Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.485 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Seiten 1 | 2
Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

06.09.2012 22:56
#16 RE: Blue moon antworten

Jaaa, soo sah ich den Mond auch. Tolles Bild.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

23.10.2012 14:16
#17 RE: Blue moon antworten

Liebe Raben, in einer meiner webLieblingsseiten fand ich heute dies:
http://www.vollmond.info/de/blog/schluempfe-blue-moon.html
und möchte es ergänzend zu unserem "blue moon"-Thema verstanden wissen. Das mit den Schlümpfen ist lustig, wer von uns wusste, dass die nur bei einem Blue moon geboren werden?
Liebe Grüße
Tanith

Don't pay the ferryman, don't even fix a price..... Chris de Burgh

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

24.10.2012 19:51
#18 RE: Blue moon antworten

Liebe Tanith,

wieder was gelernt
das erklärt natürlich auch, warum man s wenige Schlümofe zu sehen bekommt

heilsa
Valkyrja



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

29.07.2015 11:18
#19 Blue moon antworten

Liebe Raben,
in diesem Juli gibt es auch wieder einen "blue moon" - einen zweiten Vollmond in einem Monat. Am 31.7. ist es soweit.
Die Betreiber der Vollomd-Seite haben dazu diese Gedanken, die ich gern hier weitergeben möchte:

Zitat
Liebe Vollmond-Freunde,
am Freitag ist Vollmond! Es ist der zweite Vollmond im Juli 2015 und damit ein sogenannter »Blue Moon«. Mehr Informationen dazu weiter unten!
*** Unser (zweiter) Vollmondgedanke für Juli ***
Widmen wir uns aus gegebenem Anlass kurz der Zahl Zwei als Sinnbild der zwei Möglichkeiten, die wir haben, der zwei Seiten einer Medaille, der beiden Pole, zwischen denen wir pendeln. Die Zwei bringt Spannung in unser Leben, sie überrascht und unterhält uns, sie fordert und konfrontiert. Zuweilen lässt sie uns zweifeln (hier steckt »zwei« auch im Wort!) und führt durch die Entscheidung zur Lösung. Die Zwei ermöglicht es, neu zu sehen …


Was mir dazu einfällt, ist, dass wir in der Regel auch grundsätzlich zwei Möglichkeiten der Entscheidung haben. Bejahen wir das Leben an sich oder treten wir es mit Füßen....
Ich werde diese kommende Vollmond-Nacht bei uns im Stadtpark vor dem Hamburger Planetarium verbringen (und der Regen wird bis dahin aufgehört haben). Die Nacht vor Schnitter mit guten Freunden im Gespräch und "Klangwelten" und Wasserkaskaden vor dem und vom Planetarium. So wird sich in dieser Nacht mit verbinden.
Eine wunderbare Einstimmung für das Fest am nächsten Tag. Ich hoffe, ihr Raben habt ähnlich Schönes vor und könnt diese besondere Nacht genießen.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.300

02.09.2015 09:54
#20 RE: Blue moon antworten

Hallo ihr lieben Raben,
ich war zu Blue Moon noch auf Reisen, bin jetzt wieder im Land und lese viele Beiträge ganz gespannt.
Ich war zu Blue Moon bei Freunden, hatten einen schönen Abend bei gutem Essen und einem Glas Wein. Die Träume waren sonderbar.
Es ging um Streitschlichtung, viellleicht ein Hinweis für die Zukunft.
Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Seiten 1 | 2
«« Inana
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor