Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Bräuche
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

29.12.2012 02:01
Die wilden Horden.... antworten

...ziehen durch die Lande. Liebe Raben, in meinem Garten waren sie auch schon....heute Nacht - gerade eben - habe ich deshalb ein kleines Ritual für sie veranstaltet. Leider war eine dicke Wolkendecke über uns, so dass der Mond nicht direkt auf die Szenerie scheinen konnte. Es gab ein paar kleine Opfergaben und ein Feuer, ein wenig Räucherei in meinem Hexenkessel und dann ritten sie im Funkenflug vorbei.
Ich habe sie gebeten, hier nicht zuviel durcheinander zu bringen und vor allem nichts an Chaos zurück zu lassen. Wir werden sehen.
Allen wünsche ich ruhige Zeiten nach diesen.
Liebe Grüße
Tanith

PS
Die angehängten Fotos von links nach rechts:
Ein eingefrorener Mond
Mein Hexenräucherkessel
Der Funkenflug beim Ritt der wilden Horden

Don't pay the ferryman, don't even fix a price..... Chris de Burgh

Angefügte Bilder:
002.weil der Mond verdeckt war, hier einer aus Eis.JPG   007.Weihrauch für die wilden Horden.JPG   010....zum Ritt durch die Nacht.JPG  
Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.102

29.12.2012 07:26
#2 RE: Die wilden Horden.... antworten

Tanith

...du hast den Mond eingefroren?


lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.172

29.12.2012 07:43
#3 RE: Die wilden Horden.... antworten

Liebe Tanith,

so ist also der Mond zu dir gekommen, damit wir alle uns ein Bild von ihr machen können.
Danke für Schönheit und Tiefe!

Ulla

Alles Verborgene ist offensichtlich,
alles Offensichtliche ist verborgen
UH

Holle Offline

Rabe


Beiträge: 350

29.12.2012 08:18
#4 RE: Die wilden Horden.... antworten

Guten Morgen Tanith,

das sind sehr schöne, stimmungsvolle Bilder, vielen Dank.

Herzlichen Gruß

Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•

meine Runenblogs (in Arbeit): http://brunnenauge.blogspot.de/

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

29.12.2012 09:42
#5 RE: Die wilden Horden.... antworten

Hey Tanith,
Wie schön dass du die alten Bräuche so wundervoll in deinem Garten zelebrieren kannst.
Ich hab sie heute Nacht auch heftig gehört.
An meinem Fenster hängt ein Vogelfutter Häuschen das bei dem Wind recht laut an mein Fenster klopft.
Ich war schon am überlegen, ob ich es reinhole für diese Nacht.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

Angefügte Bilder:
PICT1150.JPG  
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.170

29.12.2012 12:47
#6 RE: Die wilden Horden.... antworten

Liebe Raben,
ich freue mich, dass auch ihr die wilden Horden "gespürt" habt.
Liebe Rabenwölfin,
zu deiner Frage

Zitat
...du hast den Mond eingefroren?


Natürlich! Das mach ich jedes Jahr einmal
Aber ich werde dir auch ernsthaft antworten: Weil mein Hexenkessel draußen stand und sich darin Regenwasser angesammelt hatte, konnte ich gestern Abend diese gefroene Mondscheibe "ernten". Leider verfüge ich grad nicht über einen wirklich guten Fotoapparat und so kann ich leider das wunderschöne von einer kleinen durchschimmernden Kerze erhellte Eis nicht so wiedergeben, wie es eigentlich ausgesehen hat.
Liebe Grüße
Tanith

Don't pay the ferryman, don't even fix a price..... Chris de Burgh

Rabenwölfin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.102

29.12.2012 13:50
#7 RE: Die wilden Horden.... antworten

Liebe Tanith,

Mondscheiben Ernte iss ja cool

Hier scheint gerade die Sonne, nach vielen Tagen Regen...also hier ist nix mit Mondscheiben Ernte
ich glaub irgendwer hat die Regentrude geweckt



lg
Rabenwölfin

Über uns tanzen die Galaxien in die Unendlichkeit hinaus...unter unseren Füßen schlummert die uralte Erde...
~AnamCara~

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor