Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 12.518 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 754

08.01.2018 17:52
#31 RE: Wieder ein Blue moon antworten

@Liebe Tanith und liebe Färberin, ja, er hat es drauf, so schön, Abstrakte Begebenheiten und deren Zusammenhänge zu verdeutlichen. Ich höre ihm auch sehr gern zu. Es ist zwar manchmal etwas verkompliziert, aber dennoch Grandios.
Liebe Grüsse, Frank

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.694

08.01.2018 19:30
#32 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Lieber @Einherier ,

Zitat von Einherier im Beitrag #31
Es ist zwar manchmal etwas verkompliziert,

das genau kann ich nun gar nicht finden. Vor allem liebe ich die kleinen Sequenzen, in denen eretwas erläutert - so habe ich heute (ich musste NATÜRLICH weitere Folgen auf youtube ansehen) gelernt, weshalb der Mond auf der Rückseite ganz anders aussieht als auf der Vorderseite.
Liebe @Faerberin ,
der Historiker hat mich ja erst zum Lesch gebracht. Mein Mann saugt solche Sendungen auch ein wie die Luft um uns, aber zwingen kann er mich zu gar nichts - muss er bei Lesch auch nicht. Da sind wir uns einig, auch wenn der Historiker mehr TV sieht als ich und mir dann auch noch erzählt, was er gesehen hat. Also zB von Lesch was Neues oder eben Historisches.
Und eben kam im NDR bei der Sendung DAS! Lesch auch noch zu Wort in einer Grußaktion. Freu!!!
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Faerberin Online

Altrabe


Beiträge: 807

08.01.2018 20:04
#33 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Liebe @Tanith

Zitat von Tanith im Beitrag #32
aber zwingen kann er mich zu gar nichts
psst, mein Mann mich auch nicht, daher die Anführungs-Striche ;)
Ich finde auch, Herr Lesch erklärt sehr anschaulich. Was ihm ja oft genug angekreidet wird...

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.694

08.01.2018 20:08
#34 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Liebe @Faerberin ,

Zitat von Faerberin im Beitrag #33
Herr Lesch erklärt sehr anschaulich. Was ihm ja oft genug angekreidet wird...
So ist es. Es bleibt - obwohl Prof. Lesch bekennender Christ ist - wenig Spielraum für die Kirche (ähem....). Das macht ihn nochmal symphatisch.
Liebe Grüße
Tanith
PS
Ich bin nun zu anderem berufen - Abendessen ....

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Faerberin Online

Altrabe


Beiträge: 807

08.01.2018 21:26
#35 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Liebe @Tanith

Zitat von Tanith im Beitrag #34
Es bleibt - obwohl Prof. Lesch bekennender Christ ist - wenig Spielraum für die Kirche (ähem....)

das hatten wir ja schon mal ...

Dazu passend: https://www.youtube.com/watch?v=gyal9T_fQ-8

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.694

09.01.2018 00:51
#36 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Liebe @Faerberin,
....DIE GANZ HARTE NUMMER "Mathematik" Und: wenn man töpfert - töpfert ihr noch? - also falls nicht, fangt damit an
Man muss es einfach mal ansehen. Dank für den Link.
Flacherdler werden alle irgendwamm Träger des Alu-Hutes
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 754

09.01.2018 01:20
#37 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Liebe@Fäberin. Danke für den You Tube Link, den kannte ich noch gar nicht. Klasse! Grüsse von mir, Frank

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 754

09.01.2018 05:06
#38 RE: Wieder ein Blue moon antworten

@Liebe Raben, ganz toll fand ich die Erklärung des H.Lesch von Paraleluniversen, in dem er sagte, daß jeder Mensch ja sein eigenes Universum im Kopf mit sich herumtrage. Und abgesehen, von Nullpunktschwankungen dieser Kosmologie verhielte es sich dann auch zwischen Mann und Frau. - N´büschen trocken; aber Humor hat er schon. - ( Gerade wenn er z.B.Francis Bacon Zitate so locker aus dem Nähkästchen fallen lässt, wird er gerade zu Universel). Liebe Grüsse, Frank

Faerberin Online

Altrabe


Beiträge: 807

09.01.2018 09:49
#39 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Liebe @Tanith

Zitat von Tanith im Beitrag #36
Flacherdler werden alle irgendwamm Träger des Alu-Hutes



Aba, aba, aba - Alu is doch giiiiftig!
Zitat von Einherier im Beitrag #38
ganz toll fand ich die Erklärung des H.Lesch von Paraleluniversen, in dem er sagte, daß jeder Mensch ja sein eigenes Universum im Kopf mit sich herumtrage. Und abgesehen, von Nullpunktschwankungen dieser Kosmologie verhielte es sich dann auch zwischen Mann und Frau.


Lieber @Einherier
In welchem war das? Ein eigenes Video (oder hab ich schon so eine Gedächtnisschwäche?)

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 754

09.01.2018 09:58
#40 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Hallo@Faerberin, ohoh, da müsste ich nachschauen, eie kurze Squenz zur einleitung des Themas war es aber. L.G.

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 754

09.01.2018 10:04
#41 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Sorry, @Färberin, ich muß immer noch Lachen, (Son Humbug). Aber schön. Liebe Grüsse!

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 754

09.01.2018 10:14
#42 RE: Wieder ein Blue moon antworten

lIEBE @Faerberin, es war von 2005 glaube ich. L.G.

Faerberin Online

Altrabe


Beiträge: 807

09.01.2018 10:20
#43 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Danke, lieber @Einherier, ich fahnde mal

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 754

09.01.2018 10:43
#44 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Libe@Färberin, es gab sogar Druidenhüte, sehr spitz und aus Gold. Also vom Aluhut nicht ganz soweit weg. (Lol). - Aluminium ist eigentlich nicht Giftig. Bauxit ist das meiste Nichteisenmetall was in unserer Erdschicht vor kommt.L.G. Frank

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 754

09.01.2018 10:52
#45 RE: Wieder ein Blue moon antworten

P.S.- Ich habe 10 Jahre im Aluminium Walzwerk gearbeitet. Weltweit das grösste. Früher Alcan, heute Hydro. Nun ja, vorwiegend in der "Kaltwalze". Grüsse!
Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Selten....
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor