Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Suche
raveneye Offline

Novize


Beiträge: 20

10.06.2013 09:18
Suche Nette Leute für Interesse an einem Kleinen Lager antworten

Guten Morgen, ihr Raben :D

Ich hab eine Frage an euch. Wären einige Raben unter euch Bereit mit mir ein kleines Lager zu machen was den ganzen Sommer lang an hält?
Ich meine Abgesehen von diesem dummen wetter zur Zeit müsste sich doch daraus was machen lassen oder etwa nicht.
Ich hätte auch schon einen platz wo wir dies machen könnten ich hab ein Garten abteil in Aussicht und wollte daraus eine Art Mittelalter lager oder heidnisches Lager daraus machen. Nur fehlen mir die Leute die da mit machen würden :/ . Vielleicht hättet ihr lust darauf mit mir, den Leuten ein Bisschen Geschichte näher zu bringen und uns ein gemütliches Fleckchen Erde zu schaffen wo man sich treffen könnte.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich positive Antworten bekäme.

Nun denn man schreibt und liest sich^^

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

10.06.2013 11:23
#2 RE: Suche Nette Leute für Interesse an einem Kleinen Lager antworten

Das ist wirklich eine schöne Idee.
Ich selbst wäre dafür zwar schon zu alt aber die jungen Hüpfer hier haben die Kraft bestimmt noch.
Allerdings würde ich es begrüßen, wenn wir dich erstmal ein wenig "kennenlernen" dürften.
Wer raveneye eigentlich ist, was- außer der Runen noch ihre Interessen sind und wo so die Knackpunkte wären.
Außerdem stehen hier die Meisten ja in Lohn und Brot und da ist ein Sommerkämp wohl etwas schwierig??

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

http://runenweib.npage.de/runen.html

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 957

10.06.2013 15:56
#3 RE: Suche Nette Leute für Interesse an einem Kleinen Lager antworten

Hallo raveneye,
Interessante Idee, aber ich fürchte, mit einem Sommercamp bei Dir wird es sein, wie bei jedem Rabentreffen: für die allermeisten zu weit weg - und wenn es dann auch noch den ganzen Sommer dauern soll, wird es kompliziert. Wie die Druidin schon andeutete, die Meisten hier können sich nicht einfach den ganzen Sommer freinehmen - und ausser der Arbeit gilt es ja auch noch Partner/ Familie zu berücksichtigen, die eventuell andere Wünsche für den Jahresurlaub haben...

Wenn Du Leute suchst, die gerne mittelalterliche Lager machen, könntest Du ja mal im Flinkhand-Forum nachfragen (da geht es hauptsächlich um mittelalterliche Handarbeiten, um sich für solche Lager authentisch einzukleiden) - und einige Mitglieder sind da auch recht heidnisch orientiert!

Viele Grüsse
Radegunde

raveneye Offline

Novize


Beiträge: 20

10.06.2013 16:16
#4 RE: Suche Nette Leute für Interesse an einem Kleinen Lager antworten

hallo radegund, druidin das problem mit der empferung hab ich leider auch deswegen hab ich es auch für meine gegend gedacht. Ich wollte hier mal nachgefragt haben ob sich jemand aus meiner gegend hier eventuell rumtreibt mehr aber auch nicht und dar lager wäre zwar fürn ganzen sommer gedacht aber auch nur das wochenende weil ich bis freitag selber unterwegs bin. Werde mir mal die andere seite anschauen. Danke trotzdem für euer interesse .

Rabenmami Johanna Offline

Rabe


Beiträge: 154

11.06.2013 17:58
#5 RE: Suche Nette Leute für Interesse an einem Kleinen Lager antworten

Hallo Raveneye,
wo genau wohnst du denn? Eventuell ließe sich dementsprechend mein Dienstplan gestalten.
Gruß Konradin

raveneye Offline

Novize


Beiträge: 20

11.06.2013 18:55
#6 RE: Suche Nette Leute für Interesse an einem Kleinen Lager antworten

hallo konradin, ich komm aus einem kleinem dorf 7 km von luth. Eisleben entfernt heißt helbra. Aber ich muss erst mal vorarbeit leisten. Der garten ist verwildert aber es liese sich was draus machem hatte zwar vor am wochenende auf burgfest nach querfuhrt zu gehen aber das vor haben was auf die beine zu stellen ist mir wichtiger. wünsche dir noch einen guten abend

Rabenmami Johanna Offline

Rabe


Beiträge: 154

12.06.2013 08:14
#7 RE: Suche Nette Leute für Interesse an einem Kleinen Lager antworten

Hallo Raveneye,

Helbra liegt nicht all zuweit von meinem Wohnort Quedlinburg entfernt. In dem Fall lässt sich da was machen.
Gruß Konradin

raveneye Offline

Novize


Beiträge: 20

12.06.2013 08:21
#8 RE: Suche Nette Leute für Interesse an einem Kleinen Lager antworten

Morgen Konradin,

Das wäre ja fantastisch... wenn das irgendwann klappen könnte. ;-)
Wünsch dir noch einen angenehmen Tag.

Lybell Offline

Jungrabe


Beiträge: 37

03.07.2013 00:37
#9 RE: Suche Nette Leute für Interesse an einem Kleinen Lager antworten

Hallo Raveneye,

einen schönen Gruß an meine alte Heimat...
...ein Treffen irgendwann das wäre schon schön. So ein- zweimal im Jahr fahre ich auch noch rüber und besuche alte Freunde.

Andererseits, da, wo ich jetzt gerade wohne, ist so ziemlich das Zentrum in Deutschland finde ich. Ich fahre entweder in 3 Stunden an die Nordsee, in den Bayrischen Wald oder nach Sachsen-Anhalt in meine alte Heimat und 2 Stunden ins Ruhrgebiet. Außerdem ist die Landschaft hier sehr reizvoll (Teudoburger Wald), das Hermannsdenkmal in der Nähe und direkt vor meinem alten Bauernhaus steht auch eine kleine Burg. Zelten kann man hier auch gut an der alten Schöpfemühle - ebenfalls ein geschichtsträchtiger Ort - mit Lagerfeuerstelle und kleiner Hütte. Und wenn wir mit der Sanierung unseres Bauernhäuschens fertig sind, hab ich gut und gerne Platz für 20 Leute (natürlich nicht sehr anspruchsvolle) ... z. B. im Falle von Regen o. ä.
Ich finde, das hier würde sich wirklich anbieten, um mal ein größeres Treffen zu organisieren. Vielleicht nächstes Jahr?

Liebe Grüße
Lybell

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.300

06.07.2013 06:41
#10 RE: Suche Nette Leute für Interesse an einem Kleinen Lager antworten

Huhu,
ich wohne zu weit weg und muß auch viel arbeiten.
Da kann ich an sowas leider nicht teilnehmen. Aber soweit ich weiß, ist das eine schöne Ecke.

Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor