Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Inga Offline

Rabe


Beiträge: 496

28.01.2006 17:48
Zur Neuanmeldung antworten

Liebe Moderatoren, liebe Raben,

wenn ich irgendwo in die Wohnung möchte, betätige ich die Klingel oder den Türklopfer.
Wenn ich in dieses Forum möchte, dann lasse ich mich registrieren und schon bin ich drin. Ich habe danach die Möglichkeit, die geheimsten Gedanken der Raben zu lesen und mich dann wieder vom Hof zu machen.

Kann man nicht dazu übergehen, dass derjenige, der Rabe werden will, erstmal anklopft und drei bis vier Worte zu seiner Person sagt, bevor er hier anonym rumguckt?? Mir hat das bei unserer Bärin recht gut gefallen und da dachte ich mir, ob man dies nicht generell so einrichten könnnte?

Wie denkt Ihr darüber?

Liebe Grüße
Inga


"Nichts ist so beständig wie der Wandel"

Othala ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2006 18:58
#2 RE: Zur Neuanmeldung antworten

Liebe Inga,

Ich weiß nicht.
Eigentlich finde ich die Regelung gut so, wie sie ist, obwohl ich Deine Gedankengänge verstehen kann.


In Antwort auf:
Kann man nicht dazu übergehen, dass derjenige, der Rabe werden will, erstmal anklopft und drei bis vier Worte zu seiner Person sagt, bevor er hier anonym rumguckt??

Das erinnert mich wieder an dieses "quidproquo" - ich geb Dir erst, wenn Du mir was gibst etc.
Zudem garantieren einige wenige Worte oder Sätze seitesn des Neuankömmlings über sich selbst nicht, daß er/sie bleibt und schreibt.

Just my two cents.

Nachdenkliche Grüße,

Othala



Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu
schweigen unmöglich ist. Victor Hugo

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.237

28.01.2006 20:07
#3 RE: Zur Neuanmeldung antworten

Liebe Inga,

ich denke, das wir an der bisherigen Handhabung nichts ändern sollten. Die Leute die nicht posten sondern nur lesen möchten, die wirst Du auch mit Deinem Vorschlag nicht zu Schriftstellern machen

Liebe Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Das Julfest »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor