Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 8.740 mal aufgerufen
 Legesysteme
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Shiva Offline

Altrabe


Beiträge: 610

20.09.2012 14:26
#136 RE: Tagesrune antworten

Hallo Regentrude,

also ich fuer meinen Teil arbeite nicht mit umgedrehten Runen. Jede Rune hat ihre positiven und negativen Seiten und ich glaube, dass

sie sich in jedem Falle so entfalten wie das Wyrd es vorgesehen hat, also ist es gleich wie die Rune aus dem Beutel kommt.

So sehe ich es jedenfalls...


Liebe Gruesse

Shiva*

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

20.09.2012 14:26
#137 RE: Tagesrune antworten

Liebe Regentrude,

hier hatten wir das Thema der umgekehrten Rune mal :
Runen die "falschrum" liegen eine andere Bedeutung?

LG von Skyla



****************************************************
Wo das Glück zu Hause ist,
da dürfen Blumen lachen,
Bäume tanzen,
Bäche klatschen,
Wiesen weinen,
Berge hüpfen
und Sterne winken.


Adalbert Ludwig Balling

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

20.09.2012 20:15
#138 RE: Tagesrune antworten

Ich selbst hab ja für eine Freundin mal ein 3 Berkana (Mutterschutz) Amulett gemacht in Form eines Dreiecks, da würde eine der Runen ja immer auf dem Kopf stehen aber das liegt im Auge des Betrachters.
Ich selbst lege die Runen immer richtig rum.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

20.09.2012 21:18
#139 RE: Tagesrune antworten

Hallo,
diese Woche hat mich die Arbeit etwas überrannt - da kam ich gar nicht hinterher. 1mal hatte ich und 1x - scheinen mich grad besonders zu mögen ;). Und es scheinen positive Runen für mich zu sein, weil die Woche gut lief. Thurisaz eindeutig ich muss Grenzen ziehen, aber das läuft auch gut. Hagalaz scheint mir die Betonung auf Schutz zu haben. Mal gucken, wann sie wieder auftaucht. Heute hatte ich - und da sagt das Buch Rune des Sieges. Unterstützt Zauber ... hm ich wart heut beim Lungenarzt und habe zum ersten mal seit Monaten wenn nicht Jahren eine ganz normale Lungenfunktion gehabt. Das empfand ich eindeutig als Sieg! Wird natürlich weiter beobachtet, aber trotzdem!
Für morgen hab ich -mal sehen, was der Tag bringt. Morgen müsste ich auch Zeit haben mal dazu zu reisen.
lg
alyryn

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

21.09.2012 07:44
#140 RE: Tagesrune antworten

Moin ihr Lieben,

ich fließe heute nur so dahin...


Wünsche euch einen schönen Tag!

ps. ach ja, bitte Vorsicht beim Hinsetzen auf den Rabenbaum, ich habe die Äste gebohnert...

..................................................
hab meine Signatur verloren,falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

21.09.2012 18:47
#141 RE: Tagesrune antworten

Zitat
@alyryn/Heute hatte ich - und da sagt das Buch Rune des Sieges. Unterstützt Zauber ... hm ich wart heut beim Lungenarzt und habe zum ersten mal seit Monaten wenn nicht Jahren eine ganz normale Lungenfunktion gehabt. Das empfand ich eindeutig als Sieg! Wird natürlich weiter beobachtet, aber trotzdem!


Na- das ist doch toll. Da war bestimmt zumindest Unterstützung bei.


Ich hatte für heute die gezogen und hab doch als Bote schlechte Nachrichten bringen müssen.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

21.09.2012 20:02
#142 RE: Tagesrune antworten

hm, ich hab morgen schon wieder ... zurecht ist sie wohl der Meinung, dass ich noch keine Ahnung hab, was sie von mir will. Schnelligkeit??? hm, naja, gut, ich war heut ziemlich gut darin, alles mögliche '*wegzuschaffen'. Und im Fitnessstudio war ich heute auch schneller als sonst ;).
Mal schauen, was der morgige Tag bringt.
lg
alyryn

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

22.09.2012 11:50
#143 RE: Tagesrune antworten

Gouden Morgen mien Leevsten...

Heute hat mich Algiz mal wieder besucht, ist mir quasi aus dem Beute gehüpft, vom Gefühl her passt es, brauch mal so ein bisschen Schutzwall um mich....

Wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes WE!

..................................................................
hab meine Signatur verloren, falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

22.09.2012 11:52
#144 RE: Tagesrune antworten

Zitat von alyryn im Beitrag #142
hm, ich hab morgen schon wieder ... zurecht ist sie wohl der Meinung, dass ich noch keine Ahnung hab, was sie von mir will. Schnelligkeit??? hm, naja, gut, ich war heut ziemlich gut darin, alles mögliche '*wegzuschaffen'. Und im Fitnessstudio war ich heute auch schneller als sonst ;).
Mal schauen, was der morgige Tag bringt.
lg
alyryn


Aloha Alyryn,

Ehwaz steht auch für Dualität, für zwei Seiten, sich gegenseitig stützen etc., vielleicht schaust du mal in diese Richtung, aber es sollte im Gleichgewicht sein, sonst fällt eine Seite.

Schönes Wochenende!

..................................................................
hab meine Signatur verloren, falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

22.09.2012 15:04
#145 RE: Tagesrune antworten

Ich kann nicht sagen, dass mir Pertro Donnerstag was gebracht hat, dass ich irgendwie verstehe.

Gestern hatte ich Eihwaz gezogen und musste bei der Tarotsitzung doch als Bote schlechte Nachrichten
überbringen. :?
Es gibt einfach Dinge, die sind nicht sehr nett und müssen doch ausgesprochen werden. Unsere Handlungsweise bestimmt die Resultate und da (Tarotsitzung)war es ebend so dass sie Dinge getan hatten, die "richtig" teuer geworden sind.
Einem Finanzberater, ob befreundet oder nicht, über 280.000,00,-€ anzuvertrauen ist schlichtweg blöd.
So hab ich das zwar nicht gesagt aber gedacht, und wenn man dem Fiskus nix davon sagt, kann man sich bei Verlust auch nicht grade machen.
Es sei denn, mann will die Steuern im Nachherrein noch gern loswerden.

Für heute zog ich Ansuz und hab tatsächlich das Gefühl, mal wieder Schreiben zu wollen.
Eine oder Zwei meiner Kurzgeschichten endlich zu beenden.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

22.09.2012 21:25
#146 RE: Tagesrune antworten

Hallo,
hm, Dualität ... passt auch zum dem 'Wegschaffen' - ich krieg zur Zeit das Gleichgewicht nicht so hin zwischen den verschiedenen Pflichten und Sachen, die mir gut tun und die ich deswegen tun sollte. Also so einfache Dinge alle wie Arbeit gegen Haushalt gegen Sport machen gegen mich mit esoterischeren Dingen beschäftigen .. nicht wirklich gegen, aber irgendwas kommt grad immer zu kurz.
Die letzten Tage haben mich außerdem dazu gebrachte GEschichten rauszukramen, die ich vor Jahren geschrieben habe. Was das bewirkt hat, muss ich auch noch rausfinden.
Morgen habe ich .
lg
alyryn

Theresa Offline

Jungrabe


Beiträge: 43

22.09.2012 22:08
#147 RE: Tagesrune antworten

Hallo zusammen,
für morgen habe ich . Hm hatte ich vor ein paar Tagen 2x hintereinander. Bin mal gespannt. auf Morgen.

L. G.
Theresa

Urmelix Offline

Rabe

Beiträge: 180

23.09.2012 08:47
#148 RE: Tagesrune antworten

Aloha,

die Sonne scheint und ich habe heute auch , die ist äußerst selten bei mir Gast, ich bin eigentlich ein recht fröhlicher und ausgeglichener Mensch, daher danke ich, das sie heute etwas Besonderes bewirkt. Mal schauen

Wünsch euch einen schönen Tag!

..................................................................
hab meine Signatur verloren, falls sie einer findet, bitte bei Perthro abgeben... danke..

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

23.09.2012 09:19
#149 RE: Tagesrune antworten

Ich habe heute Die Thuriaz gezogen und wir haben einen Steinbock Tag.
Oh großer Odin, hilf, das gibt Streß. :?
Und das auf dem GeburtstagsEssen meines Bruders. Ich kann, wenn irgend ein Thema mich betrifft,
ja immer nicht den Sabbel halten. Ich hoffe, es wird nicht zu übel.
Ich geh also heute schon mit ner gewissen Haltung in den Tag.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

23.09.2012 20:00
#150 RE: Tagesrune antworten

hi,
heute habe ich eine Runenreise gemacht, um herauszufinden, was GEbo mir wohl besonderes sagen will. War sehr aufschlussreich ;).
Für morgen habe ich - die begleitet mich ja jetzt schon länger. mal schauen, was morgen ist. Montags ist arbeitsmäßig der anstrengendste Tag bei mir - da kann ich kraft echt brauchen.
lg
alyryn

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor