Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 8.744 mal aufgerufen
 Legesysteme
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Vanadis Offline

Rabe


Beiträge: 481

13.09.2012 09:23
#106 RE: Tagesrune antworten

Heii

bei mir heute auch .
Steht bei mir für Transformation, Veränderung.
Schaun wir mal, da sehn wir schon.
Grüßles
Vanadis

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Grimnismal 20

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

13.09.2012 11:11
#107 RE: Tagesrune antworten

Ich hab heute Uruz als Begleiter.
Ich hab Dagaz irgendwie nicht wirklich einordnen können.
Ich hatte gestern Großkampftag im Haus mit alle Fenster putzen, Saugen, Wäsche waschen und alles durchbügeln.
So einen Anfall muss man nutzen, der kommt nicht so oft.
Aber was DER mit Dagaz zutun hat?

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

13.09.2012 11:31
#108 RE: Tagesrune antworten

hallo Druidin,

Dagaz ist für mich auch die Rune der Klarheit und der Erkenntnis. Du wirst wohl erkannt haben, das es gut ist, die Energie zu nutzen, voll durchzuziehen oder einfach, die Erkenntnis, dass es nun an der Zeit ist, wieder für Klarheit im eigenen Heim zu sorgen, "klar Schiff" zu machen... *smile*

..................................................
hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

13.09.2012 11:56
#109 RE: Tagesrune antworten

Liebe Druidin


Zitat
Ich hatte gestern Großkampftag im Haus mit alle Fenster putzen, Saugen, Wäsche waschen und alles durchbügeln.
So einen Anfall muss man nutzen, der kommt nicht so oft.
Aber was DER mit Dagaz zutun hat?



Dagaz - Ende und Neuanfang .....Du hast alles geputzt , ein Ende des Staubes und Schmutzes , ein neuer Anfang für neuen Staub und Schmutz - putzen ist für mich der beste Beweis, dass alles ein ewiger Kreislauf ist, der nie ein Ende nimmt, kaum ist man an einer Ecke fertig , fängt man an der nächsten Ecke wieder an.....

Putzen - auch nicht unbedingt eine Lieblingsbeschäftigung von mir, aber äußerer Putz, födert auch den inneren Putz.
Wegwischen und wegsaugen, rausschmeissen, was nicht mehr dazu gehört.....um wieder Neues ansammeln zu können :-)
Wenn die geklärte Atmosphäre im Raum nach dem Putzen einen anfliegt, da geht auch die Kreativität wieder besser voran, das ins Stocken geratene beginnt wieder zu fliessen!

Also alles in Allem passt schon gut dazu .

Liebe Grüße von Skyla, die sich auch mal wieder so eine Putzanfallattake wünscht



****************************************************
Wo das Glück zu Hause ist,
da dürfen Blumen lachen,
Bäume tanzen,
Bäche klatschen,
Wiesen weinen,
Berge hüpfen
und Sterne winken.


Adalbert Ludwig Balling

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

13.09.2012 12:07
#110 RE: Tagesrune antworten

Jaa- soo gesehn habt ihr wohl Recht.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

13.09.2012 20:12
#111 RE: Tagesrune antworten

hi,
ja, das gestern lief ganz gut - sowilo hat auch mit Energie zu tun, oder? Die hab ich gestern jedenfalls gebraucht. War ein elend langer TAg! Für heute hatte ich - und da passte doch eindeutig das, dass heute ganz viel entschieden wurde, was das ganze Schuljahr betrifft. Für morgen hab ich noch nichts gezogen, muss ich nachher noch machen. Bin erst um 19.30 von der Arbeit gekommen und hatte noch nicht die Ruhe. Morgen ist aber wieder ruhiger, dann kann ich mir die andern auch durchlesen.
lg
alyryn

Theresa Offline

Jungrabe


Beiträge: 43

13.09.2012 22:38
#112 RE: Tagesrune antworten

Hallo zusammen,
für heute hatte ich . Es war ein guter Tag mit wirklichen vielen Veränderungen und Entwicklungen. Alles sehr positiv.
L. G.
Theresa

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

13.09.2012 22:57
#113 RE: Tagesrune antworten

Der heutige Uruztag ist mit Faulenzen und auf dem Sofa liegen vergangen.
Kräfte sammeln nenn ich das.
Für morgen gesellt sich Ingwaz zu mir. Bin gespannt.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Vanadis Offline

Rabe


Beiträge: 481

14.09.2012 08:36
#114 RE: Tagesrune antworten

Hallo

gestern hatte ich und habe mit allerlei Technik im Clinch gelegen, was am Ende zu einer ziemlich miesen Stimmung geführt hat.

Heute ist ein- Tag, sollte man annehmen, dass es wieder rollt?
Tschühüüüs
Vanadis

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Grimnismal 20

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

14.09.2012 09:06
#115 RE: Tagesrune antworten

Hallihallööchen...

schnell mal ein paar Gläschen Wasser verteil, frisch aus gezapft. Heute sollte alles fließen , Hauptsache der Fluss schwillt nicht zu sehr an, ich habe heute irgendwie Überenergie, meine Nasenwurzel vibriert, keine Ahnung warum.

Hmm, vielleicht, weil ich gestern dank Dagaz einfach mal überraschend mir ein Holzrunensatz aus Blutpflaumenholz gemacht habe. Die liegen jetzt bei dem großen Steinsatz zum Tanken.... Sollte eigentlich gut funktionieren, Opfer habe ich gestern schon gebracht, nach der Aktion hatte ich die Finger kaputt, die hatte ich mehrfach mal mit abgeschliffen bzw. gefräst......

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Laguz fein,
fließt ganz rein.
Macht dich klar,
dem Leben nah.
Räumt dein Flussbett einfach auf,
fließt Energie dann wieder zuhauf
Formend, verbindend, stetig und ohne Farbe,
erhebt sich nun in dir der innere Rabe.
Stockt der Fluss, sei nicht dumm,
dann kehrst du besser wieder um.

..................................................
hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.393

14.09.2012 13:36
#116 RE: Tagesrune antworten

Hej, Urmelix,
deine Runenverse sind mal was ganz Besonderes. Danke fürs Teilen.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

14.09.2012 20:32
#117 RE: Tagesrune antworten

Hallo,
meine heutige Rune war . Mir war das nicht ganz geheuer zuerst, weil da ja nicht nur Positives steht, sondern das durchaus schwierig werden kann. Ich habe mich dann aber darauf besonnen, dass mir bei Runenreise gerade die Kraft und Energie, die mit dieser Rune verbunden ist immer als etwas Positives erschienen ist - schwierig und nicht einfach, aber positiv nutzbar. Ich habe mir schon vor langer Zeit einen Stein (Falkenauge) mit der Rune beschriftet und die hatte ich heute zur Unterstützung dabe.
Ich denke, zu den schwierigeren Seiten gehörte heute, dass meine eine neue Klasse eindeutig versuchte, meine Grenzen zu testen. War auf nette Weise, nicht böse - aber eindeutig ein Testen. Ich hab dem klar eine Grenze gesetzt und angekündigt, was der nächste machen darf, der damit weitermacht, und das Ganze war gegessen. Somit war das Ganze doch gut.
Für morgen habe ich . Wenn ich Zeit habe, habe ich einen Besuchg auf einem Mittelaltermarkt geplant. Mal schauen, was sich so tut morgen.

lg
alyryn

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

14.09.2012 21:44
#118 RE: Tagesrune antworten

Ich hab mich heute mit jeder Menge Bürokram beschäftigt und denke dass ich dadurch meine Akten auf den neuesten Stand
gebracht habe.
Für morgen begleitet mich Laguz . Scheint ein flüssiger tag zu werden mit einigen Aktivitäten die ich jeden Samstag mache,
so wie Einkaufen und Geld ausgeben.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

15.09.2012 15:20
#119 RE: Tagesrune antworten

Ich hab mir jetzt mal all meine Ziehungen aufgeschrieben bzw. kopiert und sie in Monatsbereiche eingeteilt.
Dann will ich die Mondphasen (Abnehmender oder Zunehmender oder Vollmond)mit einbinden und die SternzeichenEnergie (Zwillingstage oder Widdertage oder Waagetage)dazu nehmen.
Dabei stellte ich fest, dass ich ständig wiederhole, dass ich mit Dagaz nix anzufangen wüsste.
Das macht mich dann aber doch stutzig denn die erscheint bei mir "fast" regelmäßig.
Heist für mich, DIE hat ein Thema für mich.
Ich bin zur Zeit, was Träumen und Reisen betrifft, blockiert. Da muss "Licht rann z. Bsp!

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

15.09.2012 21:20
#120 RE: Tagesrune antworten

Für mich ist jetzt Feieraben.
Ich hab gerade meine Rune für morgen gezogen und raus kam dabei Thurisaz (3).
Wir haben morgen einen Waagetag. Also ein Tag fürs Kalkühl und Razionalität.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor