Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 12.526 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 813

09.01.2018 10:59
#46 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Lieber @Einherier

Zitat von Einherier im Beitrag #44
Aluminium ist eigentlich nicht Giftig.

Ich weiß . Es ist gerade ein ziemlicher Hype um das "böse" Aluminium. Ob das wohl mit den Flacherdlern korreliert?

Gold ist edler als Alu - leider auch um einiges schwerer. Da wurden die Druiden dann nicht vergiftet, sondern eher erschlagen oder erdrückt .

Öh, ich glaube, wir sind OT, sorry Ha, ich kratze die Kurve: auf dem Mond ist der Goldhut viel leichter und wieder tragbar

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 766

09.01.2018 11:08
#47 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Liebe @Färberin, Du denkst da bestimmt an Flachlandtiroler. Klar, alles kann die Poren verstopfen. Die Körperhygiene gehört selbstverständlich dazu. (Bitte nicht Falsch Verstehen). Alles im Lot, ich habe das mit den Alu Legierungen schon sehr cool drauf. - Aber, das ist nun Schnee von Gestern. - L.G.

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 813

09.01.2018 11:24
#48 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Zitat von Einherier im Beitrag #47
Du denkst da bestimmt an Flachlandtiroler

Aber nicht doch, lieber @Einherier Ich dachte da an die, deren Theorie Harald Lesch in dem Video so schön zerlegt "Die Gravitation an sich ... neigt zur Kugelform". Göttlich!

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 766

09.01.2018 11:27
#49 RE: Wieder ein Blue moon antworten

@Färberin, sag mal, "hast Du den Link dazu da? Das wäre nicht schlecht, sondern schön. L.G.

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 813

09.01.2018 11:37
#50 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Aber ja doch, lieber @Einherier, das war der von Post 35:
https://www.youtube.com/watch?v=gyal9T_fQ-8

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 766

09.01.2018 11:49
#51 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Liebees @Fäberin, weißt, es ist wie bei allem Metall so, daß es auf die Legierung ankommt. So, wie bei einer Suppe. Das was man rein macht, daß kommt dann rauß. Natürlich vermengt. Stahlverarbeitung und was da sonst noch gefragt ist Obliegt der Metallogie. Aber, daß ist kein Geheimniß. Man muß es nur können. Neben dem Bauxit gibte es sehr viele Zusatzstoffe im Alu, aber ich Denke mir daß es relativ uninterssant für´s Forum sein wird. Nebeben dem Aluminium Grundstoff - Bauxit, kommt je nach bedarf, und den Ansprüchen etwas dazu. Mangan, oder Silizium, Chrom, und und und. Auch reines ist gefragt, der Preis ist kurz an Silber. ...... .
L.G. Frank

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 766

09.01.2018 11:52
#52 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Sorry bitte , wegen der Rechtschreibung.

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 766

09.01.2018 11:59
#53 RE: Wieder ein Blue moon antworten

P.S. : Ich muss vor dem Absenden mehr Acht geben, was ich da schrieb. (Verzeihung, bitte.) L.G. : Frank

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.704

09.01.2018 14:08
#54 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Hallo, ihr Lieben,
ich habe das Thema mal im "Weozenfeld" fortgeführt, damit wir weiterhin was zu lachen haben, aber diese Rubrik von der Sternenkonstellation nicht zu sehr OT machen.
Ichhabe jedenfalls eine Menge Spaß gehabt und leider dadurch viel zu wenig Schlaf.
Liebe GRüße an alle, die nicht danach streben, einen Alu-Hut tragen zu wollen.
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 813

09.01.2018 14:11
#55 RE: Wieder ein Blue moon antworten

Liebes @Einhorn

Zitat von Einherier im Beitrag #53
Ich muss vor dem Absenden mehr Acht geben, was ich da schrieb. (Verzeihung, bitte.)

Es wäre günstig, ja Dann könnte manches verständlicher werden, die Rechtschreibung ausser Acht gelassen Beinah hätte ich das Bauxit als Legierungsbestandteil gelesen, uff, grad noch gerettet . Natürlich ist das verzeihbar :)

Danke, @Tanith

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 766

09.01.2018 18:06
#56 RE: Blue moon antworten

Sorry, es heißt natürlich Hydro Norsk. L.G.

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 766

09.01.2018 18:32
#57 RE: Blue moon antworten

@The Ravens, yeah. I´ts out of topik. I know that. Sorry. L. G.

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 766

09.01.2018 18:39
#58 RE: Blue moon antworten

P.S. : Es steht ja Absolut nicht im Kontext zum eigentlichem Thema. - Sorry. L.G.

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 813

09.01.2018 18:40
#59 Filme und Flacherde und sonstiges antworten

Hey, @Einherier, wass'n los? Ist doch nicht so schlimm, da brauchst Dich doch ned dauernd entschuldigen. @Tanith war doch schon so lieb, uns auszulagern, dass wir den anderen Thread nicht versauen.

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 766

09.01.2018 18:47
#60 RE: Filme und Flacherde und sonstiges antworten

Hi,@Färberin, nein, schon gut, ich denke mal meine Integrität wird darunter nicht leiden. - L.G.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Selten....
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor