Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 8.668 mal aufgerufen
 Legesysteme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.367

09.09.2012 17:10
#91 RE: Tagesrune antworten

Liebe Shiva, auch, wenn ich mich hier eher nicht einreihe - deine ganz konkrete Frage nach möchte ich dennoch mal beantworten. Diese Rune sehe ich eigentlich immer als eine zukunftsweisende Rune, die mich dazu auffordert, über Dinge, die ich tun möchte, noch einmal konkret nachzudenken. Im Hinblick darauf, dass alles "endlich" ist, sollten wir uns die Dinge, die wir machen wollen, sehr bewusst machen und evtl. NACH dem Tun noch einmal auf ihren Sinn überprüfen.
löst die Spannungsfelder auf und weist wirklich jetzt darauf hin, dass Intuition von Nöten ist, um das eigene Handeln richtigt einzusetzen, zum richtigen Moment, mit großer Weisheit. Steine, die sich in den Weg legen, wenn man gerade dabei ist, einen neuen zu finden, sind dazu da, ausgeräumt, weggetragen und überwunden zu werden. Sie machen genau das, was man manchmal in einem überhasteten Handeln nicht tut: Sie fordern zur Ruhe, zur Einhalt, zur Prüfung einer Situation auf, weil man eben nicht einfach über sie hinweglaufen kann. Wenn sie so schwer im Wege liegen und die Hindernisse „symbolisieren“, die uns das Fortkommen erschweren, hält man inne, betrachtet sie und versucht, ihren Charakter zu ergründen. Leicht ist es nicht, allein solche Hindernisse zu beseitigen. Also wartet man darauf, dass eine helfende Hand zur Seite steht. Zu Zweit oder gar zu Dritt lassen sich Hindernisse relativ leicht beseitigen. Allerdings ist es unabwendbar, dass die Prüfung der Situation auch ergibt: diese Steine sind weg zuräumen und diese helfenden Hände sind die richtigen.
Liebe Grüße
und ich hoffe, dir ein wenig die Frage nach beantwortet zu haben, wohl wissend, dass es sich dabei NUR um MEINE Lesart handelt.
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

09.09.2012 21:09
#92 RE: Tagesrune antworten

Zitat
Dein Tag heute dürfte mit deutlichen Entscheidungen einher gehen, Du triffst sie ohne zu zucken, Thors Hammer zieht voll durch, Du lässt Dir in nichts hinein reden. Das Ganze scheint sich aus der gestrigen Rune, also Hagalaz zu bilden. Falls es gestern einen Streit gegeben hat, werden heute die Fronten geklärt. Ein Zurück gibt es heute für Dich nicht.
Viele Grüße



SO WAR DAS HEUTE! Ich bin meist lieber gern höflich aber das machte heute wenig Sinn. Klahre Worte für das Reinigen der Luft.

Für morgen begleitet mich Ingwaz .
Wenn ich es recht bedenke, passt das richtig gut. Hab ein neues Projekt im Kopf und das soll morgen beginnen.

Zitat
@Shiva,
Was verbindet ihr so mit -Tagen?


Ich verbinde damit einen Tag an dem ich tiefergehende Erkenntnisse gewinne.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Vanadis Offline

Rabe


Beiträge: 481

10.09.2012 08:40
#93 RE: Tagesrune antworten

Moinmoin

heute habe ich.
Wir haben die Rune- glaube ich- unlängst hier erst besprochen.
Für mich bedeutet sie einen schwierigen/anstrengenden Tag, der da vor mir liegt, mit einem Sieg (Erfolg) am Ende.
Das ist durchaus plausibel, denn aus dem für-einen-Kollegen-einspringen neulich ist eine vorübergehende Festeinstellung geworden und ich habe ganz schön zu rudern in dem mir neuen Aufgabengebiet.
Aber andernseits eröffnet es mir wirklich einen Perspektive und das freut mich riesig.

Euch allen einen schönen Tag wünscht
Vanadis

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Grimnismal 20

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

10.09.2012 09:46
#94 RE: Tagesrune antworten

Was verbindet ihr so mit -Tagen?

Hallo Shiva,

nett mal auch einen indischen Raben hier zu treffen, ich hoffe, wir haben keine Kommunikationsprobleme..
Für mich ist Eihwaz eine Art Leiter-Rune mit viel Spirit-Input, sie leitet durch. Sie geht auch in die Träume, zumindest bei mir. Wenn ich sie ziehe, dann ist es immer so eine Art Input-Tag, sofern man dafür offen ist. Bist Du nicht dafür offen, ist es ähnlich wie bei gleichpoligen Magneten, es stößt sich ab und dadurch resultierend wird Deine Stimmung dann unsicher und Du weißt nicht damit umzugehen, bzw. verstehst es nicht. Versuch doch mal, Dich heute auf sie einzulassen und hinterfrage einmal, was ihr Anliegen ist. Vielleicht hast Du ja aber heute Nacht auch einen Traum oder eine Stimmung, die Du morgen noch weißt, dann kannst Du damit versuchen, ihr näher zu kommen, vielleicht ruft Dich etwas.

Hmm, bist Du ein Mensch, dem es schwer fällt, seine kreative Seite zu zeigen? Sie hat auch mal Visionen mit im Gepäck, vielleicht will da wirklich etwas zu Dir durchdringen. Es kann sich auch um eine Schattenseite in Dir handeln, die Du verdrängst.

Viele Grüße

..................................................
hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

10.09.2012 09:57
#95 RE: Tagesrune antworten

Moin, moin...

Heute steht für mich wieder auf dem Programm, eine wie ich finde überaus interessante Rune, die sich mir immer wieder von neuen Seiten zeigt, sie spielt mit mir.

Gestern habe ich mir Steine aus meinen Garten gesucht, alles unterschiedliche und sie dann mit den jeweiligen Zeichen bemalt. Pethros "neues Zuhause" ist ein sehr ungewöhnlicher Stein, zumindest als Rune. Es ist ein Feuerstein mit einem Loch in der Mitte, aber nicht durch den ganzen Stein. Außen herum habe ich das Runenzeichen gesetzt, nun bin ich echt mal gespannt, was mich heute erwartet.

..................................................
hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Shiva Offline

Altrabe


Beiträge: 610

10.09.2012 10:59
#96 RE: Tagesrune antworten

Liebe Tanith,

vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort! Jetzt ist einiges klarer...


Liebe Druidin,

auch dir danke ich. Ich denke, das geht mit Taniths Antwort konform. Einen Moment innehalten, um neue Erkenntnisse zu erlangen!


Liebe Urmelix,

lieben Dank fuer deine Antwort! Mit Indien hat mein Nickname eher wenig zu tun, aber ich denke es war auch eher spassig gemeint!

Deine Aussagen zu sind ebenfalls sehr aufschlussreich, leider kann mich an den Traum in der vergangenen Nacht nicht mehr erinnern,

obwohl ich gerne und viel Traeume und mich auch -fast- immmer an sie erinnere...

Meine kreative Seite ...ich wuerde sagen, einerseits faellt es mir schwer, andererseits habe ich oft nicht Moeglichkeit sie

auszuleben!

Fuer heute habe ich gezogen...


Liebe Gruesse

Shiva*

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

10.09.2012 17:04
#97 RE: Tagesrune antworten

Hallo,
meine gestrige Rune war . Mit der Beschreibung in Verbindung mit einem Tag kann ich noch nicht so viel anfange. Der Tag war sehr arbeitsreich und ich hab mich ein paar weitreichenden Planungen gewidmet - vielleicht war es das.
Heute war - was ganz gut passte - ich wurde gebeten mit die Betreuung einer Klasse zu übernehmen. Die Schüler, um die es geht, kenn ich schon ein paar Jahre und ich mag sie sehr gerne und sie mich. Die werde ich gerne mit betreuen und ein Auge auf sie haben.
für morgen muss ich erst noch ziehen.
lg
alyryn

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

11.09.2012 07:35
#98 RE: Tagesrune antworten

Hallo,

heute habe ich gezogen, muss heute morgen gleich zu einem Kundentermin, bin mal gespannt was mich da erwartet....

Wünsche Euch einen schönen Tag!

..................................................
hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

11.09.2012 11:34
#99 RE: Tagesrune antworten

Guten morgen an alle.
Für heute hab ich Ansuz gezogen.
Gestern hats mich noch hingehauen weil ich was gegessen habe dass bei mir Allergie auslöst.
Heute gehts dann schon wieder.

Zitat
alyryn@ meine gestrige Rune war . Mit der Beschreibung in Verbindung mit einem Tag kann ich noch nicht so viel anfange. Der Tag war sehr arbeitsreich und ich hab mich ein paar weitreichenden Planungen gewidmet - vielleicht war es das.



Wenn ich das richtig sehe dann ist Jera ja zuständig für Lebenszyklen, fürs Sähen und Ernten. DAS sieht mir eher danach aus, als würdest du etwas sähen was du später ernten kannst.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

11.09.2012 20:04
#100 RE: Tagesrune antworten

hallo,
@druidin, ja das könnte natürlich sein - mal gucken, ob ich Zufriedenheit oder Motzen ernte ;)
Heute war -tag ... Die Aufgaben konnte ich schon mit viel Energie erledigen - ich denke das passt. Aber jetzt bin ich auch echt feritg.
Morgen hab ich und wollte unbedingt noch mit. Morgen treff ich fast alle meine neuen Gruppen - das sollte dann doch ganz gut verlaufen. ich bin gespannt.

lg
alyryn

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

11.09.2012 23:20
#101 RE: Tagesrune antworten

Ansuz hat mir geholfen, heute ein kleines "Referat" über Kerzen Magie auszuarbeiten.
Es richtig zu formulieren und richtig zu strukturieren ist sonst nicht so meins.
Für morgen begleitet mich Dagaz . Mit DER hab ich noch nicht so viele Erfahrungen.
Was bedeutet Dagaz für euch?

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

12.09.2012 12:31
#102 RE: Tagesrune antworten

moin Ihr Lieben,

heute hat mich erfasst, sollte heute also alles im Gleichgewicht sein. Heute ist der Fortschritt möglich, vielleicht gehe ich ja heute noch auf eine Reise, sie steht ja auch für den Astralkörper (warum, weiß ich jedoch nicht wirklich, in der Richtung hatte ich noch nichts...)Gruppen- bzw. Teamarbeit fällt heute wohl nicht an, werde bis heute Abend wohl hier allein sein, na ja, die beiden Stooges sind ja noch da.

Wünsch Euch einen schönen Tag!

ups gleich mal in den Runenthread Ehwaz schauen, vielleicht finde ich da ja einen Hinweis zu Astralkörper....

..................................................
hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

12.09.2012 12:38
#103 RE: Tagesrune antworten

Hallo Druidin,

Dagaz hat für mich immer einen beginnenden und auch ausgleichenden Charakter. Sie wird ja auch die Tagesrune genannt, demzufolge wird es mit ihr "hell", was durchaus für einen wachsenden Gedanken, eine Idee o.ä. stehen kann. Sie ist den Elementen Luft und Feuer zugeordnet, passt also auch in Richtung Gedanken oder zündende Idee. Sie gilt auch als Brücke zu anderen Welten und Du kannst mir ihr "untertauchen, wenn Du mal Deine Ruhe haben möchtest oder nicht "gesehen" werden willst.

Wenn Du wissen möchtest, was Du in dieser Welt noch so realisieren kannst, dann solltest Du heute mal mit ihr auf Reisen gehen. Ich habe mal eine Nacht auf ihr geschlafen (unter das Kopfkissen), das was der Hammer....!

Viel Erfolg!

..................................................
hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

12.09.2012 12:56
#104 RE: Tagesrune antworten

Danke dir Urmelix, ja ich hab heute was "angeleiert" dass mir hoffentlich das richtige Resultat bringt.
Und gestern so eine Art Ideenrausch gehabt. Davon will ich einiges in die Tat unsetzen.
Das mit der Reise heute Nacht ist eine Superidee.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

13.09.2012 08:11
#105 RE: Tagesrune antworten

Hallo,

heute habe ich wieder gezogen, die scheint mich im Moment auch zu begleiten, ich glaube ich sollte die "blaue Stunde" mal genauer für mich durchleuchten. Sie wird auch Loki zugeordnet, vielleicht gibt er mir jetzt eine Antwort auf meine Frage....

Vielleicht sehe ich heute Dinge mit anderen Augen.

Wünsche euch einen schönen Tag!

..................................................
hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor