Frevel..... mal heute Nacht auf den Schandast geh......

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.557

25.09.2012 23:33
#160 RE: Tagesrune antworten

Ich komm mit, ist mir ja auch nicht aufgefallen.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

26.09.2012 07:52
#161 RE: Tagesrune antworten

moin, mal schnell die Druidin wecken, die mit mir die Nacht auf dem Schandast verbracht hat, man war das da kalt und windig... nix mehr mit Blätter als Schutz und so... einfach nur brrrr... gleich mal einen Kräutertee brauen geh und rüber reich... und nochmal schnell eine Ehwaz-Mannz-Entschuldigungshuldigen mach... und das ganze nochmals "verbessert" hier wieder reinstell, ich kann es leider nicht mehr korrigieren, das System lässt das nicht mehr zu.

Scharfer Dorn, schnell geritzt,
Aktion nur so um dich spritzt.
Was Fehu schafft, in Uruz gibt,
wird nun wieder ausgesiebt.

Zerstört wird durch Thurisatz,
was im Leben hat keinen Platz.
Gut oder Böse, so ist es nicht zu sehen,
Altes muss weichen, Kaputtes muss gehen.

Ehwaz sichert nun das Vertrauen,
auf diesem Fundament kann man bauen.
Mit Schnelligkeit noch im Gepäck,
sind die letzten Zweifel ganz schnell weg.
Ihre Kraft wird dir nun noch beweisen,
dass du geschützt bist auf deinen Reisen.

Reise schnell, reise im Vertrauen,
was du findest, dem kannst du trauen.
In der Anderswelt wohl gemerkt,
wartet auf dich das Ehwazpferd.
Mit der Loyalität im Bunde,
drehst du auf ihm deine Runde.

Aktiv und passiv wurde gebunden,
eine Einheit hat sich nun gefunden.
Was als Ursprung in der Freyrs/Freyjas Aett wurde geboren,
wird in der Tyrs Aett als Transformation nun auserkoren.

irgendwann schaffe ich das....

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

26.09.2012 07:55
#162 RE: Tagesrune antworten

Sodele,

meine heutige Tagesrune ist....

Na, da bin ich ja mal gespannt, ich will heute einen Runenkreis bereisen.. mal schauen ob es klappt, ich "träumte" das kürzlich und seit dem will es nicht mehr aus meinen Kopf.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

irgendwann schaffe ich das....

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.557

26.09.2012 10:55
#163 RE: Tagesrune antworten

Danke für den Tee und- lass dir keine grauen Haare wachsen darüber.
Ich hatte gestern Laguz und trotzdem ist es nicht so gelaufen (geflossen) wie ich mirs wünschte.
Für heute zog ich Fehu .

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

26.09.2012 20:17
#164 RE: Tagesrune antworten

so die ... hm, hat ja auch was von sich annähern ... das Problem, das ich gestern angehen musste, hat sich dann heute überraschend umkompliziert aufgelöst. Und dann war heute etwas Annäherung zu einer Schülerin möglich, die sonst nur hinten sitzt und vor sich hinschmollt ... egal, was man tut. Heute mal, nicht . Morgen ist dran. hm, dabei sind morgen 4 Konferenzen ... nichts heimeliges dabei. Vielleicht gute Atmosphäre dabei?
lg
alyryn

loki66 Offline

Rabe


Beiträge: 445

26.09.2012 21:36
#165 RE: Tagesrune antworten

Moin,

meine Tagesrune war
Ich nehme es mal als Herausforderung an
und bin mir nicht im klaren,
was für eine Lektion erteilen möchte.
Seit Wochen habe ich merkwürdige Alpträume,
vielleicht ist das ein Hinweis?
Wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.

Gruß loki66

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor