Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.460 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Seiten 1 | 2
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.297

30.08.2012 22:32
Blue moon antworten


Liebe Raben, der morgige Vollmond ist der 2. im Monat August. Es geschieht nicht oft, dass wir in einem Monat zwei Vollmonde haben, eher selten; eher nur so alle 2,5 Jahre einmal. Und dieser 2. Vollmond wird blue moon genannt. Wir sollten der hellen Schwester am Himmel morgen eine ganz besondere BEachtung schenken.
Allen in der Runde ein vollmondiges wolkenloses Wochenende und immer daran denken: Der mond ist ein Stück unserer alten Erde.
Liebe Grüße
Tanith


(Hier entnommen: http://www.myniceprofile.com/animated-pictures-74021.html

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

30.08.2012 23:11
#2 RE: Blue moon antworten

Ah, schön Tanith dass das noch einer weiß.
Ich gehe morgen Nacht in den Garten um ein schönes Riti zu machen.
Gibt es für dich eine Gottheit, der dieser Mond geweiht ist?

Liebe Grüße die Druidin

loki66 Offline

Rabe


Beiträge: 445

30.08.2012 23:57
#3 RE: Blue moon antworten

tolle Animation und wieder was dazu gelernt.
Heute habe ich bei MSN ein aktuelles Bild vom Mars gesehen,
ist ja kaum zu glauben, Wüste und Gebirge und so weit weg von uns.

Gruß loki66


Nimbrod Offline

Novize


Beiträge: 25

31.08.2012 07:53
#4 RE: Blue moon antworten

Hallo Ihrs,

Loki vorallem wenn du bedenkst das der Mars vor Millionen vor jahren aussah wie die Erde als er noch eine Atmosphäre hatte. Wasser gibs da auch noch der komplette Nordpol ist bedeckt mit Eis und der hat Berge mit ca 60km Umfang(!) Der Größte Berg(e) ist allerdings Mons Ida und der Zwilling Mons Lyctas mit einer Höhe von ca 20 km.

Nimbrod Offline

Novize


Beiträge: 25

31.08.2012 07:53
#5 RE: Blue moon antworten

Und befindet sich auf einem Jupiter Mond

Nimbrod Offline

Novize


Beiträge: 25

31.08.2012 07:58
#6 RE: Blue moon antworten

Bzw sehe grade das der Größte Berg doch auf dem Mars ist mit 21,6km der Olympus Mons



zum Vergleich das GrünWeiße davor ist der Mouneverest und das Himaalaya Gebierge oO und davor das Blaue aus dem Meer mit der GrünenWeißen Spitze ist Hawaii

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.297

31.08.2012 10:59
#7 RE: Blue moon antworten

Hej, liebe Druidin,

Zitat
Gibt es für dich eine Gottheit, der dieser Mond geweiht ist?


Eher nicht. Da es für mich ohnehin nur Mutter Erde gibt, sehe ich unseren Mond als deren Schwester.
Das tut einer "heiligen" Handlung im Sinne eines Rituals aber keinen Abbruch, im GEgenteil.
Einen wolkenlosen mondbestrahlten Himmel wünsch ich dir.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.297

31.08.2012 11:04
#8 RE: Blue moon antworten

Hej, Nimbrod,
der Mars mit seinen Landschaften ist mir für mein irdisches Dasein einfach zu weit weg. Meine Begeisterung für die Raumfahrt in einer solchen Dimension hält sich auch eher in Grenzen. Meine "Ahs" und "Ohs" beziehen sich nach wie vor auf meine irdische Umgebung (wozu natürlich auch der Mond gehört, da er sehr intensiv mit unserem Leben hier zu tun hat) und deren Wunder, die ich atmen, fühlen, schmecken und riechen kann.
Mit Gruß
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

loki66 Offline

Rabe


Beiträge: 445

31.08.2012 12:44
#9 RE: Blue moon antworten

Hallo Nimbrod,

auch wenn es weit weg ist, Deine Erklärung ist sehr interessant.
Vielen Dank für den Größenvergleich, ist ja gigantisch.


Gruß loki66

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.297

31.08.2012 14:18
#10 RE: Blue moon antworten

Hej, Loki und Nimbrod,
natürlich ist es interessant und ich möchte auch die Größe des ansonsten uns umgebenden Alls mit allem, was sich darin befindet, nicht in Abrede stellen. Keineswegs. Ich hab hier einfach etwas überragiert, weil ich es schade fand, dass der "blue moon" mit dem Thema Mars nach meinem Gefühl nicht mehr den Platz im Thread einnimmt, den ich ihm zugedacht hatte.
Vielleicht hättet ihr mit dem Mars einen neuen Thread eröffnen sollen. Ich denke aben: Alles zu seiner Zeit.
Ich wünsch euch eine "blaue Nacht" und lebt die magischen Momente aller Himmelserscheinungen.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

loki66 Offline

Rabe


Beiträge: 445

31.08.2012 18:22
#11 RE: Blue moon antworten

Liebe Tanith,

Du hast vollkommen Recht, dass hätte wohl in einen anderen Thread gehört.
Habe die Sache mit dem "blue moon" mit sehr großem Interesse gelesen und
wollte das mit der Mars-Sache nicht unterwandern, ganz im Gegenteil.
Hoffentlich klart es noch etwas auf, ich freue mich schon auf diesen
"blue moon" heute Nacht.

Gruß loki66

Vanadis Offline

Rabe


Beiträge: 481

31.08.2012 19:39
#12 RE: Blue moon antworten

Liebe Raben, liebe Tanith

hoffentlich verziehen sich die Wolken noch in der blue-moon-Nacht.
Für mich ist die Mondin auch die kleine Schwester der Mutter Erde, zwar selbst nicht fruchtbar aber doch untrennbar mit dem Leben auf der Erde verbunden.Sie beeinflusst alle Wassersysteme, also auch uns.
Eine klare blaue Nacht wünscht Euch
Vanadis

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Grimnismal 20

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.297

01.09.2012 17:33
#13 RE: Blue moon antworten

Liebe Raben,
hier war die Nacht so sternenklar, wie ich sie mir gewünscht hatte. Nach einem schönen Abend mit Freunden konnten wir noch darauf warten, dass der schöne große Mond über die Dächer in die Lücke zwischen Kastanie und Linde tritt. Dann zog ich 3 Runen (ich hätte gern dabei gehabt, aber es wurde anders. Darüber werde ich noch ein paar Tage sinnieren.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Valkyrja Offline

Altrabe


Beiträge: 1.146

06.09.2012 21:15
#14 RE: Blue moon antworten

Liebe Raben,

wir haben zum Blue moon trommelgruppe gehabt... das war wirklich ein ganz besonderer Abend!
Energetisch noch mal eine ganz andere Qualität als sonst zu einem Vollmond...
war schon wirklich beeindruckend!

Und dein Eingangsbild, Tanith, ist einfach wundervoll... *schwärm*


heilsa
Valkyrja



Das Leben ist eine Lektion in Fleisch und Blut, die deine Seele sich gewählt hat.

Ingen na Morrígna Offline

Rabe (ehemalig)


Beiträge: 577

06.09.2012 22:51
#15 RE: Blue moon antworten

Ihr lieben Raben,

ich war zu Blue Moon bei einer Hochzeit....gutes Datum,gelle???

Hier mal ein Bild vom nächtlichen Himmel.Diese Nacht hatte wirklich etwas magisches und ich wollte beinahe die ganze Nacht herumlaufen

LG Ingen na Morrígna

Es gibt immer einen Stein,der weiter fliegt....

Angefügte Bilder:
027.JPG  
Seiten 1 | 2
«« Inana
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor