Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Mineralien
alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

05.09.2012 17:03
Mookait antworten

Hallo,
ich wollte euch mal den Mookait vorstellen, bzw eher was ich damit verbinde. Ein Stein, der mich schon einige Jahre begleitet. Bei mir muss er offensichtlich immer heftig arbeiten, denn sobald ich einen Mookaiten mit mir rumtrage, hat er auch schon blassere Stellen.
Der Mookait ist ein Jaspis, der auch etwas Opal enthalten kann. Es gibt ihn in verschiedenen Farben. Gelb(naja ocker), rot - manches auch eher dunkelrosa, beige. Er kann ziemlich unterschiedlich ausfallen
Entdeckt habe ich ihn zu einer Zeit, zu der es mir gar nicht gut ging. Er sprang mich im Steineladen quasi an, obwohl er mir gar nicht sooo gut gefiel. Seine Wirkung auf die Psyche: für innere Ausgeglichenheit, fördert Spaß und intensive Erfahrungen, macht flexibel.
Körperlich (was grad stärker wirkt bei mir) hilft er gegen Entzündungen. Er stärkt die Vitalität im allgemeinen.
Für mich gehört der Stein zu . Deshalb habe ich einen Feensteinmookait mit der Rune beschriftet.
Für die psychische Wirkung soll man den Stein sehen können. Für die körperliche Wirkung soll der Hautkontakt wichtig sein.

lg
alyryn

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

05.09.2012 17:21
#2 RE: Mookait antworten

Hallo Alyryn, wie sieht denn so ein Stein aus?

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

05.09.2012 18:08
#3 RE: Mookait antworten

Hej, Alyryn,
da es die Steine in einer so großen Vielfältigkeit gibt - stell doch ein Foto von deinem Feenstein hier ein. Dann haben wir ein Bild davon.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

05.09.2012 18:17
#4 RE: Mookait antworten



Hallo,
ich hab euch jetzt mal meine Mookaite fotografiert. Ich hoffe, die Farben kommen halbwegs raus.
(und erstmal gucken, wie das hier geht ;))
lg
alyryn

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

06.09.2012 00:54
#5 RE: Mookait antworten

Vielen Dank für das Foto, liebe Alyryn, nun kannich mir ein "Bild" machen.
Liebe Grüße
Tanith

In einem Sumpf schwimmt man sich nicht frei. ICH

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

06.09.2012 10:52
#6 RE: Mookait antworten

Die sind wirklich wunderschön. Ich kannte diesen Namen nicht für diese Steine, wo kommt denn der her?
Hört sich irgendwie indianisch an.
Ist da Bernstein bei?
Sorry, wenn ich zu neugierig bin darf man mich stoppen.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

alyryn Offline

Rabe


Beiträge: 91

06.09.2012 16:56
#7 RE: Mookait antworten

Hallo,
Bernstein ist da nicht bei, Opal kann dabei sein. Sie kommen aus Australien und der Name hat wohl was mit dem Ort zu tun, wo sie gefunden werden. So weit ich weiß, gibt es sonst keine Fundorte außer Australien.
lg
alyryn

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor