Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 8.660 mal aufgerufen
 Legesysteme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

10.08.2012 11:54
Tagesrune antworten

Ich hab lange nichts mehr mit Runen so richtig intensiv gemacht und hatte das Gefühl, ich entferne mich.
Seit einigen Wochen hab ich Abends nun eine Rune gezogen als Orakel für den nächsten Tag.
Das würde ich hier gerne weiter tun und vielleicht hat ja der Ein- oder Andere Lust, mitzumachen.
Für Heute hab ich gestern Abend gezogen.
Da ich heute in den Garten will und der einige Straßen von meinem Zuhause weg ist, würde ich da schon mal sagen- kommt hin.
Und Bewegung hab ich da allemal.

LG Druidin

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.468

10.08.2012 14:07
#2 RE: Tagesrune antworten

Hallo liebe Druidin,

eine tolle Idee. Auch für Neulinge auf diesem Gebiet, die Runen näher kennenzulernen. Hin und wieder ziehe ich auch eine Rune für den kommenden Tag, manchmal mach ich es auch hinterher, wenn ich einfach wissen will, was oder wer mich da grad geritten hat XD

Liebe Grüße
Luthien

____________________________________________
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 957

11.08.2012 10:07
#3 RE: Tagesrune antworten

Hallo Raben,
ich habe gestern abend für den heutigen Tag gezogen.
Und heute: Kuck an, die Sonne scheint!

Viele Grüsse
Radegunde

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

11.08.2012 14:06
#4 RE: Tagesrune antworten

Ich hatte ganz schön Muskelkater als ich vom Garten nachhause kam.

@Luthien, ja ich denke- ein paar Wochen kann man das mal wieder machen und ich schau mir dann die Tendenz der Zeit an.
Ob ich mehr im Erd.- Luft.- Wasser.- oder Feuerbereich "rumhantiert habe.

Zitat
@Radegunde ich habe gestern abend für den heutigen Tag gezogen.
Und heute: Kuck an, die Sonne scheint!



Auch in dir?


Für heute hab ich gezogen.
Ich hab ja schon etwas mit Wasser in meinem Körper zutun, das nicht abfließen will.
Werd am Tage mal etwas "vorsorgen".

LG Druidin

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

11.08.2012 22:41
#5 RE: Tagesrune antworten

Also, Laguz hat gute Arbeit geleistet,
Trotz Kaffee heute Morgen sind meine Füße fast ohne Wasser. Ich bin da recht froh drüber.
Für morgen ziehe ich .
Welche Erkenntnisse mich da wohl erreichen.

LG Druidin

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Shiva Offline

Altrabe


Beiträge: 610

12.08.2012 16:40
#6 RE: Tagesrune antworten

Hallo Druidin,

eine schoene Idee! In letzter Zeit habe ich mich auch ein wenig von den Runen entfernt, aus Zeitgruenden und weil ich im Moment nicht so den Draht zu ihnen finde... aber nachdem, was ich bisher hier gelernt habe, passiert das wohl ab und an. Da ist es vielleicht eine ganz gute Idee, die Tagesrune zu ziehen und sich so wieder anzunaehern...

Welche Erkenntnisse hat dir gebracht?

Liebe Gruesse

Shiva*

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

12.08.2012 21:29
#7 RE: Tagesrune antworten

Ich hab mir so eine Art "Eselsbrücke" gemacht in Form einer Pinnwand an der Das 24ziger Futhark hängt mit der Kurzbeschreibung.
Etwas "einfach" aber hilfreich.
Bei hab ich = Odin, Sprache, spirituelles Wissen, Ahnenwissen, stehen.
Ich erlebe als einen Tag voller Erfahrungen die mir im Gedächtnis hängen bleiben weil sie Schlüsselerleb nisse sind.
Meistens schöne aber nicht nur.
Es ist meist auch ein Tag an dem ich mit dem was ich sage oder schreibe, vorsichtig sein muss weil der Empfänger zu der Zeit übersensiebel ist oder Informationen so verpackt werden müssen dass es nicht zu schroff oder schmerzhaft rüber kommt.
Hat heute auch gut gepasst.
Wie sagt man einer Freundin, dass sie selbst Schuld ist. (bei ihr ist Land unter)
Für morgen ist Mannaz angesagt.

LG Druidin

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Dateianlage:
Runen.odt
Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

13.08.2012 21:43
#8 RE: Tagesrune antworten

Es war nicht nicht die Familie sondern meine Wahlfamilie bei der es Nachrichten gab.
Für morgen ist Othala angesagt.
Könnte stimmen denn morgen bin ich zuhause.

LG Druidi

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

15.08.2012 10:52
#9 RE: Tagesrune antworten

Für heute ist Isa drann und seit meinem Radunfall im Januar (da hatte ich auch Isa gezogen) sehe ich Isa nicht mehr als gerngesehene Ruhephase sondern wirklich auch als eine Warnung vor etwas was mich beunruhigen könnte oder eben doch auch körperlicher Schaden.

LG Druidin

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

16.08.2012 01:30
#10 RE: Tagesrune antworten

Isa Alarm beendet.
Es war ein soo schöner Tag- halt etwas das Fell verkokelt aber sonst fand ich Isa "sehr nett"
Für morgen begleitet mich Dagaz.
Noch mehr Sonne, noch mehr Ruhe im Garten- schaun wir mal.

LG Druidin

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Ingen na Morrígna Offline

Rabe (ehemalig)


Beiträge: 577

16.08.2012 11:33
#11 RE: Tagesrune antworten

Liebe Druidin,

Dein Vorschlag hat mich nun auch neugierig gemacht und so ziehe ich nachts meine Tagesrune.Ha,gleich ein Treffer!!!Ich zog .....und heute bekam ich eine nette Mail mit dem Vorschlag mir eine CD zu schicken/schenken!!!!Na,wenn das kein Erfolgserlebnis ist

LG Ingen na Morrígna

Es gibt immer einen Stein,der weiter fliegt....

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

16.08.2012 12:54
#12 RE: Tagesrune antworten

Ja, so kann ich kleine Tageserlebnisse mit ihnen verbinden und sehe das zu einer Rune die Erlebnisse immer ähnlich sind.

LG Druidin

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

17.08.2012 10:22
#13 RE: Tagesrune antworten

Der gestrige Tag war ein fauler Tag. Mental war ich leicht melacholisch aber gut drauf.
Hab vieles zuhause gemacht weil es sich nicht lohnt bei Regen in den Garten zu gehen.
Für heute begleitet mich wieder Mannaz.
Solche Tage hab ich bisher erlebt mit irgendwas das aus meinem Freundenkreis kommt.
Na schaun wir mal.

LG Druidin

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

18.08.2012 14:35
#14 RE: Tagesrune antworten

Heute hab ich Tiwaz gezogen und kann das so garnicht recht nachvollziehen denn alles ist ruhig.
Ich bin vielleicht innerlich etwas leicht verärgert über eine Nachbarin aber das ist eigentlich etwas was ich selbst verschulde.
Ich war in meiner Aussage nicht klahr genug.
Aber das lässt sich beim nächsten Mal garantiert besser machen.

LG Druidin

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

20.08.2012 13:06
#15 RE: Tagesrune antworten

Hab Sonntag Fehu gezogen.
Sie hat mir bisher zwar keinen Reichtum verschaft aber einen Tag mit jeder Menge selsamer Situationen die ich irgendwie nicht einordnen konnte.
Und das auf meinem "geheiligtem" Sonntag??
Das war ein anstrengender Sonntag mit viiiel Wärme.

Für mich gibts heute einen Jera Tag.
Hab mich gestern etwas übernommen im Garten, das wird sich heute bestimmt bemerkbar machen.
29° Grad und kein bischen abkühlung in Sicht. Gut dass mich zuhause keiner sieht, wie ich rumlaufe.

LG Druidin

Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmenWyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor