Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Seiten 1 | 2
Die Wahrheit ( Gast )
Beiträge:

12.01.2013 19:18
Heil antworten

Kein Mensch musste bisher "Heil Jesus" sagen. Dieser Gruss ist so abwegig, aber warum?
Die Antwort liegt euch wohl inne solltet ihr auch selber finden.

Ahnen bewahren und nordisches Gut bewahren etc...gab es nicht auch eine Zeit wo sich Runen und "Jesus" (wie auch immer) trafen? Was spricht gegen diese Zeit zu sein? Darf man das nicht kombinieren? Darf man nicht kreativ mit Jesus sein auch mit Runen? Ist der Weltenbaum nicht ein WELTENbaum?! Sind die Laute der Runen nicht der gesamten Menschheit zuzuordnen? DOCH!

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

12.01.2013 19:35
#2 RE: Heil antworten

Und Isa,

geht`s Dir gut?

Ansuz



„So ist das im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik liegt darin, daß wir nach der geschlossenen Tür blicken, nicht nach der offenen.“
André Gide (1869-1951),

Holle Offline

Rabe


Beiträge: 350

13.01.2013 08:42
#3 RE: Heil antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Kein Mensch musste bisher "Heil Jesus" sagen. Dieser Gruss ist so abwegig, aber warum?


Hallo,

so ganz stimmt das nicht, liebe Wahrheit. Zu den Zeiten von Jesus war die Begrüßungsformel "Heil" in ihrer Lateinischen Form durchaus üblich. Du kennst vielleicht den Ausdruck "Salve Cäsar!"? Salve bedeutet nichts Anderes als "Heil".

Zitat von Gast im Beitrag #1
Ahnen bewahren und nordisches Gut bewahren etc...gab es nicht auch eine Zeit wo sich Runen und "Jesus" (wie auch immer) trafen? Was spricht gegen diese Zeit zu sein? Darf man das nicht kombinieren? Darf man nicht kreativ mit Jesus sein auch mit Runen? Ist der Weltenbaum nicht ein WELTENbaum?! Sind die Laute der Runen nicht der gesamten Menschheit zuzuordnen? DOCH!

Wer verbietet dir das denn? Ich verstehe dein Problem nicht so ganz...

Hollegruß

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•

meine Runenblogs (in Arbeit)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.297

13.01.2013 16:37
#4 RE: Heil antworten

.....huhuuuu, Isa,
Tanith

Don't pay the ferryman, don't even fix a price..... Chris de Burgh

Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.466

13.01.2013 16:43
#5 RE: Heil antworten

Zitat von Holle im Beitrag #3

Wer verbietet dir das denn? Ich verstehe dein Problem nicht so ganz...

Hollegruß



Ja, weiß man nicht...

Ich schließe mich mal den Begrüßungen an: Hallöchen *g*

Luthien

____________________________________________
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Jaja ( Gast )
Beiträge:

14.01.2013 17:56
#6 RE: Heil antworten

Ja...stimmt es denn nicht trotz Allem das ich ISA bin?

Warum hat keine Rune das Zeichen des Kreuzes?

Nur weil ich "Anders" bin, sage ich deswegen nicht die Wahrheit?

Aber,...falls es "ernst" gemeint ist: Ja es geht mir sehr gut.

Ich habe mir ein grünes Kreuz auf dem Zwerchfell tatowieren lassen mit Futharkrunen vom Urgrund herauf...gestern eben erst habe ich dessen Wert erkannt. Ich tat es weil ich es für wichtig und für wertvoll erachtete damals vor 3 oder 4 Jahren...

Heute verstehe ich den Sinn:
Die Runen, ihr Laut geht um die Welt. Aber was nutzt es ohne halbwegs gesunde Grundlage? Halbwegs geistig gesunde Grundlage?

Ich komme nicht unhin euch zu verraten. Ich las ein Buch und verstand...ein gutes psychologisches Buch über Mörder, Amokläuffer etc...ich war zum Glück nie gewalttätig aber eben das Potential lag mir wirklich extrem Inne. Ich weiss das weil meine Gedanken, meine Gefühle böse waren etc...kurz davor war...etc...

Was will ich damit sagen?
Der Autor dieses Buches der es ungerne geschrieben hat meinte: "ich schreibe dies um Verständnis zu brinegn" usw und unter Anderem "Man muss an der Wurzel ansetzen"

Und diese Wurzel ist für mich dieses Christenkreuz...diese Christenwurzel verhindert verdammt viele Gewalttaten versteht ihr?
Und ich finde das gut so und mag mein FUTHARK-CHRISTENKREUZ auf dem Zwerchfell...ja...ich liebe es sogar. Rufe Runen seit gestern nur noch dort im Bauch, im Zentrum an und...es tut mir verdammt gut.

Ich weiss es bringt unsinn ein Tatoo anzuatmen es anzuintonieren etc...aber wenn es am Zwerchfell liegt die Bauchatmung fördert?...warum denn nicht?!
Wenn es dann mit "Jesus" verbindet umso besser. Oder? Ehrlich jetzt!

ISA ( Gast )
Beiträge:

14.01.2013 18:01
#7 RE: Heil antworten

Und ich mag eben Beides. Christenkreuz und Runen.

Ask und Embla wurden treibend gefunden...meint ihr Bäume ohne Wurzeln werden einfach so auf einem Fluss treibend gefunden?
Nein.
Ihnen fehlten die starken Wurzeln...oder?...naja darüber muss ich selber noch nachdenken ABER:

Steht irgendwo dass Sie den treibenden Bäumen Wurzeln einhauchten?

Es ist Alles so verzwickt und kompliziert...ich hoffe aber ihr versteht mich irgendwie...

Und JA: Es geht mir gut. Sehr gut!...endlich...

??? ( Gast )
Beiträge:

14.01.2013 18:06
#8 RE: Heil antworten

aber...woher wisst ihr dass ich ISA bin? Ich war doch so lange nicht mehr hier...ich dachte..."CHeck mal ab ob die´s blicken" in eben in der und dieser Hinsicht.

!!! ( Gast )
Beiträge:

14.01.2013 18:15
#9 RE: Heil antworten

Übrigends glaube ich dass mit "Du sollst nicht töten" wirklich auch das allgemein gemeint ist...weil einen Menschen töten ist "MORD"...sonst hätte Jesus gemeint "Du sollst nicht MORDEN".

Tiere sind...meine Wurzeln. Ich will Sie nicht mehr töten. Auch indirekt nicht. JAJA ich habe auch schon gedacht "Kaufst du dem Baueren seine fucking Weisskohl und Möhren füttert er seine Schweine damit"...aber eben...irgendwo hört es auf...du findest in VEGAN Medizin, KRAFT für ALLES...WEIL HALT...und jetzt bitte nochmal lesen das ALLES bevor ich abwegig werde hihihi...

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

14.01.2013 18:40
#10 RE: Heil antworten

Hallo Isa,

Zitat
aber...woher wisst ihr dass ich ISA bin? Ich war doch so lange nicht mehr hier...ich dachte..."CHeck mal ab ob die´s blicken" in eben in der und dieser Hinsicht.



Tja Robert, irgendwie bist Du wohl einzigartig. Und deswegen bist Du dem Rabenbaum wohl verbunden...
Ich kann noch soviele Turnbeutel werfen, irgendwann tauchst Du hier wieder auf

Das ist auch in Ordnung, solange Du niemanden beleidigst und Dich an die Regeln hälst.

Wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen?

Viele Grüße
Ansuz



<center>„So ist das im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik liegt darin, daß wir nach der geschlossenen Tür blicken, nicht nach der offenen.“
André Gide (1869-1951),

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.291

15.01.2013 19:30
#11 RE: Heil antworten

Hallo Isa,

trainierst du noch mit dem Schwert?
Wie geht es dir?

Ich hoffe du hast dich im Griff.

Ein herzlichen Gruß
RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

ISA ( Gast )
Beiträge:

16.01.2013 17:59
#12 RE: Heil antworten

Huhu.
Nein beleidigen liegt mir fern. Das Chaos ist eben gross und ich war mittendrin, bin eben froh kein Killer oder so geworden zu sein weshalb mein Humor durch diese "Gefühlsabhärtung" manchmal wohl etwas zu direkt ist...ich kann wohl einfach nichts dafür, man kann es genetisch nennen oder Schicksal oder einfach nur reinigendes Fegefeuer...auf jeden Fall habe ich gefunden was ich gesucht habe. Die Runen spielen dort eben eine grosse Rolle. Das Zwerchfell ist die Basis zu guten Gesprächen, es war mir schon immer von Wert, eben dann auch das Tatoo mit Runen und eben dann auch mit Absicht ein Christenkreuz...eben in Grün...das ist schwer so zu erklären. Ehrlich, ich habe Jahre gebraucht das Alles gut verständlich zu sammeln.

Ich bin immer noch ein Chaot. Sagen wir es wie es ist. "Du sollst nicht lügen" :D hahaha! Jaaa es ist irgendwie doch einfach so dass man sagen sollte was eben Sache ist, man muss eben erst einmal die Sache gefunden haben.

Atmen und sagen was Sache ist, nur so findet man seine und andere Wahrheiten und diese eine Wahrheit oder?

NEIN ich trainiere nicht mehr mit dem Schwert. Mein Gerät ist nun ein Expander. Er ist mein Bogen. Hat 1ne bis 5 Sehnen, jeh nachdem wie´s passt und es tut niemandem weh ausser sollte vielleicht ein Gummi mal ausgleiten oder so, reissen ist unmöglich. naja. Expander ist für mich Eihwaz, der Bogen, die eigene Spannung...mehr brauche ich einfach nicht.

Ich arbeite, komme nach Hause trinke ein paar Bier und trainiere dabei. So sieht es derzeit aus...und bei der Arbeit "verrecke" ich öfters vor LAchen und zeige gute bis sehr gute Ausdauer. Durch meinen Glauben an einen guten Geist "Jesus" (Dieses Kreuz eben) kann ich einige Augen zudrücken wo ich früher verzweiffelt wäre.

Das Alles war mir so wichtig dass ich es mitteilen wollte.

Vielleicht schaue ich mal wieder vorbei, ich habe ja nicht wenige Ideen Runenbezüglich, da ich ja mit Ihnen Zwerchfellatme.

ZB: Ingwaz. Als Ei gesehen passt es gut zum Kopf. Warum? MAn soll Eier nicht braten, nicht kochen, sondern...???...AUSBRÜTEN!
Ein Gedanke will ausgebrütet werden....ist echt cool das Teil, müsst ihr mal dran brüten.



Also dann liebe Grüsse zurück
Robert...oder roHbert da pflanzliche Rohkost doch eher das Tier in uns weckt hehehe. Das aber nur so zum Nachbrüten.

ISA ( Gast )
Beiträge:

16.01.2013 18:00
#13 RE: Heil antworten

Achja Guido.
Irgendwie wenn ich die Stimme vom Slipknot-Sänger höre denke ich im ersten Fall immer an dich. Keine Ahnung warum. Erklärung bitte...hahaha geht wohl nicht, macht ja nix.

Wünscht euch was...

Robert ( Gast )
Beiträge:

16.01.2013 18:14
#14 RE: Heil antworten

Wer bist du überhaupt RainBow dass du weisst ich trainierte mit dem Schwert? pftftftft...??? Ist nur ne leicht nervende Frage damit die Wahrheit an´s Licht kommt. :D ...hehehe hat Alles seinen Sinn.

...hey...RainBow...ist ja ein geiler Name. Könnte Eihwaz sein und Expandertraining :D ...gefühlsvolles training...schöner Name...ich rauch jetzt Eine, rauche ja sonst selten (ehrlich, nur wenn der Mann Bier trinkt) und denke mal an RainBow...

PS: Habe einen RainBow unter mein Futhark-Zwerchfell-Kreuz über den Bauchnabel tatowiert. Hahaha!

ICh wünsch dir was...

2tes PS: Ich weiss es ist kein Chat hier aber es wurde etwas "persönlich"... [Ehwaz]

roHbert ( Gast )
Beiträge:

16.01.2013 18:21
#15 RE: Heil antworten

Nein ehrlich. Der Mensch kann froh sein dass er IM WINTER frisches Gemüse hat, Nüsse und Äpfel etc was das B_este für ihn ist.

Diesen Spruch darf man ruhig einrahmen bekommt die Erlaubnis von mir.

Seiten 1 | 2
«« Darf ich?
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor