Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Über Raben
Hugin Offline

Administrator


Beiträge: 189

01.03.2005 15:53
Rabenjagd mit dem Knüppel antworten

Liebe Raben,

dem schönen schwarzen Vogel verdanken wir unseren Namen und das der Rabenbaum ein ganz besonderes für alle Rabenvögel hat, muss nicht extra betont werden

Leider sind die Infos über unsere schwarzen Freunde nicht immer so schön, wie die Geschichte über den freundlichen Raben auf Brigid`s Autohaus.

Wir möchten in diesem Unterforum in Zukunft über gewisse Missachtungen des Tierschutzes mit Euch sprechen oder einfach nur zum Nachdenken anregen. Sicher hat dieses Unter-Forum nichts mit den Runen zu tun, aber wir erreichen auf diesem Wege noch mehr Leser und je mehr Menschen von gewissen Dingen Kenntniss erhalten, desto besser.

Aus gegebenen Anlass möchte ich Euch folgenden Artikel vorstellen:

Mit dem Knüppel auf Krähenjagd

Vielen Dank

Hugin

Garm Offline

Moderator


Beiträge: 945

03.03.2005 19:41
#2 RE:Rabenjagd mit dem Knüppel antworten

Lieber Hugin,

ich habe den Artikel nun schon dreimal gelesen und bin fassungslos Ich hätte wirklich mal Lust auf einen kleinen Ausflug nach Leer, um ein paar statistische Auswertungen zu machen, ob sich die Population der Jäger während meiner Anwesenheit drastisch verändert

Liebe Grüße

Garm



Fleisch, ist mein Gemüse

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

03.03.2005 19:48
#3 RE:Rabenjagd mit dem Knüppel antworten

Hallo Garm,

In Antwort auf:
Ich hätte wirklich mal Lust auf einen kleinen Ausflug nach Leer

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie Du mir aus der Seele sprichst. Immer wenn ich in der Vergangenheit solche Artikel eingestellt habe, dann habe ich vor Wut gekocht. Aber mit dem Tierschutz ist das halt so eine Sache in Deutschland.......

Viele Grüße

Ansuz
wenn Runen rechte Rede raunen

Inga Offline

Rabe


Beiträge: 496

04.03.2005 18:15
#4 RE:Rabenjagd mit dem Knüppel antworten

Lieber Hugin,

ich muß gestehen, dass Raben und Rabenvögel mich bislang nicht interessiert haben Dank dem Rabenbaum ist mir dieser "Singvogel" (Raben gehören tatsächlich dieser Gattung an) nun nicht mehr egal.
Beim lesen des Artikels und der anderen Grausamkeiten auf Eurer Rabenseite habe ich überlegt, wie man etwas gegen den Vogelmord machen kann

Ich bin seit Heute Mitglied im NABU (vollstolzbin !!!)

Liebe Grüße

Inga

"Nichts ist so beständig wie der Wandel"

Zita ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 21:51
#5 RE:Rabenjagd mit dem Knüppel antworten

Hi Inga!

In Antwort auf:
Ich bin seit Heute Mitglied im NABU (vollstolzbin !!!)

Na denn, Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße
Zita

Brigid ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 22:42
#6 RE:Rabenjagd mit dem Knüppel antworten

Lieber Ansuz,

was ich immer schon mal wissen wollte, was ist den aus den Wildgänsen und den doofen Windenergieteilen geworden?

Grüne Grüße
Brigid
^^^^^^^^
Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

05.03.2005 20:17
#7 RE:Rabenjagd mit dem Knüppel antworten

Liebe Brigid,

In Antwort auf:
was ich immer schon mal wissen wollte, was ist den aus den Wildgänsen und den doofen Windenergieteilen geworden?

Wie das immer so in der Presse ist, sind die Artikel am Anfang riesengroß und danach muss man mit der Lupe suchen
Die Windkrafträder sind noch nicht an Ort und Stelle. Die Parteien streiten sich nach wie vor und ein Gutachten jagt das andere. Im Moment liegen die Gegner knapp vorne. Sie haben ein Gutachten, wonach Windkrafträder die Wiesenbrüter und Fledermäuse empfindlich stören Ich schätze, das wird eine harte Nuss. Der Ort liegt nämlich am Rande eines Naturschutzgebietes.

Ich werde Dich auf dem laufenden halten

Liebe Grüße

Ansuz
wenn Runen rechte Rede raunen

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor