Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Seiten 1 | 2
utharkFuthark ( Gast )
Beiträge:

03.03.2013 21:20
utharkFuthark antworten

So...ich denke das dürfte euch interessieren. Ich möchte nicht *** heissen, ich fühle mich irgendwie verfolgt. Naja also, ihr wisst schon wer ich bin. Nennt mich einfach utharkFuthark bitte.

Es wird gemunkelt das Uthark sei die dunkle Seite der Runen und ich denke das stimmt.

Es heisst manche Menschen gehören Thor, manche Odin.
Thor´s Mannen und Frauen müssen sich ihren Lohn hart verdienen wie "Bauern" (heute wohl nicht nur Bauern) deswegen Fehu dort am Ende, also das Uthark.
Odin´s Mannen und Frauen ja die ruhen sich wohl auf diesem Reichtum aus. Odin ist der König, er hat die Säcke voll...ja er war auch Wanderer und ist somit Vorbild für die hiessigen Könige. So gehört es sich eben für den Gott der Götter, oder nicht?

Was aber neidvoll wichtig ist an der Sache.

Das Uthark ist die Brennzelle einer Rakete, das Futhark der Sprengkopf.

Das Uthark ist die Arbeit, der krumme Rücken, die Last

Das Futhark daruf ist die Ernte.

Das Uthark ist der Geschlechtsakt und das Futhark "nur" der Organsmus.

Ihr seht schon worauf ich hinauswill?





Ganz einfach das Futhark kuppelt sich an´s Uthark an. Es ist ein Übergang, er sagt uns "Ohne Arbeit kein Vergnügen"

Das Futhark ist das Feuer welches heiss brennt und doch schnell vergeht. Ist der reiche Mann der doch tot vor der Schwelle liegt. ABER das ist natürlich nicht Alles. Jeder muss auf seinen Besitz achten.

Ich aber für meinen Teil habe gelernt. Es war in meinem Fall ein Fehler mich nur mit dem Futhark zu beschäftigen, also so dominant. Das Futhark gehört auch zu meinem Leben, aber es ist "nur" der "Samenerguss" nach harter sinnvoller Arbeit. HAHAHA! JAAA! Ich maloche etc und war immer in diesem Futhark-Feuerloch, dabei muss der hart arbeitende nicht auf Feuer sondern auf Erde aufbauen. Klar oder? Logisch oder? So nämlich auch der hart trainierende! Logisch oder? Pure Logik!

Dann nach dem Uthark, welches auf "F" Fehu endet kommt ein schnelles und feuriges Futhark.
So schuster ich das für mich zusammen und finde es SEHR stimmig.

Ihr lacht?! Aber das ist mein Ernst.

LG

utharkFuthark ( Gast )
Beiträge:

03.03.2013 21:24
#2 RE: utharkFuthark antworten

PS: Und ich kann mich endlich voller Stolz im Spiegel betrachten und mag mein Gesicht gut leiden. Habe sogar vorhin mein Spiegelbild geküsst weil ich so ein guter sinnvoller Mensch geworden bin. FUCK!!! ENDLICH!!! Es wurde echte Zeit für mich zum Uthark zu finden. Warum nicht? Feuer vergeht viel zu schnell in Mittelerde, ähm auf Midgard :D

utharkFuthark ( Gast )
Beiträge:

03.03.2013 21:52
#3 RE: utharkFuthark antworten

Deswegen gehört das Uthark auf den Rücken tatowiert, der Arbeitsverrichtende, deswegen haben Satanisten den Steinbock als Symbol im umgedrehtem Kreuz, deswegen ziehen Steinböcke den Waagen des Thor...heute kommt Alles für mich zusammen. HEUTE IST MEIN TAG MAN [Mannaz]!!!

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

04.03.2013 02:30
#4 RE: utharkFuthark antworten

Servus utharkFuthark,

Zitat von Gast im Beitrag #3
deswegen ziehen Steinböcke den Waagen des Thor...


Böcke, genauer ist es den Quellen nicht zu entnehmen. Könnten auch ganz normale Geißböcke sein.

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.300

04.03.2013 07:11
#5 RE: utharkFuthark antworten

Huhu,

da ich das Futhark mitunter als Kreis betrachte, steckt für mich aus das Uthark mit drin.

Von daher kann ich deine Gedanken schon nachvollziehen. Es hängt für mich alles zusammen, getrennt sehe ich das nicht.
Doch jeder hat ja durchaus seine eigenen Erkenntnisse.

In den Aetts steckt für mich auch das was du beschrieben hast. Wie interpretierst du denn die Aetts nach dem Uthark???
Das würde mich mal interessieren.

Sei gegrüßt
RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

04.03.2013 17:49
#6 RE: utharkFuthark antworten

Servus,

wenn die Aettir ins Spiel kommen, geht sichs mit dem Uthark gar nicht aus. Das Ganze kommt von einem Runenstein, auf demm das am Anfang verwittert und am Ende ein Stricherl zu sehen ist, das man mit virl Fantasie für ein halten könnte.

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Tahira Offline

Rabe


Beiträge: 454

05.03.2013 09:40
#7 RE: utharkFuthark antworten

Huhu,

ich frage mich gerade, warum du das Uthark mit Thor in Verbindung bringst?
ich hab zwar da mal drüber gelesen, aber mir ist da kein Götterbezug in Erinnerung geblieben.
Abgesehen davon, dass ich eh das Futhark nicht unbedingt Odin zuordne, auch wenn er es den Menschen "gefunden" hat.

Cu Tahira

*grünblütige Waldschratin*

utharkFuthark ( Gast )
Beiträge:

05.03.2013 18:21
#8 RE: utharkFuthark antworten

@Tahira.

Ich schrieb doch: "Die Reichen gehören Odin, die Bauern und Armen Thor". So habe ich das mal gelesen.

Odin´s Besitz baut also auf Besitz auf, wo jedoch Thor´s Besitz sich diesen Besitz erst verdienen muss. Um das zu verstehen muss man die Runen wie ein Lied sehen. Bei Odin steht Fehu am Anfang, bei Thor kommt das Geld am Ende. So in etwa. Habe ich das nicht gut genug erklärt? Sry dafür.

Die Aettir hm...sind mir sehr persönlich. Also das Futhark:

F - Feuer aktiviert
H - eine kalte Dusche aktiviert
T - einfach aufstehen aktiviert

das Uthark

U - Ich bin was ich bin und was ich selber habe das gibt mir etwas für´s LEben
N - ich muss meinen eigenen Körper aufreiben statt Geld für Aktivität
B - aber ich finde Trost bei den Göttern, das gibt mir Aktivität und Energie

So sehe ich das.

LG

utharkFuthark ( Gast )
Beiträge:

05.03.2013 18:53
#9 RE: utharkFuthark antworten

PS: Ich habe bei der Arbeit immer ne Packung Nüsse in der Tasche...wollt ihr Welche? Die sind echt gut...hihi...hi
2tes PS: Und habe ne Packung Nüsse in meiner Vorratstasche...

LG

utharkFuthark ( Gast )
Beiträge:

05.03.2013 18:58
#10 RE: utharkFuthark antworten

Ihr seid euch hoffenltlich im Klarem dass meine Postings nur grössere Bruchstücke meines "Wissens" sind...ich muss selber der Ansuzrune entsprechend mein Wissen Ausfeilen.

HruNGnir der Riese hat in jeder seiner Runen in seinem Namen Ansuzrunen. Er war sehr gefährlich! Denn er feilte Alles aus...NUR! Thor hätte ihn auch so fertig gemacht denn er hat ausgefeilt gehabt...naja...jetzt ist es zu Chaotisch. 2 Krüge Wein liefen schon in meine Wurzeln.

LG

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.360

05.03.2013 21:06
#11 RE: utharkFuthark antworten

Hej, Isa,

Zitat
dass meine Postings nur grössere Bruchstücke meines "Wissens" sind.


Wie kannst du nur daran zweifeln, dass uns das klar ist....tstststs!
Mit Gruß
Tanith

In jedem Dorf gibt es eine Fackel,
den Lehrer,
und jemanden, der dieses Licht löscht,
den Pfarrer
Viktor Hugo

Gast
Beiträge:

07.03.2013 19:03
#12 RE: utharkFuthark antworten

[quote=Tanith|p3107417][Hex]Hej, Isa,
[quote]dass meine Postings nur grössere Bruchstücke meines "Wissens" sind.[/quote]
Wie kannst du nur daran zweifeln, dass uns das klar ist....tstststs!
Mit Gruß
Tanith[/quote]

Vergangenheit, heuchelnder und lügnender Vater...dieses Kapitel habe ich abgehakt nun vor 2 Tagen (ABSOLUT NULL KONTAKT ZU KINDERSCHÄNDERN SIND ES AUCH DEINE ELTERN...im neuem Testament steht zwar "Du sollst Vater und Mutter eher" jedoch steht gleich dahinter "Aber ihr Väter erziehet nicht im Zorne"...naja habe ich vermutlich schon gepostet oder nicht?)! Man weiss nie, aber dieses Nichtwissen ist nicht so schlimm wie "Das Böse" behasuptet um den Geist zu stählen...naja. Versteht nicht Jeder...und eine kalte Dusche hilft immer ein kalter Überbrausen (Hagalaz) ist mir zur Gewohnheit geworden. Immer und immer wieder auch wenn ich anfanngs und selbst heute noch DENKE "Ich verrecke dran" so dusche ich mich immer wieder arschkalt ab!

@Rainbow. Deine Runensache ist ja rund wie eine Haselnuss (Richtig so!!!)! Aber ich mag Mandeln lieber! Sie sind zwar spitz wie ein Speer aber sie schmecken viel besser...erinnern an Marzipan JUMJUM.

LG an euch.

HJerz ( Gast )
Beiträge:

10.03.2013 03:34
#13 RE: utharkFuthark antworten

wisst ihr in Wahrheit ist es der Herzschlag...niemand kann ihn bestimjmen, besingen niemand! Das Herz ist es undn wird es immer swein#!!! AUF EWIGH!

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.300

10.03.2013 08:53
#14 RE: utharkFuthark antworten

Hallo IsaGast,
ich mag grad Fichtenzapfen, meine Nüsse sind schon alle ;-)

LG RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

UTHARKfuthark ( Gast )
Beiträge:

11.03.2013 20:18
#15 RE: utharkFuthark antworten

Hi RainBow
Ich habe immer Nüsse hier. Gehen runter wie Öl (ist ja auch viel Öl intus). Hier haste Welche...naja trotz Allem *hüstel* ein Rabe wie ich frisst eben auch Aas. Rabe = indianisches Sternzeichen für Waage falls du es nicht weisst. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig dieses "Wissen".

LG

Seiten 1 | 2
«« Quintessenz
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor