Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Mitleserforum
roHbert ( Gast )
Beiträge:

19.01.2013 15:48
Uruz der Packesel. antworten

Einlaitung:
Ich arbeite in einem Betrieb wo ich Pakete stapeln darf. Die Stunde dürften es im Schnitt 160 Pakete sein, also prinzipiell kein grosses Ding. Jedoch wiegen Sie zwischen 10 und 30 Kilo und das geht schon öfters mal auf die SUBSTANZ.

Da wurde mir die Hose an einer Stelle aufgerieben die ich eben zum Abstützen der Pakete verwende (Rechter Oberschenkel). Also flickte ich Sie und suchte eine passende Rune dazu...URUZ musste stimmen und es stimmte.

Ich denke wenn man Uruz kennt, kennt man seinen starken Arm, oder belastbaren Arm. Uruz deswegen auch für Ausdauer.

Uruz sieht auch aus wie ein Aquädukt. Hier fliesst Blut und Wasser, hier ist eine Quelle der Belastbarkeit, aber auch der Kräfte. Fast schon komme ich in Versuchung das "U" als Symbol auch dafür zu verwenden und auch das passt gut.

Ich sehe derzeit in Uruz auch eine Heilrune wie es in einigen Runenbüchen steht aber doch eher die Krücke die nötig ist dass das gebrochene Bein heilen kann, wenn dann.

Ich denke also Uruz kann sehr wohl unterstützend zur Heilung sein im wahrsten Sinne des Wortes. ABER! Mit unterstützend meine ich dann auch unterstützend und NICHT generell. Also Kombirunen ahoi so gesehen und zur Heilung einfach mal schauen wo Uruz einen stützt, o der Saft VORBEI fliessen muss, die Medizin, die Energie.

EIN PACKESEL ENTLASTET ABER ER IST KEIN PRIESTER.

So mal gesehen. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein, ich würde das sehr gerne weiterstricken.

LG
Robert

roHbert ( Gast )
Beiträge:

19.01.2013 15:53
#2 RE: Uruz der Packesel. antworten

PS: Achja da ich dort noch Anderes zu tun habe denke ich im Schnitt stapel ich ein Paket alle 5 Sekunden. Nur falls es jemanden interessiert und es wichtig ist für´s Thema usw...

roHbert ( Gast )
Beiträge:

19.01.2013 15:56
#3 RE: Uruz der Packesel. antworten

so gesehen eben ist Uruz eine Rune die zur Entspannung verhilft. Entspannung wiederrum ist wichtig dass Blut und Energie fliesst. Also doch irgendwie DIE Heilerrune?...mal sehen was ihr dazu meint. Aber kompliziert ist die Sache trotzdem so einfach die Runen auch erscheinen.

LG
Robert

roHbert ( Gast )
Beiträge:

19.01.2013 16:09
#4 RE: Uruz der Packesel. antworten

achja ansonsten denke ich ist Laguz eher der EIGENEN Plackerei zuzuschreiben, da man ein Gewicht immer nah am Körper halten sollte, es an den Körper fliessen lassen sollte. Plackerei und Muskeldefinition sind eben 2 verschiedene Sprachen.
Fragt nur mal euren ehemaligen Physiklehrer. Der zeigt euch dass ein Gewicht vom Körper weggehoben bis zum 74-Fachen belastet. Uncool finde ich. ABER!:

In Lag!U!z steckt auch Uruz. Plackereirunen? Ich denke ja. Kennt ihr andere Plackereirunen?

LG
Robert

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

19.01.2013 17:53
#5 RE: Uruz der Packesel. antworten

Zitat von lizzy im Beitrag #5
Zitat von Gast im Beitrag #3
so gesehen eben ist Uruz eine Rune die zur Entspannung verhilft. Entspannung wiederrum ist wichtig dass Blut und Energie fliesst. Also doch irgendwie DIE Heilerrune?...mal sehen was ihr dazu meint. Aber kompliziert ist die Sache trotzdem so einfach die Runen auch erscheinen.

LG
Robert


Hallo Robert,

ich stimme Dir mit uruz zu. In einem Buch, das ich daheim hab (ich glaub es ist von Igor Warneck) wird uruz auch als die Rune des Heilers bezeichnet. Sie steht also auch für die Person. Ich habe sie auch so kürzlich in einer Legung gehabt und ich denke das passt so.

Als "Plackereirune" (wobei ich den Begriff "Plackerei" eher negativ sehe...erinnert mich an "Plage") habe ich Naudhiz erlebt. Sie hat mich eine zeitlang unterstützt meine Arbeit zu machen. Notwendige Arbeit eben. Aber ich bin an die Arbeit ganz entspannt rangegangen. Naudhiz hat mir dabei ein recht positives Gefühl beschert. Arbeit ist notwendig aber nicht schlimm...so ungefähr würde ich das in Worte fassen.

Liebe Grüße
Lizzy

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.294

19.01.2013 19:43
#6 RE: Uruz der Packesel. antworten

Hallo Robert,

interessante Ideen. Uruz ist Kraft und Wild irgendwie auch. Find ich. Aber stark und auch zum heilen nütze.


LG RB

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

roHbert ( Gast )
Beiträge:

21.01.2013 14:13
#7 RE: Uruz der Packesel. antworten

Hi RainBow. Ja in Uruz steckt ja UR. Also auch so etwas wie UR-Mensch so würde ich das sehen. Oder Ur-Wissen, sprich auch Kräuter und das hat schon was Wildes an sich.

Hi lizzy.
Ja Naudhiz kenne ich da auch ganz gut. Eben steckt Uruz ja auch in NaUdhiz.
In einem Buch über germanische Lieder steht "Man soll in den Nagel ein Not machen". Ich dacht bei Naudhiz in dem Fall eben an ZUPACKEN (Wie ein Raubtier mit seinen Krallen). Naudhiz ist ja auch wenn 2 Äste aneinanderreiben das Feuer. Drum wenn man sich Naudhiz auf Dauer bei einer schwereren Arbeit besinnt wird sie kaputt machen oder eben die Nerven entzünden usw, die Gelenke.
Kurioserweise also ist meine Erfahrung dass Naudhiz in "Not"zeiten eben so etwas ist wie ein Notbehelf. Es sollte nicht auf Dauer sein ist aber wichtig wenn man mal wieder Feuer braucht wenn man sonst vielleicht aufgibt. Aber eben nix auf Dauer. So sehe ich das.

Ich glaube Naudhiz ist wirklich eher etwas für die Nägel, etwas für Arbeiten wo man sie lackieren kann. Aber vielleicht spricht da einfach noch zu viel Vorurteil aus mir und ich sollte mich mal wieder auf Naudhiz besinnen. Die Zeit kommt sicher bald mal wieder.

LG
Robert

«« Heil
Geburtsrune »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor