Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.236 mal aufgerufen
 Kultplätze
Seiten 1 | 2 | 3
Ourobo Offline

Rabe


Beiträge: 238

17.10.2011 12:08
#31 RE: Heilige Haine antworten

Zitat von Die Druidin
Ich hab mal so überlegt, was ich in einem Hain mache- ich opfere den Göttern, feiere die acht Hauptfeste,
fühle mich dort am wohlsten, sammle Jahreszeitlich Naturmaterial, sammle Kraft.
In einem Thing werden schwehrwiegende Themen besprochen, Entscheidungen getroffen, alles zur Dikusion gebracht, das der Sippe
Vortbestand sichert.
Also sehe ich keinen Vergleich zwischen Hain und Thing.


Ahoi.

Für mich gleicht ein Baum vom Prinzip her einer (auch wenn verschiedene Bäume mit verschiedenen Runenbedeutungen korrespondieren).
Wenn wir dieses symbolisch sehen (und was in anderen spirituellen Konzepten auch Bestandteil ist), stehen die Bäume (vor allen die älteren von ihnen) für Antennen, die kosmische Botschaften (höhere Weis- und Wahrheiten) aufnehmen und in den Erdboden leiten, damit dieses höhere Wissen allen Lebewesen zugänglich wird.

Also wäre es mehr als sinnvoll, alte und weise Bäume und ihre Informationen gerade auch bei Things zu beachten. Dort wurde wohl kaum Smalltalk gemacht, sondern weitreichende Entscheidungen gefällt.
Oder es sollte zumindest ein Platz sein, der von diesem Wissen intensiv genährt wurde.

Gruß vom Wolf

Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...

Refr Eldurson Offline

Rabe


Beiträge: 222

17.10.2011 14:19
#32 RE: Heilige Haine antworten

Moin Skyla, moin Raben,
ich glaub, dat ist auch gut so, denn es wäre meiner Meinung schädlich für den Platz, wenn sich mit großer Regelmäßigkeit Leute (damals wie heute) dort treffen, deren Triebfeder Haß ist. So hingegen bleibt der Platz verschont.
GlG Refr

Heil sér þú
ok í hugum góðum.
Þórr þik þiggi.
Oðinn þik eigi.

Waldmensch Offline

Novize

Beiträge: 20

03.02.2012 07:29
#33 RE: Heilige Haine antworten

Hallo Miteinander,

Zitat von Garm
Liebe Raben

seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage:

Ist ein heiliger Hain am Ende das gleiche wie ein Thing-Platz?




Also ich glaube der Heilige Hein ist nicht Orts gebunden.
Es ist ein Zustand der Welt/Natur um Dich/Euch herum.

Das Man solche "Zustände" an Ritual Plätzen "leichter"
schaffen kann will ich aber nicht bestreiten.


grüße Wald Mensch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor