Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 8.668 mal aufgerufen
 Legesysteme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

05.09.2012 00:56
#61 RE: Tagesrune antworten

Mein Isatag ist schön ruhig abgelaufen.Hatte allerdings wieder mit meiner Allergie zutun.
Hab den Tag mit Lesen, Schreiben, Schlafen und Foren verbracht.
Für Morgen ist Pertro angesagt. Ein Geheimnis wird gelüftet?

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Vanadis Offline

Rabe


Beiträge: 481

05.09.2012 10:15
#62 RE: Tagesrune antworten

Hallöle

habe heute.
Das ist gut so, da werden sich meine diversen Wehwehchen (Gelenkschmerzen)bis zur Spätschicht wieder geben.

Grüßles
Vanadis

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Grimnismal 20

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

05.09.2012 10:48
#63 RE: Tagesrune antworten

Was hast du gemacht, dass dir die Gelenke so schmerzen?

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

05.09.2012 11:03
#64 RE: Tagesrune antworten

Hallo,
gestern ware meine Rune . Mit Geld anhäufen hatte der Tag allerdings nichts zu tun. Mit Energie schon eher. Ich habe meine Arbeitsecke aufgeräumt und für zwei meiner Klassen den Jahresplan und den Plan für die erste Woche gemacht und Arbeitsmaterial zusammengestellt für die ersten Stunden.

lg

Vanadis Offline

Rabe


Beiträge: 481

05.09.2012 13:25
#65 RE: Tagesrune antworten

Zitat von Die Druidin im Beitrag #63
Was hast du gemacht, dass dir die Gelenke so schmerzen?

Weiß nicht...ist bloß die Älte

LG
Vanadis

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Grimnismal 20

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

05.09.2012 15:07
#66 RE: Tagesrune antworten

Zitat
gestern ware meine Rune . Mit Geld anhäufen hatte der Tag allerdings nichts zu tun. Mit Energie schon eher. Ich habe meine Arbeitsecke aufgeräumt und für zwei meiner Klassen den Jahresplan und den Plan für die erste Woche gemacht und Arbeitsmaterial zusammengestellt für die ersten Stunden.



Ich vermute mal, mit Geld im Sinne von Reichtum hat Fehu wohl in unserer Zeit weniger zutun.
Es könnte an unserer Gesellschaftsstruktur liegen die den Grund, warum sie den ganzen Tag rumhetzt, aus den Augen
verlohren hat und nur noch des Eilens und Hetzens wegen wie die aufgescheuchten Hühner durch die Gegend läuft. (Anwesende ausgeschlossen )
Auch ich stelle fest das Fehu eher viel mehr Aktionen am Tag signalisiert. Das könnte gut nutzen an Tagen an denen man sich viel vorgenommen hat und Sorge trägt, es nicht zu schaffen. Ideal finde ich dazu auch, die Fehu zu tragen an Widdertagen.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Theresa Offline

Jungrabe


Beiträge: 43

05.09.2012 22:13
#67 RE: Tagesrune antworten

Hallo Ihr Lieben,
der gestrige Hagalaz-Tag bestätigte nur dass ich mich von einer beengenden Identifikation befreien sollte. Nun was es ist weiß ich schon lange, ich arbeite an der schrittweisen Umsetzung.

Für morgen habe ich .

L. G.
Theresa

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

05.09.2012 22:39
#68 RE: Tagesrune antworten

Hallo,
bei mir war heute ein - Tag. Zerstörung und Neubeginn ... hm passt schon irgendwie. Ich habe die letzten Ecken ausgemistet und die alten Sachen rausgesucht, von denen ich mich trennen will- mit einigen sind auch Lebensabschnitte verbunden - und es geht mit neuem Schwerpunkt weiter.
Morgen ist dran. ich bin gespannt.
lg
alyryn

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

06.09.2012 11:30
#69 RE: Tagesrune antworten

Für gestern hatte ich ja Pertro und das Geheimnis, dass sich offenbarte war wohl, das ich einen Virus auf dem PC habe.
Keine schöne "Offenbarung".
Bei mir verschiebt sich ab und an das Bild des Forums. Es zieht sich so in die Länge dass ich es kaum noch entziffern kann.
Jetzt gerade ist es ganz normal.
Für heute hab ich wieder Eiwhaz gezogen und da werd ich wohl heute Nachmittag im Garten verbringen.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Vanadis Offline

Rabe


Beiträge: 481

06.09.2012 12:16
#70 RE: Tagesrune antworten

Zitat von Die Druidin im Beitrag #69

Für heute hab ich wieder Eiwhaz gezogen und da werd ich wohl heute Nachmittag im Garten verbringen.


Hallo Druidin
zuhabe ich mal eine Frage.
Es kann ja sein, dass sie schon früher mal im Forum erörtert wurde, ich bin ja noch nicht so lange hier.
Ich verbinde diese Rune mit dem Weltenbaum Yggdrasil, also eine "vertikale" Verbindung von Midgard zu Asgard (Götterwelt) einerseits und Hel (Unterwelt)anderneits.Also an -Tagen habe ich einen "guten Empfang" für die anderen beiden Ebenen.
Die Rune bedeutet aber Eibe.
In der Edda hingegen steht "eine Esche weiß ich...".
Was ist nun der Weltenbaum: Eibe oder Esche?
Ich würde mehr zur Eibe tendieren. Sie wächst sehr langsam und wenn man eine wirklich alte Eibe sieht, ein uraltes Geschöpf der Natur, dann kommt einem schon der Gedanke an die Unendlichkeit.

Ich habe heute übrigens. Merkwürdig. Soeben hat mich die Firma angerufen, ich soll für einen Kollegen außerplanmäßig einspringen. Sofort. Das passt doch irgendwie nicht.


Also Tschüssi, bin in Eile.
Viele Grüße
Vanadis

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Grimnismal 20

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

07.09.2012 17:05
#71 RE: Tagesrune antworten

Hallo,

da möchte ich mich doch gern auch mal einreihen.. Gestern zog ich und habe mich dazu entschlossen, mich auf ein Spiel mit ungewissem Ausgang einzulassen. Heute ist es , wer weiß, was ich da gestern los getreten habe , dass ich heute Schutz brauche. Ich glaube, ich werde mal das germanische Götterorakel befragen.

Grüße

hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

07.09.2012 17:44
#72 RE: Tagesrune antworten

Hallo,
meine gestrige Rune war ja . Da bin ich mir jetzt irgendwie unsicher. Für Reisen ... naja ich war viel unterwegs gestern. Einkaufen, Post, Sport, Besuch bei einer Bekannten ....
woanders stand, dass es für Reisen durch andere Welten galt ... schon schwieriger. Mit der bekannten hatte ich ein längeres Gespräch über die verschiedenen Schulen des Buddhismus. Und ich hab die Rune am Abend zum Anlass genommen eine Runenreise zu machen. Die war sehr ... interessant ;)

Heute war meine Rune. Stille ware heute aber Fehlanzeige - war fast den ganzen Tag an der Schule und es gab viel zu besprechen. Konzentration schon eher ... aber jetzt bin ich eigentlich nur noch müde. Hm, ne, bei Isa bin ich etwas ratlos. Falls ich nicht einfach ienschlaf, versuch ich mich heut abend vielleicht noch mit einer Runenreise.
mal sehen.

lg
alyryn

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

07.09.2012 17:55
#73 RE: Tagesrune antworten

Hallo Vanadis, was die Baumart betrifft, da streiten sich die Gelehrten.
Ich für meinen Teil plädiere für die Eibe.

Zitat
In der Edda hingegen steht "eine Esche weiß ich...".
Was ist nun der Weltenbaum: Eibe oder Esche?



Hier kommt es darauf an, welche Übersetzung du hast. Die Gängigste ist die von Simrock.

Zitat
@Vanadis,
Ich habe heute übrigens gezogen. Merkwürdig. Soeben hat mich die Firma angerufen, ich soll für einen Kollegen außerplanmäßig einspringen. Sofort. Das passt doch irgendwie nicht.


Wieso nicht, vielleicht fühlst du dich ja in deinen Fähigkeiten wie "zuhause"?

Zitat
Urmelix.
mit ungewissem Ausgang einzulassen. Heute ist es , wer weiß, was ich da gestern los getreten habe , dass ich heute Schutz brauche. Ich glaube, ich werde mal das germanische Götterorakel befragen.


Lass uns wissen was du gezogen hast, vielleich können wir ja alle etwas mit- deuten. (wenn du magst)

Für mich ist heute Isa Tag und irgendwie auch nicht richtig stimmig. (noch nicht)

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

07.09.2012 17:58
#74 RE: Tagesrune antworten

hallo Druidin,

das war Algiz, steht auch in meinem Beitrag, zumindest sehe ich sie, vielleicht hat sie ja Angst vor Euch *grins...*

Liebe Grüße

hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

07.09.2012 18:10
#75 RE: Tagesrune antworten

Hallo Ihr zwei "Isa-Lastigen",

Isa hat mich ein paar Monate begleitet, dass war echt *schwitz* krass. Sie zieht alles zusammen, was noch zusammen gehört und stößt alles andere ab. Solange der Abstoß noch läuft, wird das noch "brauchbare" eingefroren. Ich finde, sie ist so etwas wie eine Schockrune, wenn sie loslegt, gibt es keine Entrinnen mehr. Anfangs ist sie in ihrer Kraft noch "friedvoll", wer dann nicht hören will, wird eingefroren, erbarmungslos, so ist es mir ergangen. Auf der anderen Seite ist sie aber auch die Mittelachse für alle Welten, hier kontrolliert sie auch in der Form. Alles Unerwünschte wird unter Kontrolle gebracht, ggfs. einfach eingefroren. Ihr konnt Isa nutzen, um die Konzentration zu steigern, z.B. wie bei Alyryn, schulische Aktivitäten, bei besonders schwierigen oder anstrengenden Gesprächen oder aber um andere Runen lahm zu legen... sie friert zur Not, also in z.B. auch in Verbindung zu Naudhiz wirklich alles ein.

Kennt ihr das folgende altnordische Gedicht zu Isa? "Die breite Brücke ist aus Eis, der Blinde braucht die Führung." Tja und wer blind ist, dem muss geholfen werden... Viele Grüße

hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor