Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Die Aettir
Alena von Lichtalfheim Offline

Rabe


Beiträge: 80

12.12.2012 21:13
Die 3 Runenfamilien antworten

Hallo Zusammen

Ich bin immer wieder über die 3 Runenfamiien am überlegen - so aus Sicht eines Anfängers könnte man es so sehen:






Freyrs Aett
Fehu-Wunjo


Die Kräfte aus dieser Runenfamilie sind Eigenschaften, die jeder einzelne hat. So geht jeder vor.
Mit Fehu z.B. nutze ich eine Chance und gehe Neues an. Ich begeistere mich für etwas, entfalte meinen Willen für etwas. Mit Raidho gehe ich meinen Weg, lasse mich führen usw.



Hagalaz Aett
Hagalaz-Sowilo


Einflüsse von Außen, Dinge/Kräfte, worauf wir keinen Einfluss haben.
Mit Hagalaz kommt etwas Unberechenbares oder Zerstörendes auf einen zu. Bei Isa wird man durch etwas zur Ruhe gezwungen, bei Jera ist man einem Zyklus unterworfen, zeigt, wann etwas bekommen ist usw.



Tyr-Aett
Tiwaz-Othala


Hier sieht man sich selbst in der Gesellschaft. Jeder hat dort seine Aufgaben, seine Regeln.
Bei Ehwaz geht es um Kooperation, bei Mannaz die eigene Indentität in sozialen Systemen, bei Othala um seine Heimat, Verwurzelung usw.





So würde ich das als groben Überblick sehen.


Viele Grüße
Ruth

Holle Offline

Rabe


Beiträge: 350

13.12.2012 07:23
#2 RE: Die 3 Runenfamilien antworten

Hallo Ruth,

vielen Dank für diese Zusammenstellung!
Nach meinen eher dürftigen Kenntnissen der Runen kann ich dem zustimmen.

LG Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•

meine Runenblogs (in Arbeit): http://brunnenauge.blogspot.de/

waldhammer Offline

Rabe


Beiträge: 113

13.12.2012 23:06
#3 RE: Die 3 Runenfamilien antworten

Heil Euch
Für mich haben die drei Runenreihen eher mit Urd,Skuld und Werdandi zu tun.Eins nach dem Anderen.
Binderunen sind nicht immer Binderunen,manchmal auch gekraxel.Soll schon manch einer davon krank geworden sein.
Also nicht gleich immer alles veröffentlichen und fundamentiert hinstellen(wegen dem Blog,das ist keine Binderune).
Heil Euch
Waldhammer

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

14.12.2012 00:53
#4 RE: Die 3 Runenfamilien antworten

Zitat
Binderunen sind nicht immer Binderunen,manchmal auch gekraxel.Soll schon manch einer davon krank geworden sein.
Also nicht gleich immer alles veröffentlichen und fundamentiert hinstellen(wegen dem Blog,das ist keine Binderune).



Das sehe ich etwas anders.
In diesem Zeichen erkenne ich , , , , , und warscheinlich zur Verstärkung.
Klahr ist es nicht ungefährlich so ein Zeichen zu machen aber es gillt nur für Holle und sonst niemanden.
Meiner Meinung nach gibt es für jeden Menschen und seine Krankheit individuell immer unterschiedliche Binderunen und das sollte wirklich nur jemand "finden" der sich damit auskennt.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor